Beiträge von Parci73

    Hallo Forum, hallo Breitlingfreunde,


    nun ist er endlich bei mir angekommen: lange gesucht - "Gut Ding will Weile haben"! :jump:


    Für mich ist der Breitling Navitimer der bekannteste - und auch prägnanteste aller Breitling Zeitmesser, also musste auch einer in meine kleine Sammlung. Vielen Dank an Euch für die Unterstützung bei der Entscheidung welches Modell.


    - Old Navitimer
    - 23322 oder
    - 01 mit Manufakturkaliber


    Letzten Endes habe ich mich dann für den 23322 entschieden (mit Strichindexen ;) ).


    Länger gesucht und nun ein Top Modell aus 2011 gefunden, komplett mit B&P! Nur das Band habe ich gleich tauschen lassen - nun ist er perfekt!


    Ein paar Impressionen eines bekannten Modells:


    Viele Grüße,
    Günter





    Hallo auch von mir, herzlich willkommen hier in der Lounge!


    ich würde, wenn Du den Old Navitimer suchst, nicht von der Suche abweichen und genau dieses Modell abpassen.
    Ich selbst habe einige Monate 'meinen' Navitimer gesucht. habe zwischen Old navitimer und dem 23322, dem Vorgänger des aktuellen Modells geschwankt....


    Letzte Woche habe ich ihn endlich gefunden, aus 2011 und top erhalten. nur das Strap habe ich runtergenommen und warte auf das Neue.


    Nimm dir die Zeit, dann kommt auch die passende Uhr!

    Danke Euch schon mal, habe mir das Original Breitling bestellt!


    Werde jetzt noch ein schönes Kroko von einem der bekannten Panerai - Strapmeistern bestellen - und dann ist alles perfekt!

    Danke schon mal für das bislang sehr klare Votum zum Original Breitling Band (das ich ebenfalls sehr schön und auch 100% passend finde).


    Da ich auch im Panerai Kosmos unterwegs bin dachte ich, dass ggf. die bekannten Band-Hersteller auch für Breitling zaubern (habe bislang allerdings kaum hier im Forum für Breitling gesehen): R. Ritter, Mays, P. Gunny :grb:


    ... denn das Kroko Band von Breitling z.B. steht mit 490 in der Liste - und das ist mir dann doch etwas zu hoch...


    Danke & Grüsse!

    Hallo Forum,
    ich suche für meinen Navitimer (23322) ein neues Lederband. Nun möchte ich nicht unbedingt wieder das Original Breitling Lederstrap kaufen sondern suche weitere Ideen.
    Habt Ihr Ideen für den Navitimer? Gerne mit Bild und Quelle! :grb:


    Danke Euch, bin schon sehr neugierig ...


    Viele Grüsse, :wink:
    Günter

    Hallo Stephan,
    da hast Du sicher Recht.
    Für mich war nur wichtig mit der ersten Breitling ein sehr gut tragbares Modell zu bekommen und erst im zweiten Schritt in das Vintage Segment vorzudringen.
    War bei mir mit Rolex die gleiche Geschichte und ich bin auch da sehr glücklich. Aber den Vintage Bereich von Breitling werde ich sicher auch testen... :gut:


    Viele Grüße, Günter :wink:

    Für mich persönlich, 23322-.
    Die B01 ebenfalls wunderschön , aber die hat auch ihren preis..


    Generell tolle Uhr, die absolute Schönheit der Uhrmacherkunst........


    Gruß
    Xavier


    Ja, wirklich tolle Uhr! Hatte gerade heute eine 01 am Arm, traumhaft!


    Werde wohl aber die 01 aufgrund des Preises aus meinen Überlegungen rausnehmen.
    Der ausgerufene LP, wenn auch i.d.R. nicht voll bezahlt, ist mir dann doch etwas ambitioniert. :grb:


    ... bleiben noch Zwei! :wink:

    Danke Euch schon mal für die Ideen.
    Was ist denn der grosse Unterschied des 23322 und des 01 außer dem Manufakturkalibers? :grb:


    Der Old Navitimer und der 23322 sind ja beide mit dem ETA Werk ausgestattet.