Beiträge von BeepBeepImAJeep

    Etwas ganz anderes, auch ein Stück günstiger: die Sinn 358 (nicht die Jubiläum). Schau dir die mal an, die müsste auch in dein Beuteschema fallen und hat mMn mit 42mm die perfekte Größe. Ich selbst bin recht groß (1,91) habe aber schmale Handgelenke. Sie ist von der Größe her optimal für mich, zumal sie ein sehr ausgewogenes Verhältnis von Höhe zu Durchmesser hat!


    LG

    Ich wollte mir eigentlich auch genau diese Uhr als meine erste Automatik kaufen, habe mich jetzt nach langem Überlegen und wegen der schlechten Presse über die Marke nun für eine (natürlich auch etwas günstigere) Sinn 358 entschieden. Aber optisch finde ich die Uhr echt super! Gratuliere!

    Ersteinmal nochmal danke für eure/deine wirklich tolle Hilfe!
    Dieser Aquatimer gefällt mir auch auf den ersten Blick wirklich recht gut, du scheinst meinen Geschmack zu kennen :)
    Ich weiß natürlich, dass ich mit so einer "alten" Uhr immer ein gewisses Risiko eingehe, vielleicht sollte ich bei meiner ersten Automatik wirklich wie du sagst eher ein maximal 5 Jahre altes Modell wie diese Aquatimer oder eben halt eine 3717 (evtl noch junge 3706) wählen. Der alte Doppelchrono 3713 wäre in der Tat ein Sahnestück, weit mehr als 3000 möchte ich jedoch nicht ausgeben, deshalb fällt er höchstwahrscheinlich aus. Könnt ihr zu dem (zweifelsfrei etwas suspekt wirkenden) Angebot etwas sagen, welches ich schon verlinkt habe?
    Es wäre wirklich toll, wenn ihr die Augen nach interessanten Angeboten offenhalten würdet (oder wenn ihr jemanden kennt oder gar selbst eine IWC der genannten Referenzen verkaufen möchtet)! Danke auch für die Bilder Christian!


    Gruß,
    Josef

    Danke schon einmal für den sehr ausführlichen Ratschlag, jedoch verstehe ich nicht genau, warum ein 3707 überhaupt nicht in Betracht gezogen werden kann, vom Design her finde ich sie fast noch ansprechender wie die neuen Modelle :) Da meine (mir mal gesetzte) Obergrenze für meine Einstiegsuhr bei 3k liegt, is eine neue Flieger mit Stahlband (welches ich auf jeden Fall möchte) kaum drin. Die 3707 in sehr guten Zustand liegt zwischen 2500 und 3000. Würdet ihr mir von diesem Modell (welches ja auch ein entsprechendes Alter aufweist) abraten? Komischerweise findet man zu diesem Chronographen kaum Informationen...


    Bei Chono24 gibt es grad ein (auffällig günstiges...) Angebot für eine 3707 in Titan http://www.chrono24.com/de/iwc…x.htm&searchResultIndex=3
    Könnt ihr was dazu sagen?


    LG BeepBeepImAJeep

    Liebes Forum,


    hiermit darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt, aus Passau im schönen Niederbayern und Gymnasiallehrer. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich für Uhren interessiere und mir nun meine erste mit Automatikwerk kaufen möchte. Nach langem Vergleichen habe ich mich eindeutig für einen Flieger der IWC entschieden, Favoriten wären bis jetzt ein sehr gut erhaltener 3707, evtl. auch ein 3706. Obwohl ich mich natürlich schon ausführlich mit diesen Modellen auseinandergesetzt habe, möchte ich euch fragen, ob ich als "Neuling" im Bereich Automatik mit diesen Modellen gut beraten wäre, bzw. wäre ich für Tipps dankbar, welche es zu beachten gibt.


    MfG
    BeepBeepImAJeep