Beiträge von der Havelländer

    Du hast aber eine nette und liebe Frau. Erst die Uhr, dann die Reise ................ meinen Glückwunsch ;) .
    Ich habe das hier gerade meiner Frau vorgelesen, habe ja auch bald Geburtstag :G .


    Vorher anrufen ist immer gut, manchmal ist er sicher auch geschäftlich unterwegs. Aber eine sehr nette Antwort auf Deine Mail.
    Wenn Du Hr. Steinhart kennen lernst wirst Du merken, daß alle recht haben. Ein sehr netter Mensch. Da kannst Du viel fragen und er wird Dir viel zeigen ;) .
    Ich hoffe, Du weißt dann schon was Du möchtest, denn dort wird es mit der Auswahl der Uhr schwierig. Bei der Menge an geilen Uhren ............ :grb: .
    Ich war ganze zwei Stunden dort, war aber wohl kein Problem, hat niemand böse geschaut oder geschimpft :pistolero: .
    Wünsche viel Spaß in Augsburg. Ich glaube, den Besuch bei Steinhart wirst Du lange in Erinnerung behalten.


    Gruß Marco :wink:

    Erst einmal, das Kautschukband paßt genial.
    Ich hatte beim Kauf in Augsburg verschiedene Lederbänder in verschiedenen Farben probiert :lupe:. Ich wollte was braunes mit schöner Naht.
    Leider paßte nichts so richtig, obwohl die Bänder echt scharf waren. Ich hielt dann ein schwarzes Band dran und dachte, das ist das Einzige, welches mir einigermaßen gefallen würde. Dazu noch eine schwarze Stiftschließe und fertig. Herr Steinhart stimmte mir zu.
    Also, auch noch mit dazu genommen.
    Wenn ich es dran montiert habe, dann stell ich hier ein Bild ein :internett:


    Gruß Marco

    Kommt drauf an, wo Du dort wohnst. Neben Herrn Joop oder Herrn Jauch zu wohnen ist sicher nicht gerade preiswert ;) Aber es gibt auch Ecken dort, wo es sich gut leben läßt und die man auch bezahlen kann.


    Gruß Marco :wink:

    Ja, ja, immer die jenseits von Helmstedt wohnen. Aber die kenne ich auch, die aus Braunschweig, Wolfsburg, Hannover ............. :lol:
    Kenne auch einen aus Köln, der hat aber Firma und Frau in Berlin und kann deshalb nicht mehr so schnell zurück :bgdev: .
    Aber viele zieht es zurück in die alte Heimat. Hier gibt es viele, die auch zurück kommen, sogar aus Amerika wieder zurück hier her.
    Gut, dass ich hier wohne und nicht weiter südlich, sonst wär ich vielleicht öfter in Augsburg und das wiederum ist nicht gut für den Geldbeutel ;) .


    Gruß Marco

    Hey Alex, nettes Badezimmer hast Du da. Diesen Wasserfall brauche ich bei mir auch, prima Idee :lol: .
    Deine Tissot ist übrigens auch nicht schlecht. Die Firma macht gute Uhren zu preiswertem Geld, wie ich finde.
    Wenn Du auf der Steinhart-Seite nicht schlüssig bist, welche Du nehmen sollst, dann kannst Du bei Herrn Steinhart in Augsburg auch mal vorbei schauen und Dir die schönen Uhren auch in "echt" betrachten ;) .
    Solltest aber vorher kurz anrufen und dich ankündigen.
    Meinen Kurzurlaub in Bayern hab ich auch mit einem Besuch verbunden. Die zwei Stunden bei Herrn Steinhart waren fast besser, als der restliche Urlaub :G ( Bitte um Entschuldigung in der Region Rund um dem Ammersee :verneig: ).


    Gruß Marco

    Guten Morgen,


    hatte Sie bei mir auch auf "beobachten" gehabt ;) . Glückwunsch für den Zuschlag und Kauf.
    Also, wenn ich sehe, für was die gebrauchten Steinhart-Uhren in der Bucht weggehen, dann muß ich sagen, die sind doch sehr wertstabil. Gut zu wissen, dass ich mich für die richtige Marke entschieden habe :gut: .
    Und Pech für die, die denken, man kann hier mal nen "Schnäpperchen" machen. Da wird leider nichts draus :bash: .


    Gruß Marco


    Natürlich muß auch das Verhältnis Preis-Leistung stimmen. Aber ich kaufe ja nicht als Anlage, sondern weil die Uhren megageil sind :sabber: .

    Danke nochmals für die nette Begrüßung und die Aufnahme bei den Steinhart-Verrückten hier :wink: .
    Meine Aviation macht mir immer noch Spaß und sorgt auch schon mal hier und da für Bewunderung :G .
    Auch mein Kumpel (kein Uhrenträger) meinte, sieht am Arm klasse aus, sehr wertig und sehr schön verarbeitet. Er ist Zahntechniker und achtet sehr auf Kleinigkeiten. Freut mich natürlich immer, wenn der Eindruck positiv ist :gut: .


    Gruß Marco

    Oh man, kaum von der Arbeit nach Hause gekommen, schon sieht man hier wieder die schärfsten Studien zu neuen Steinhart-Modellen. Wo soll das wieder hinführen ? Zum Schluß wird so eine Studie wieder von Herrn Steinhart in die Realität umgesetzt und dann heißt es hier wieder haben wollen, haben wollen ............ :( .
    Jetzt hat mich das hier auch wieder gepackt und ich dachte, dieses Thema wäre bei mir durch :motz: .


    Kaschi, die Entwürfe sind große Klasse :blume: , mein Favorit ist Version A im unteren Bereich. Schwarzes Gehäuse mit gelb-bräunlichen Zeigern und großen Ziffern. Eine Tachymeterskala noch dazu und ein dunkelbraunes Lederband mit schwarzer Schließe und schwarzer Ziernaht :gut: .


    Gruß Marco

    Hallo,


    habe mir mal beide Studien, der Aerotimer und der Racetimer, hier in Ruhe angeschaut und muß sagen, wirklich zwei megastarke Uhren :gut: .
    Und an Tim, alle Hochachtung vor Deiner Arbeit :respekt: .
    Die Zielflagge bei der Racetimer finde ich nicht schlecht.Die gibt der Uhr zu diesem Thema das gewisse Etwas.
    Mein kleiner Favorit ist aber wohl der Aerotimer. Hier würde ich den Stunden-und Minutenzeiger vielleicht noch schwarz oder rot umranden und den oberen Drücker vielleicht auch in rot gestalten.
    Ich weiß, gibt es schon, aber man kann halt fast nichts neu erfinden.
    Favorit für die neue Forumsuhr wäre dann wohl auch der Aerotimer, weil so eine Art Racetimer gibt es ja demnächst, und zwar die Grand Prix, die ja eine Art "Schwestermodell" darstellt.
    Aber ist auch nur meine Meinung hier, trotzdem zwei tolle Uhr-Studien :blume:


    Grüße von Marco :wink:

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung hier :wink: .
    Mit der Auswahl der Uhr war es nicht so einfach, aber wem sag ich das hier, oder ? :grb:
    Zuerst dachte ich an die Aviation DLC black mit Unitas. Durch ein Telefonat erfuhr ich, die ist nicht mehr zu haben. Es gab nur noch die Aviation in Pink-Gold mit Unitas.
    Gut gefallen hat mir auch noch die Flieger Navi.-B in DLC black. Eine klasse Uhr, mußte aber vor Ort feststellen, daß die 47mm einfach zu groß für mein "Ärmchen" ist.
    Die 44mm ist auch prima, aber die gab es nicht in DLC black :( .
    Aber als ich dann die Pink-Gold anlegte, war die schon mein Favorit. Als ich dann noch mal mit der Flieger verglich .............. :lupe: .
    Aber mir fiel ein, ist ja auch bald Weihnachten :lol: . Ich dachte nur, hoffentlich ist hier keiner sauer, weil ich eine Stunde für eine Uhr aussuchen brauche.
    Dabei auch immer ein langes, interessantes Gespräch mit Herrn Steinhart. Einfach klasse, der Mann nahm sich viel Zeit. Heute leider nicht oft der Fall.
    Ich war hin und weg, die geile Uhr, das Gespräch mit dem Chef des Hauses. Jeder, der schon mal das Vergnügen hatte weiß, wovon ich rede, oder ? :gut:
    Danach wieder rein ins Auto, die Uhr wieder betrachtet, mit der Frau telefoniert und noch 2 Tage am Ammersee entspannt.
    Nachmittag noch das Kautschukband gekürzt, Uhr um (meine Certina mußte leider in die Reisetasche) und einfach genießen :gut: .
    So, ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt. Dachte, es gibt noch mal ein paar Eindrücke.


    Gruß von Marco

    Hallo,
    mein Name ist Marco und ich wohne am Rande von Berlin. Vor ein paar Jahren hatte ich eigentlich aufgehört, Uhren zu sammeln und habe vieles verkauft.
    Seit einigen Monaten lese ich hier mit, aber nur im Bereich von Steinhart ;) . Die Uhren haben es mir angetan. Ich las die Guten, aber auch die kritischen Dinge.
    Aber ich dachte, jeder müsse sich sein eigenes Bild machen.
    Ich war oft auf der Seite von Steinhart. Einige Uhren haben es mir angetan.
    Da ich in meiner letzten Urlaubswoche noch mal etwas unternehmen wollte und hier las, dass man bei der Firma Steinhart auch mal vorbei schauen darf, wählte ich die Region Ammersee in Bayern. Weil von hier ist es nicht weit nach Augsburg und da könnte man ja ................ :grb:
    Am Dienstag war ich also bei Herrn Steinhart in Augsburg und war voll begeistert. Das Team und Herr Steinhart haben sich viel Zeit genommen. Zwei Stunden war ich vor Ort und kam mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen :jump:
    Man zeigte mir die vielen Uhren. Eine Auswahl meinerseits wurde immer schwieriger. Aber die Flieger und Aviation hatten es mir angetan.
    Also wurde es die Aviation pink mit Kautschukband und Faltschließe. Die ganze Uhr ist echt der Hammer. Ich wollte auch unbedingt das Werk mit Handaufzug.
    So, seit heute nachmittag bin ich auch wieder zurück aus Deutschlands Süden, schnell hier angemeldet und von den Erfahrungen berichten.
    Ich glaube eins ist sicher. Ich war nicht das letzte mal bei der Firma Steinhart und es ist auch nicht meine letzte Steini-Uhr ;)


    Grüße von Marco, dem neuen Steinhart-Fan.