Beiträge von joyraider

    jawoll, so muss für mich ne Uhr für viel Geld aussehn, hier sieht man dass der Opa wusste was gut ist, dass Verlass auf die Uhr war, vielleicht sogar die Uhr fürs Leben für ihn gewesen ist und sie deshalb täglich gerockt hat!
    So auch meine Einstellung nämlich.
    Ich würde sie direkt zu Breitling einschicken und komplett revidieren und vor allem mich überraschen lassen, whatever ist cost.
    Es wäre für mich eine Ehre die Uhr ne weitere Generation durch tragen zu dürfen.


    Joy

    Puh Danke fürs zeigen!
    So ein Flaschenhals wäre natürlich ein totales no go für nen Kauf und zwar weil ich geheilt bin von ehemaligen Kunststoff Armbändern an Casio Uhren die ein ums andere Mal gerissen sind und die Uhr auf einmal irgendwo in der Couch ritze zu suchen war.


    Wenn ich mir vorstelle dass meine 6k Breitling mit Pilotband abgeht puh.... Aber ich habs mal verifiziert und festgestellt dass die Konstruktion völlig anders gelöst ist. Zum Glück...


    Joy

    Definitiv passt ne SA zum Anzug!
    Die Frage ist natürlich ob das Problem die Marke oder die Größe der Uhr ist.


    Generell sehe ich bei nahezu allen Anzugträgern große Uhren hervorblinken. Also kann es an der Größe schon einmal nicht liegen.


    Die Marken - naja ich sehe des öfteren Namen wie: BOSS, Junghans, Gucci, Diesel, Armani - hervorblitzen.


    So, für mich wirkt das so: "ich möchte schon markenbewusst auftreten aber für ne Breitling reicht es doch nicht. "


    Möchtest du zu denen gehören?


    Ich bin groß trage zwar keinen Anzug aber täglich chice Hemden und arbeite bei einem großen Wälzlagerhersteller ohne Kundenkontakt. Habe den Chrononmat B1 welcher auch zu den großen gehört. Es passt einfach, genauso wenn ich n Sakko trage - es ist immer: leider geil! :)


    Joy

    Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes!
    Ich hab mir den gleichen Traum schon im September '11 mit dieser Uhr erfüllt...


    Wenn ich natürlich lese dass du ne Abweichung von 1sek/Woche hast tränen mir irgendwie die Augen, denn ich muss mit ner Abweichung von knapp 2sek/Tag leben... hmmm.


    update: Wie legst du die Uhr nachts hin?


    Joy

    1450€ für so ne Uhr? Wahnsinn, wusste nicht dass es so ne Uhr so günstig zu haben gibt.


    So wie ich das sehe, sehe ich nur top-Bilder einer Uhr die völlig in Ordnung ist.


    Jeder der ne Spiegelreflexkamera hat und Detailaufnahmen gemacht hat kennt das. Beim normalen hinsehen alles normal und völlig ok, auf dem Bild jedoch Kratzer etc.
    Die mackerchen bzw den einen kleinen den man sieht, gut, alle anderen beschriebenen Mängel verifiziert mit den gelieferten Bildern, sehe ich anders.
    Ich bin auch sehr sensibel aber da bin ich nicht bei dir, auf den Bildern ist die Uhr für mich ok.


    Joy


    Edit: es hilft vll noch hinzuzufügen dass ich den Chronomat 01 besitze, der hat in etwa die selben polierten und matten flächen, sieht nach 4 Monaten in meinem Besitz und täglicher Benutzung im Büro genauso aus.

    Du musst ein Seelenverwandter sein!


    Ich hab die limitied B01, auch meine Erste, der 22te ist mein Burtseltag gewesen gestern ;) - UND du hast ne D700 (bei mir hats nur für ne D300 gereicht) ---- Love it!!!


    Die Vorzeichen stimmen also in allen Punkten perfekt! Happy time with it!


    Joy