Beiträge von mallo67

    Zitat

    Original von Oyster2604
    Mensch Mario Du haust immer Dinger raus :sabber: :sabber: auf diesen Familenausflug wäre ich gern dabei :gut: :gut: :gut:


    Sag mal die 220 ist neu gelle, die kenne ich noch nicht, trage sie auch immer wieder gern.. ;)


    lg
    Jens



    Hallo Jens, habe die 220 im April 2006 von einem netten Forumsmitglied erstanden.


    Gruß Mario

    Hallo liebes Forum!


    Möchte Euch gerne meine Panerai Familie vorstellen. Vereinzelt habe ich schon die eine oder andere mal vorgestellt. Hier nun die Schönheiten zur Ansicht. Viel Spaß beim Anschauen wünscht Euch


    Mario







































    Zitat

    Original von nick
    tolle Bilder :verneig: :respekt:


    Die Uhr gefällt mir auch sehr gut, besonders die ZB Farbe ist mal etwas anderes :gut:


    Warum war sie schon in Revi? :eek:


    Reine Vorsichtsmaßnahme! Nach 3 Jahren dachte ich mir, sie sollte mal geprüft werden.


    Gruß Mario

    Zitat

    Original von Daniel MUC
    super bilder!! die uhr gefällt mir auch sehr gut!! :gut::gut:
    darf ich fragen was das gute stück neu kostet?



    Nach meinem Wissensstand Liste 2003 ca. 6.200,-! Schätze das Uli den genauen Preis kennt!


    Gruß Mario

    Hallo liebes Forum!


    Es ist wieder soweit. Nach und nach schaffe ich es Euch meine kleine Familie nahe zu bringen. Letztes Wochenende war die Breitling Bentley Le Mans dran. Sie stammt aus 11/2003 und hat die Referenz A22362 Serie 436270. Limitiert: 0037/1000. Ihre erste Revision hat sie auch schon hinter sich. Aber seht selbst. Viel Spaß beim Anschauen.


    Es grüßt Euch


    Mario



































    Hallo liebes Forum!


    Nachdem ich gestern meine Seiko vorgestellt habe, möchte ich Euch heute die "Big Pilot" etwas näher bringen. Sie ist schon seit einigen Monaten in meinem Besitz, konnte sie aber bis Dato nicht ins rechte Licht setzen. Hier nun einige Eindrücke und eine kurze Beschreibung der Uhr. Gute Unterhaltung wünscht Euch


    Mario




    Referenz IW500401 von IWC
    Die Große Fliegeruhr in Edelstahl


    - -Mechanisches Uhrwerk - Automatischer Pellaton-Aufzug
    - - Gangautonomie von 7 Tagen - Gangreserveanzeige
    - - Glucydurunruh mit Feinstregulierexzenter auf den Unruharmen
    - - Breguet-Spirale
    - - Datumsanzeige
    - - Zentrumsekunde mit Stoppvorrichtung
    - - Verschraubte Krone
    - - Weicheisen-Innengehäuse zur Magnetfeldabschirmung
    - - Beidseitig entspiegeltes, bombiertes Saphirglas, bei Druckabfall sicherer Glassitz
    - - Wasserdicht bis 60 Meter
    - - Innengehäuse: Magnetfeldschutz-Weicheisen
    - - Glas: Saphir, bombiert, antireflex, widersteht Druckabfall
    - - Krone: verschraubt - Wasserdicht: 6 bar (60 m) - Gehäusedurchmesser: 46,2 mm
    - - Gehäusehöhe: 15,8 mm
    - - Gewicht: Grosse Fliegeruhr in 18 Karat Weissgold mit Krokolederarmband: 185 g
    Grosse Fliegeruhr in Edelstahl mit Krokolederarmband: 147 g
    - - Kaliber: 51110 - Halbschwingungen: 21 600/h / 3 Hz
    - - Steine: 44 - Gangreserve: 7 Tage (168 Stunden)
    - - Aufzug: Automatic
    - Seit 2002 ist die Grosse Fliegeruhr das Flaggschiff von IWC. In ihrem Manufakturkaliber 51110 findet sich alles, was sich in der langen Geschichte der mechanischen Uhr bei IWC bewährt hat. Das derzeit weltweit grösste Automatikwerk von IWC baut in kürzester Zeit die Energie für 8,5 Tage Gangreserve auf, gibt davon aber nur sieben Tage wieder ab, bevor das raffinierte Getriebe der Gangreserve das Uhrwerk mechanisch stoppt. Das ungünstigere Enddrehmoment der Zugfeder, das einen Amplitudenabfall der Unruh und damit Gangfehler bewirken könnte, wird auf diese Weise ausgeschaltet. In das Werk wurde die Schraubenunruh der Mark 11 mit Breguet-Spirale und Feinstregulierexzenter übernommen, die alle Härtetests als „Navigators Wrist Watch“ mit Bravour bestand. Der Bolide unter den Fliegeruhren startet leicht modifiziert ins Uhrenjahr 2006: ein Weissgoldmodell mit schiefergrauem Ardoise-Zifferblatt und ein Edelstahlmodell mit schwarzem Zifferblatt, die Armbänder sind jetzt aus Krokoleder in Dunkelbraun und Schwarz. Zeigerformen und Zifferblattdesign wurden an die „Staffel-Kollegen“ angepasst. Alle Modelle der Fliegeruhren-Classics-Kollektion treten nun mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auf.









































    Hallo liebes Forum! Stelle Euch heute mal meine Seiko vor! Viel Spaß beim Anschauen! Die Daten der Sportura kommen von der Seiko Homepage.


    Gruß Mario



    Sportura Limited Edition 2006
    SLQ021J1 - weltweit limitiert auf 1.500 Stück
    Alle Sportarten stellen für aktive Sportler eine Herausforderung dar, aber nur in der Formel 1 werden Menschen und Maschine bis ans Limit gefordert. Der Erfolg stellt sich nur ein, wenn jedes Autoteil, jedes Teammitglied und jede Aktion des Fahrers absolut perfekt sind und all diese Elemente eine Einheit ergeben. Was nützt die Geschwindigkeit, wenn die Zuverlässigkeit fehlt? Was nützen Mut ohne Präzision oder Stärke ohne Kontrolle? Das sind die Herausforderungen für das Honda Racing F1 Team, und sie sind auch die Inspiration für die Entwicklung des 2006 Sportura Kinetic Chronographen. Eine Herausforderung an die Perfektion.


    Der 2006 Sportura Kinetic Chronograph: Eine Herausforderung an die Perfektion
    Das Zifferblatt – Layout des Kinetic Chronographen 9T Kaliber wurde beibehalten, aber die Konstruktion des Glases über dem Zifferblatt ist sowohl neu als auch einzigartig. Unter dem gewölbten Saphirglas hat jedes einzelne, untergeordnete Zifferblatt ein eigenes, separates Glas (es vergrößert das Zifferblatt und erleichtert das Ablesen selbst bei Höchstgeschwindigkeit). Inspiriert wurde dieses Design durch die Konstruktion der Scheinwerfer der weltweit führenden Rennwagen. Zwischen Glas und Gehäuse befindet sich ein Ring mit Titankarbit -Beschichtung. Das Haupt - Zifferblatt ist – ebenso wie Teile der Bandglieder – aus derselben Kohlenstofffaser wie das Chassis der Formel 1-Rennwagen gefertigt. Der Glasboden rundet das Thema Motorsport ab, denn durch diesen Boden erkennt man den „Motor“, der das Uhrwerk mit den sieben Zeigern antreibt.


    Jeder einzelne der insgesamt 1.500 Sportura Kinetic Chronographen 2006 hat ein eigenes, nummeriertes und von Shinji Hattori, dem Präsidenten und CEO der SEIKO Watch Corporation, unterschriebenes Echtheitszertifikat.


    Zu jeder Uhr gibt es ein authentisches und individuell nummeriertes Ersatzteil eines Honda Formel -Rennwagens aus dem Jahr 2006. Ein Getriebeteil, das in Präzisionsarbeit im britischen Hauptwerk des Honda Racing F1 Teams, in der Nähe der berühmten Rennstrecke von Silverstone, gefertigt wurde. Jedes einzelne Getriebeteil symbolisiert die gemeinsamen Werte von Sportura und Honda F1: Geschwindigkeit, Präzision und Perfektion.
    Sportura Kinetic Chronograph SLQ021J1
    • Kaliber: „Ultimate Kinetic Chronograph“ 9T82
    • Gehäuse: Edelstahl mit Titankarbit – Beschichtung und verschraubtem Glasboden. Diameter: 45,5 mm
    • Glas: doppeltes, gewölbtes Saphirglas
    • Band: Edelstahl Carbonfaser mit Doppelfaltschließe und Sicherheitsdrückern
    • Wasserdicht: 10 bar


    Kaliber 9T82 - Der „Ultimate Kinetic Chronograph“
    9T82 von SEIKO kombiniert die Zuverlässigkeit und hohe Ganggenauigkeit der Kinetic Technologie mit den traditionellen Eigenschaften eines mechanischen Chronographen. Ein wesentliches Merkmal der besten Chronographen ist die Reaktionsfähigkeit bei der Rückstellung der Zeiger. Für die sofortige Rückstellung jedes Zeigers auf den Startpunkt verfügt dieses Modell über einen Herzhebel - Nullstellung - Mechanismus, ein attraktives Merkmal mechanischer Chronographen. Außerdem gewährleisten 38 Lagerrubine die „reibungslose“ Bewegung der Zeiger und die sofortige Datumsumstellung des Springdatums.


    • Gangreserve bei voller Aufladung: etwa 1 Monat
    • 3 Zeiger (Stunde, Minute, Sekunde)
    • Chronograph mit 1/10 Sekundenzeiger / Sekundenzeiger / Minutenzeiger / Stundenzeiger
    • Stoppfunktion in 1/10 Sekunden bis zu 12 Stunden
    • Springdatum
















    Mario Paci Natale MP XII L`abbronzatura Legendery hides of the 1940´s


    26 x 24 mm 130 x 85 mm


    Gruß Mario