Beiträge von ILegend

    Der Cosmonaute hat eine 24h-Anzeige. Scott Carpenter hat die Uhr getragen, als er mit der Aurora-Kapsel im All war. Damit er in der Dunkelheit des Weltalls nicht mit Tag- und Nachtzeiten auf der Erde durcheinanderkommt, wurde das Zifferblatt eben so angelegt. Alternative wäre eine sep. 24h-Anzeige per Totalisator gewesen (hat z. B. der Fortis OCC mit Lemania 5100, von dem ich sagen kann, dass ich stolzer Besitzer eines solchen bin :G ;) ).

    Man lernt hier nie aus..... :verneig: :verneig: :verneig: :respekt: :respekt: :respekt:

    Der Begriff "Toolwatch" ist doch sowieso nur ein Mythos aus vergangenen Tagen... kein Hersteller geht heute doch noch davon aus, dass diese Uhren im Extremeinsatz von bestimmten Berufsgruppen getragen werden, zumal der Preis für diese Berufsgruppen u.U. inzwischen auch ein wenig zu hoch sein mag.

    Korrekt!!!!! Und eine Uhr ist ja auch langweilig. Also was einfaches (Tchibo lässt grüssen :bgdev: ) für den Extremeinsatz und was Hüsches für die guten Zeiten im Leben..... :gut: :gut: :gut:

    Ähem, also nochmal zum Mitschreiben.... Du gehst mit einer Uhr, die nicht unbedingt zum Baden geeignet ist, Baden und dann zu einem normalen Uhrmacher, der dann einen Service für 28 Euro macht und Dichtungen austauscht.... Hmmm.... Wieso geht man mit einer 2,5TEUR Uhr unbedingt Baden? Wieso lässt man einen Service machen, der so billig ist, dass man schon alleine am Preis zweifeln muss, dass es ein ordentlicher Service ist?


    Kommt mir grade alles so vor, als würde sich jemand einen Mercedes kaufen und ist dann erstaunt, wenn der Service mal schnell 800 Euro kostet....

    ... aber die 9 von 10 bezieht sich nicht auf das alter einer uhr. die schulnoten sind nun mal nicht alters- sondern zustandsabhängig. von daher aus meiner sicht weit weit weg von 9/10. :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:


    aber warum streiten, jeder jeck wie er will... :blume: :blume: :blume:

    ganz ehrlich... ne schönheit finde ich die uhr nicht... ziemlich durchgerammelt, abgenutzt und mit runden kanten und ob es eine kuriosität ist was das uhrwerk angeht, würde mir halbwegs egal sein.


    finde es eine frechheit die uhr mit 9/10 zu bewerten. die hat max 4/10.