Beiträge von Taschenuhr

    Das Set kostet in der Schweiz CHF 9‘900.- (die Uhr alleine CHF 6‘000.-). Die Stoppuhr ist Made in Germany, hat keine Gehäusenummer und es gibt sie nur im Set.

    Am 23.02.2019 erschien ein Bericht in den Schaffhauser Nachrichten über das neue Manufakturzentrum. Betriebschef Andreas Voll: «Wir sind stolz auf unsere Manufaktur und zeigen sie gerne allen Interessenten. Sie ist eines unserer besten Verkaufs­argumente.» Mit einigen Tausend Besuchern jährlich rechnet die IWC. Diese können auf speziellen Rundgängen die Fertigungsschritte verfolgen und das Gesehene in den sogenannten «Touch and Feel»-Räumen durch selbständiges Handanlegen – also Berühren und Fühlen – besser verstehen. Für sie gibt es von der Altstadt aus einen Shuttleservice. Die sogenannte Fantour wird per Ende März erweitert. Der neue Preis für das rund dreieinhalb­stündige Erlebnis wird erst im April bekannt gegeben.


    Quelle: http://www.shn.ch

    Ich hatte auch schon Probleme mit der Länge eines Kautschukbandes und habe mir schlussendlich zwei Größen gekauft und diese kombiniert. Einzelne Teile von verschiedenen Bänder sind ab Werk nicht erhältlich.


    Und noch ein Tipp: Um zu prüfen, ob die Faltschliesse andersrum besser passt, muss man das Band nicht ummontieren, einfach Uhr verkehrt umschnallen

    Mir hatte ein IWC Mitarbeiter einmal erklärt, dass lediglich Schmuckuhren mit Goldband rhodiniert wurden. Damit wurde erreicht, dass Gehäuse und Band derselbe Farbton aufwies.


    Keine dieser Uhren wurde bei Crott in der regulären Auktion verkauft, eine davon wurde zurückgezogen.