Beiträge von Johnek

    doch doch, ich muß nicht zum Konzi. Ich frage so viel nur weil ich spätere Probleme mit Garantie vermeiden möchte und einfach keine Erfahrung diesbezüglich habe.


    Wenn Du eine konkrete Empfehlung (eines Forumsmitglieds) hättest, würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per PN.


    Danke


    John

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für Deine Antwort. Es ist meine erste "teuere" Uhr und ich weiß einfach nicht wodrauf ich achten muß :grb:


    Muß der Konzesionär von Panerai authorisiert sein? Ich nehme an, es kann nicht jeder so eine Garantie abstempeln, oder?



    Nochmals danke

    schon mal danke für die schnellen Antworten.


    Eine Frage hätte ich noch: was muß den alles an Papieren da sein und was muß draufstehen (wie erkenne ich, dass die Papiere zu der jeweiligen Uhr gehören)?


    Wie müssen die Papiere abgestempelt sein? Hat man irgendwelche Nachteile bezüglich der Garantie, wenn die Uhr nicht beieinem Vertragshändler gekauft wird?



    Nochmals Danke


    John

    Hallo,



    ich möchte mir eine 320er holen und suche nach einem geeignetem Anbieter.


    Ich war schon bei WEMPE und würde die Uhr dort auch kaufen, wenn es die gleiche Uhr bei anderen nicht viel günstieger gäbe.


    WEMPE ist allerdings bei Panerai gelistet und die vielen anderen nicht. Jetzt frage ich mich zum einen woher sie die Uhren nehmen und zum anderen wodrauf ich beim Kauf achten soll (Papiere, Garantie, abgestempelt ja/nein, von wem usw.)? Wegen 200-300 Euro würde ich mir keinen Streß machen, aber der Preisunterschied leigt je nach Angebot schon mal bei 1000 Euro. Das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe lag bei 5100 Euro, in meiner Stadt vor Ort 5300 Euro und da kommt man schon ins Grübeln. Wie kann ich so einen Händler überprüfen. Ich würde gerne auch die Kontaktdaten per PN weiter geben, wenn mir jemand helfen könnte.



    Danke in Voraus


    John

    sehr schöne Uhren :verneig:


    Ich selbst bin gerade dabei eine 320er zu kaufen und hätte eine Frage bezüglich Anbieter.


    Am liebstenwürde ich sie einfach bei WEMPE kaufen, allerdings bekommt man die Uhr bei anderen Händlern viel günstiger.


    Ich weiß nur nicht wie sicher es ist. Wollte Euchdaher Fragen, was alles dabei sein muß (Papiere, wie abgestempelt usw.)?


    WEMPE ist bei Panerai auf der Seite aufgelistet, die anderen allerdings nicht. Wo bekommen sie Ihre Uhren her?


    Gerne auch per PN (ich rufe auch gerne zurück). Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einPaar Tipps geben könnte.



    Viele Grüße


    John