Heute bekam ich die neue Info über die
Pioneer Centre Seconds Concept Citrus Green
Pioneer Centre Seconds Concept Citrus Green - H. Moser & Cie.
Ich muss gestehen, sie lacht mich an.
Wie gefällt sie euch?
LG
Stan
Heute bekam ich die neue Info über die
Pioneer Centre Seconds Concept Citrus Green - H. Moser & Cie.
Ich muss gestehen, sie lacht mich an.
Wie gefällt sie euch?
LG
Stan
Vintage Collection 5445-05, BJ 2008
Alles anzeigenAm besten wie Stefan macstevie erwähnt alles verkaufen und das Geld in eine andere Marken investieren, aber ob es da besser ist??
Ich hoffe echt Sascha kann hier den CEO von IWC mal etwas weich klopfen, evtl mal ein kleines Treffen organisieren oder so.
Leider reagiert der IWC-Boss auf kein Mail von mir und der BTQ SH Mitarbeiter muss, dass ganze dann ausbaden.
Die IWC BTQ wird mich jetzt ersteinmal nicht mehr sehen. Zum Glück gibt es noch ein paar frei IWC Uhrmacher.
… oder um den Erlös auf den Kanaren mit Schirmchen im Cocktail die Wintermonate am Strand verbringen. Das wäre für mich als Pensionist eine echte Alternative… Ohne Uhr, auch keine andere Marke.
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum scheinbar fast alle Uhrenhersteller glauben, wir würden sie brauchen und nicht umgekehrt.
LG
Stan
macstevie Hammer Bild hast du da gezaubert
Ehre, wem Ehre gebührt, lieber Stefan.
Das Mars-Bild hat mein Sohnemann gezaubert, weil er mir damit eine Freude machen wollte. Ist ihm gelungen und ich gebe das Kompliment gerne an ihn weiter!
Themenwechsel:
Ich wollte bei einer Aquatimer die Zeiger erneuert haben, weil sie offensichtlich einer Art "verfrühten Alterungsprozess" unterzogen wurden.
Hab die Uhr in der Btq Muc abgegeben.
2 Wochen später bekam ich ein mail von Richemont München mit einem Kostenvoranschlag über rund 800,- € für einen kompletten Service, Zeigertausch gratis.
Ich hatte nun nur noch die Wahl den KV anzunehmen oder abzulehnen. Mein mail an Richemont München wurde nicht beantwortet, dafür bekam ich weitere zwei Wochen später ein "Erinnerungsmail" mit genau dem gleichen KV noch einmal - ob ich denn nun das Service machen lassen wolle, oder nicht. Kommunikation also nicht nur schlecht, sondern quasi gar nicht vorhanden. Sehr ärgerlich!
Nach Rücksprache mit der Btq kommt die Uhr also unrepariert an mich zurück. Ich wollte kein Service, ich wollte nur neue Zeiger. Auf Garantie natürlich. Die Uhr stammt aus 2017.
In "Autodeutsch": ich wollte neue Scheibenwischer, die ich aber nur bekomme, wenn ich zusätzlich einen Ölwechsel für 800,- € mitmachen lasse.
Eine Portugieser 3716-16 habe ich ebenfalls in der Btq moniert, weil das neue Bandwechselsystem mit den neuen Kautschukbändern beim montieren an den Korpus unschöne Kratzer verursacht, weil (offenbar durch Fehlplanung) im Kautschukband Metallteile im Kautschuk eingearbeitet sind, die beim Einsetzes des Bandes zwangsläufig Kratzer am Gehäuse verursachen MÜSSEN.
Same game: KV über 220,- € für eine Gehäuseaufarbeitung.
Ich habe also nicht nur extra Geld für das original IWC-Kautschukband ausgegeben, sondern darf nun für die Behebung des Schadens durch dieses Band nochmal in die Tasche greifen?
Nein danke.
Dort, wo ich aufgewachsen bin, nennt man solch eine Geldgier "den Hals nicht voll bekommen". Mit Kundenorientierung und/oder -service hat das mE nichts zu tun.
Mein jahrzehntelanges Vertrauen in die Marke IWC wird mir nun peu-a-peu weg genommen.
Die Liebe bröckelt.
Ich überlege schon des längeren ernsthaft, all meine IWC zu verkaufen.
Vielleicht kann Sascha das ja bei einem Gespräch mit dem CEO auch mit einfließen lassen.
LG
Stan
Welcome Mitchy!
Sehr sympatische Ein- und Vorstellung!
LG
Stan (ebenfalls IWC-Fan)
Aus meiner Sicht selbst für "nicht-IWC-Fans" eine Pflicht-Uhr.
Als Mann kann man die allemal tragen, ich kannte sogar mal eine zierliche weibliche Person mit kaum 160 cm Körpergröße (eine Angestellte der IWC in Schaffhausen), die diese Uhr wie selbstverständlich trug und DER Uhr sah einfach nur grandios an ihr aus!
LG
Stan