Beiträge von LeCannet

    Guten Abend in die Runde,


    angeregt durch das Forum habe auch ich mich entschieden, mir eine Uhr aus dem Hause Steinhart zuzulegen. Da ich noch keine einzige Uhr ohne Datum hatte, schwank ich hin und her zwischen der "Ocean One Vintage" und der "Ocean Vintage Military". Meine Entscheidung fiel auf die letztgenannte, da sie von der Optik her meinem "Schönheitsideal" eher entsprach. Von der Bestellung bis zur Auslieferung der Uhr vergingen knappe zwei Wochen.


    Die etwas notdürftige Versandverpackung:






    Auf jeden Fall war das Set komplett, aber der schöne, weiße Außenkarton an zwei Ecken ramponiert ;)

    :





    Noch komplett verklebt, wobei die Verklebung wirklich erste Sahne war :gut::



    Der erste Wristshot, mit einem nicht farblich darauf abgestimmten Hemd:



    Die Krone steht Kopf und das Glas hebt ab:



    Ja, sie gefällt mir:



    Diese Biegung muss Herr Steinhart unbedingt korrigieren lassen:




    Die ersten Eindrücke: Viel Uhr für wenig Geld, tadellose Verarbeitung (bis auf die komische Biegung, die die Schließe lediglich suboptimal schließen lässt), Abweichung nach knappen 5 Stunden "Dauereinsatz" beträgt genau 0 Sekunden, gute, wertige Haptik, hoher Tragekomfort und eine aus meiner Sicht sehr gelungene Optik.


    Mein Fazit: Vorbehaltlos empfehlenswerter Zeitmesser mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Grüße :wink:

    Guten Tag in die Runde,


    ich wollte schon immer eine Jahrgangsuhr von Omega haben, neulich habe ich die Gelegenheit bekommen eine zu ersteigern, was ich schließlich auch getan habe. Das Besondere an dieser Seamaster ist (abgesehen von hervorragendem NOS-Zustand), dass darin das Kaliber 1041 werkelt.


    Das mir etwas fragil erscheinende Band ist das einzige, was mich an ihr "stört". Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie "hart im Nehmen" solche Bänder sind? Zwar gehe ich mit meinen Uhren immer sehr sorgsam und pfleglich um, in diesem Fall will ich aber gar kein Risiko eingehen. Welche Alternativen (Stahl, Leder) würdet Ihr empfehlen? Darüber hinaus würde mich interessieren, ob Ihr angesichts des Alters - immerhin ist sie über 40 Jahre alt - einen Austausch der Federstege empfehlen würdet.


    Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus! Grüße

    :wink:
















    Guten Abend zusammen,


    eine in der Tat sehr schöne Omega! Ich hatte zwei aus der limitierten Serie "GIRO DI SICILA TARGA FLORIO", eine verkaufte ich, blöderweise, und bereue den Verkauf bis heute noch.









    Ich hoffe, die Bilder gefallen und wünsche allen ein angenehmes, erholsames Wochenende.


    Alex

    Guten Tag,


    bin auf der Suche nach einer Speedmaster mit Goldlünette. Zustand sollte gut bis sehr gut sein, darüber hinaus sollten Papiere & Box dabei sein.


    Persönliche Abholung in Stuttgart/Mannheim/München/Nürnberg/Würzburg ist kurzfristig arrangierbar.


    Danke im Voraus!