Beiträge von Sasch

    $20 in Summe. d.h. €15. Auch nicht Unsummen, aber mich wundert, das das dann noch immer unversichert ist!? Von daher wollte ich mal Eure Erfahrungen hören um die Kosten und insbesondere das Verlustrisiko einzuschätzen .


    Und mir fällt ein, das Zoll ja auch noch drauf kommt!? D.h. deutsche Handwerkskunst kommt sogar effektiv günstiger!?

    Hallo,


    kurze Frage, ich habe mein erstes Strap bei Heroic 18 geordert. Zu den $118 kamen im Warenkorb $8 Versandkosten.


    Donald schrieb mir daraufhin eine Mail, er würde im Moment dringend EMS Speedpost zu plus $12 empfehlen, da normales Shipping extrem lang dauern könnte oder gerne mal verloren geht.


    Auf meine Bestätigung und Nachfrage, ob dann Tracking und Versicherung inklusive ist, kam die Rückmeldung, das es schneller und sicherer ist, aber versichert NICHT! :grb:


    Nun meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen dort mit den Versand-, bzw. Mehrkosten gemacht und wie hoch ist das Verlustrisiko? Sollte bei $20 nicht versicherter Versand drin sein oder sollte ich diesen darüber hinaus noch zubestellen!?


    Danke!

    Boah Andi, das sieht ja wahnsinnig hochwertig und top verarbeitet aus, Hammer. Nur ist Hornback nicht das was mir da vorschwebt. Genau das als Glattleder hingegen wäre es wohl schon!? Aber Danke fürs Zeigen dieses Prachtstücks! :verneig::respekt:


    Danke auch Dir Markus! So ein dezentes Kroko in matt aber, könnte ich mir wohl (später) auch mal vorstellen! :gut: Aus welcher Schmiede stammt es denn?

    Da hast Du sicher recht, Heiko. Ich fände es aber auch schön, ein Band zu haben, welches dezent die Zifferblattfarbe fortführt. Dann wäre die Kombo am Arm schlicht Stahl Poliert + schwarz. :wink:


    Wobei mir Kroko, im Vergleich zu Kalb, für das was mir da vorschwebt, schon zu edel ist. Danke trotzdem, Markus. :blume:

    Hallo,


    bitte nochmal um Eure Unterstützung. Für meine PAM 112 habe ich nun folgende Straps hier oder im Zulauf. Ein dunkelbraunes Bomba Vintage und ein schwarzes Heroic 18 Vulcain, beide genarbt, mit naturfarbender Naht und eher rustikalerer Art, sowie ein Orloff Vacchetta Ambra. :gut: Alle brauche ich übrigens so mindestens ca. 140/80.


    Was ich aber partout nicht finden kann, ist ein schwarzes, glattes Kalb in 24/22, auch so ca. 140/80, vielleicht mit schwarzer Naht, zur Verwendung mit der Originalschließe, sodass die PAM nen bissl zum Dresser wird... :lupe:


    Was könnt Ihr mir hier empfehlen? :blume:

    Klasse, danke Euch allen, Frage direkt beantwortet. :wink:


    @Volkmar, ja es ist Deine und sie ist echt toll. Super Zustand. :gut: Macht auf mich den Eindruck eines echten Keepers. Will garnicht runter vom Arm! Christoph strebt nun ein PAM-Upgrade auf Automatik und Datum an! :lupe:


    Christoph, Dich im Büro auf Uhren anzusprechen ist zu zeitintensiv, da kommt man nie unter 30min. weg und die Arbeit bleibt liegen! ;)

    Hallo Leute,


    ich habe hier ein PAM 112 (J-Series) Set mit einem hellbraunen und einem schwarzem Kalbslederband, sowie einem schwarzen Kautschuk-Band, alle 24/22-115/75, alle original Panerai, mit insgesesamt nur einer polierten 22er Schließe. Alle Bänder erscheinen mir nicht bis kaum getragen. Und auch ich werde sie nicht tragen, da sie mir zu kurz sind. Nun frage ich mich welches Band, bzw. welche Bänder zum Original Lieferumfang gehören und was, falls die Frage so erlaubt ist, ein fairer Kurs wäre, wollte man die nicht dazu gehörigen anbieten!? :lupe: Können mir die Experten hier bitte mal Aufschluss geben?! :blume:


    Danke im voraus!

    Hallo Leute,


    ich suche für einen Freund und (Noch-) Nicht-Lounger eine PAM 104. Alternativ interessiert er sich auch für eine Rolex 16610 mit Rehaut-Gravur.


    Bitte auf jeden Fall mit Preis, Lieferumfang, Zustandsbeschreibung, Artikelstandort und Bildern anbieten, damit ich ihm das direkt weiterleiten kann!


    Vielen Dank!
    Sasch

    Hallo Leute,


    ich suche für einen Freund und (Noch-) Nicht-Lounger eine Rolex 16610 mit Rehaut-Gravur. Alternativ interessiert er sich auch für eine PAM 104.


    Bitte auf jeden Fall mit Preis, Lieferumfang, Zustandbeschreibung, Artikelstandort und Bildern anbieten, damit ich ihm das direkt weiterleiten kann!


    Vielen Dank!
    Sasch

    Echt klasse Manfred, Deine Arbeit. Wie setzt man denn die Löcher, das die Naht nachher so toll gleichmäßig parallel diagonal versetzt verläuft. Das erscheint mir wohl eine der größeren Herausforderungen beim DIY-Strap-Making!? :rolleyes:


    Danke für die vielen tollen Tipps und Anregungen. :blume:


    Und übrigens, wer Beef durchgrillt oder verbrennt, oder durchgegrilltes oder verbranntes zum Verzehr bringt, wird mit BBQ-Verbot nicht unter zwei Jahren bestraft! ;)