Beiträge von Parci73

    Hallo Watchlounger,
    ich hätte eine Frage zu Gunny Straps. Es gibt bei Gunny für uns Wachtlounger den tollen Rabatt. Diesen möchte ich nun nutzen und einige Straps bei Peter bestellen. Meine Frage nun zum Zoll.
    Kommen auf die bestellten Straps (bei 3 oder 4 kommt doch eine gewisse Summe zusammen) nochmal Zoll oder Steuer drauf?


    Ich hatte letztes Jahr bei ihm ein Band bestellt, das lief glatt durch?


    Danke für Eure Hilfe,


    Viele Grüße,
    Günter

    Danke für die Idee mit der 351 in Titan - mich stört hier doch etwas die Bauhöhe (da identisch mit der 312).
    Das Plexi der 372 macht sie für mich eigentlich noch interessanter - ich liebe Plexi!
    Es ist fast schade dass die 514 kein Plexi hat, dann wäre sie wohl die erste Wahl. Aber ehrlich - ich schwanke zwischen der 372 und der 514 - falls die 104 weg muss. Ich fand auch die 372 sehr angenehm am Arm, die 47mm spürt man (gerade im Vergleich zur 312) gar nicht.


    ... und wie sich der Gebrauchtmarkt für die 372 entwickelt - wer weiß...

    Hallo Forum,
    ich weiß natürlich, es ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks, aber ich würde gerne Eure Meinung zu meinen Gedanken haben, die mich zur Zeit umtreiben:


    Ich habe letztes Jahr eine PAM 104 gekauft, wichtig war mir zum damaligen Zeitpunkt das Datum. Das hat sich etwas relativiert, da ich die 104 kaum in der Firma trage- und am WE ist WE.
    Nun bin ich am überlegen, sie zu verkaufen und mir eines der folgenden Modelle zuzulegen:


    - 372 - für mich DNA pur, Vintage Style und wunderschönes Plexi, 47mm sind etwas groß
    - 514 - ebenfalls schöner Vintage Style, Vintage Lume und Datum, allerdings fehlt das Plexi, auch 47mm
    - 312 - Sandwich Blatt und 44mm, Datum, negativ: Bauhöhe, natürlich kein Plexi - und Automatik
    - 104 - verkaufen oder behalten?


    Was meint Ihr? :grb:


    Danke für Eure Gedanken! :gut:


    Viele Grüße,
    Gunter

    Hallo Forum,
    es geht doch nicht ohne: habe versucht sie mir auszureden - aber das wird nichts.


    Ich bin auf der Suche nach einer schönen Tudor 79090 - Submariner, gut erhalten, mit original Blatt und Zeiger in Tritium.
    Gerne mit B&P.


    Bitte Angebote per PN.


    Bestimmt liegt eine schöne 79090 Zuhause oder im Tresor und möchte wieder an die Luft - gebt ihr die Chance, sie kommt in gute Hände.


    Danke & Grüsse,
    Gunter

    Hallo Forum,
    ich komme nicht von meiner Suche los! Hatte sie mir die letzten Monate wieder ausgeredet, aber es hilft nichts...


    Bin auf der Suche nach einer guten 79090, am liebsten im Komplettpaket.
    Hättet ihr Ideen oder vielleicht auch eine im Schrank oder Safe die mehr Zeit am Handgelenk verdient hat?


    Dann gerne PN! :gut:


    Danke Euch und viele Grüsse,
    Günter

    Hallo Forum,
    nach Omega, Panerai und Rolex würde ich mir nun gerne einen Breitling Navitimer zulegen. Aus meiner Sicht die schönste Breitling!
    Ich stöbere schon länger und schwanke zwischen dem Old Navitimer und der Ausführung ohne Manufakturkaliber (bis 2012 glaube ich).


    Was meint ihr zu folgenden Angeboten?


    Danke für Eure Einschätzungen und ggf noch weiteren Hinweisen! :gut:


    Viele Grüße, Günter


    https://www.chrono24.de/breitl…Subpath=/search/index.htm


    https://www.chrono24.de/breitl…Subpath=/search/index.htm

    Hallo Rolex Begeisterte,
    endlich ist sie bei mir angekommen - das Suchen hat ein Ende! :gut:


    Von Anfang an war klar: es musste eine DJ sein - Vintage mit Plexi! :lupe:


    Nach - gefühlt - endlosem Suchen, vielen Gesprächen, viel Ansehen und immer wieder abwarten hat es jetzt funktioniert!
    Zuerst suchte ich nach einer 1603 oder 16030. Aber wie das Leben so spielt kreuzte dann eine 25jährige Schönheit meinen Weg (bzw. meinen Weg im Internet). So wurde es nun eine wunderschöne 16014 - komplett mit Box & Papieren.


    Habe heute noch ein Kaufmann Lederband montiert - so habe ich eine wandlungsfähige Schönheit!


    Vielen Dank an Euch für die unzähligen Tips und Hinweise - und Eure Geduld! :verneig:


    Heute musste sie bei 4 Grad zu einem ersten Fotoshooting raus.


    Viele Grüße und schöne Ostertage!
    Günter







    Hallo Forum, hallo JLC Begeisterte,
    seit dem Kauf meiner ersten JLC, einer Master Control im letzten Jahr lässt mich die Marke nicht mehr los.


    Ich bin nun auf der Suche nach einer Vintage JLC - am liebsten eine Master Memovox. Ich kenne mich nun mit JLC - Vintage Modellen leider noch gar nicht aus. Bei Rolex, meiner zweiten "Lieblingsmarke", kann man Vintage Modelle (wenn gut erhalten) bedenkenlos kaufen und auch tragen.


    Nun gibt es gerade aus den 60er Jahren einige Master Memovox im Angebot (z.B. Meers, Pietzner). Preisrange ist hier bis ca. 2.500 Euro.
    Hat jemand von Euch Erfahrung was die Alltagstauglichkeit betrifft, oder ggf. andere Vorschläge zu JLC Vintage Modellen?


    http://www.chronometrie-pietzn…oultre/memovox-stahl.html


    http://www.worldoftime.de/de/j…coultre/memovox-9373.html


    Danke und viele Grüße,
    Gunter