Beiträge von resla

    Liebe Uhrengemeinde,


    vor einer Stunde war es endlich soweit und ich durfte endlich meine erste Omega 212.30.41.20.01.002 in Empfang nehmen. Es hat alles super geklappt, die Garantiekarte ist vom Konzi gestempelt und unterschrieben, alles Zubehör an Bord und momentan befindet sie sich bei Juwelier Bucherer in München zum Bandeinstellen. Ich möchte ein großes


    DANKE

    an alle aussprechen, die mir bei meinen Anfängerfragen mit Rat zur Seite standen. Ich befürchte lediglich das dies nicht meine letzte Uhr gewesen sein könnte...


    Ciao, Chris

    Meine Frage von gestern hat sich wohl erledigt, nachdem ich heute im Laden anrief und erfahren habe das meine Uhr wohl erst morgen kommt (aargghh!!) hab ich gleich noch gefragt ob denn die Garantiekarte von einem Konzi abgestempelt wäre und die Antwort lautete ja...bin sowas von heiß auf meine erste Omega!!!!

    Super - Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten!


    Habe ein wenig im Netz und auch hier im Forum recherchiert, im Idealfall ist die Garantiekarte natürlich von einem Konzi abgestempelt (hier in München wäre das wohl Bucherer) und somit erhalte ich die ganz normale Garantie, was ist jedoch wenn die Garantiekarte "blanko" oder vom Grauhändler ausgefüllt sein sollte? Oder darf/kann soetwas gar nicht sein?

    Jetzt wollte ich doch noch mal fragen ob es noch etwas gibt auf das ich bei der Abholung morgen vielleicht achten sollte, da dies meine erste Omega wird möchte ich natürlich keinen Fehler begehen...


    - roter Garantieschein "Kreditkartenformat", vom offiziellen Konzi abgestempelt
    - Omega Box
    - dazugehörigen Papiere (oder ist damit der Garantieschein, siehe oben, gemeint?)
    - Stimmt die Nummer auf dem Garantieschein? Wie überprüfen? Zum Konzi gehen?
    - Nummer des Uhrwerks (Seriennummer, Werksnummer) Wie kann ich das überprüfen?


    Bin schon furchtbar nervös und kanns kaum erwarten, für Tipps oder Hinweise bin ich äußerst dankbar!


    LG Christian

    Vollzug :) Konnte noch etwas am Preis schrauben und bin nun absolut zufrieden. Im Idealfall kann ich sie Donnerstag abholen. Ich sage jetzt schon Danke für die vielen Tipps und Hinweise die ich bisher auf meiner Suche hier im Forum erhalten habe!


    Ciao, Christian


    PS Hab gerade gesehen das Omega zum 15.08 die Preise um ca. 6% erhöht, war ein gutes Timing denke ich :)

    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde darüber nachdenken und eventuell heute Nachmittag Vollzug melden :) Wollte lediglich wissen ob man beim Grauhändler bedenkenlos kaufen kann, ob das Angebot (halbwegs) realistisch ist und es vielleicht noch den einen oder anderen Punkt geben würde den man beachten sollte.


    Merci und Gruß, Christian

    Hallo zusammen,


    habe nochmal ein bisschen nach meiner Uhr gesucht


    aktuelle Seamaster 300m Automatik, Co-Axial, schwarz, Stahl 41mm Herrengröße 212.30.41.20.01.002


    und bei einem kleinen "Grauhändler" hier in München (Name nenne ich gerne per PN, weiß nicht ob das gern gesehen ist wenn die Namen "ausgeplaudert" werden) folgendes Angebot erhalten: Die Uhr wird mir bestellt und ich bekomme sie mit Zertifikat und allen Papieren, neu, mit 20% Nachlass auf den aktuellen Listenpreis (ca. 2730€), also für 2.184€. Ist das ein guter Deal? Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Gruß, Christian

    Schade. Aber das suchen macht ja auch ein wenig den Reiz aus :) Sobald ich ein Angebot entdeckt habe werde ich mich hier sofort melden. Vielen Dank daweil für die Tipps!


    Gruß, Chris


    ps gerade gefunden: Ist zwar jetzt nicht genau die SMP 300m aber vom Design her gefällt mir diese auch sehr gut. Was ist bei diesem Angebot vielleicht zu beachten? Ist der Preis zu hoch?


    http://www.chrono24.com/de/ome….htm&searchResultIndex=57


    Und noch eine, diesmal SMP 300m Co-Axial für 1874€, allerdings in England...


    http://www.chrono24.com/de/ome…htm&searchResultIndex=166

    Das die SMP ohne Co-Axial nicht dünner ist weiß ich, aber die mit Co-Axial ist mir mit einem Neupreis von 2.730 einfach zu teuer als Einsteiger-Uhr... :( Werde mir die Longines mal ansehen, danke für den Tip.


    Gruß, Chris

    Also ich bin ein wenig schlauer und irgendwie auch ernüchtert:


    Die Omega Speedmaster hat mir auf den Bildern besser gefallen, in Echt und am Arm leider nicht mehr so. Die Seamaster Professional 300m Co-Axial (schwarz) Automatic dagegen sehr, allerdings finde ich sie schon ein wenig hoch. Die Verkäuferin meinte sinngemäß "ist halt ne Chronometer, die sind alle etwas dicker". Trage aktuell eine Emporio Armani AR 05320, welche mir vom Design her absolut gefällt, aber leider kaputt ist und die Reparatur übersteigt den Neupreis (aktuell ca. 200 Euro).


    Mein Fazit: Wenn ich eine gebrauchte SMP300m mit Box/Papieren in schwarz finde (ohne Co-Axial) und der Preis angemessen ist (würde mir 800-1000 vorstellen, denke das ist realistisch?) würde ich auf jeden Fall zuschlagen, leider ist das wahrscheinlich die berühmte Nadel im Heuhaufen :rolleyes: Ansonsten hab ich mich nach Alternativen umgesehen und mir fiel die hier ins Auge, wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt.. :) Aber vom Design her finde ich sie schön.


    http://www.chrono24.com/de/mau…x.htm&searchResultIndex=1

    Werde ich machen, will auch auf keinen Fall etwas überstürzen. Das beide Omegas sehr unterschiedlich sind ist klar, mir gefallen aber leider eben beide...Gut zu wissen dann setze ich dorthin nicht allzuviel Hoffung. Danke!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde heute Mittag mal zu Uhrenworld laufen und sie mir einfach ansehen, eventuell ließe sich aufgrund der fehlenden Papiere ja noch etwas am Preis machen. Aber wenn du sie für 800 Euro mit Box und Papieren gekauft hast (vermutlich von privat?) kommt sie wohl leider nicht in Frage. Ansehen werde ich mir die Omega Speedmaster natürlich auch, ohne beide "live" gesehen zu haben möchte ich nichts kaufen. Gibt es eventuell an der Omega Seamaster noch etwas anderes auf das man achten sollte, außer das sie nach Möglichkeit Papiere und die Box hat? Bekannte Schwächen, Macken oder ähnliches...


    Die habe ich auch noch gerade gefunden, werde ich mir auch ansehen.
    http://www.chrono24.com/de/ome….htm&searchResultIndex=94


    edit: Uhr schon verkauft. Verkäufer hat mich aber notiert, er meinte eventuell gefällt sie dem Kunden nicht, da es eine Medium Uhr ist (mittlere Größe) Wär natürlich super, die "normal" große ist mir denke ich zu groß :)

    Erstmal hallo zusammen,


    bin neu hier und habe schon ein wenig im Forum herumgestöbert da ich mir schon länger überlege eine etwas teurere Uhr anzuschaffen. Ich bin sehr von der Omega Seamaster Professional angetan, und habe ein Angebot in München bei Uhrenword gefunden. Träfe sich gut, dort kann ich in der Mittagspause vorbeischauen und die Uhr begutachten :) Nun meine Frage, ist das verlinkte Angebot (auch bei Chrono24 inseriert) ein gutes oder würdet ihr davon abraten? Keine Angst, ich nagel niemanden aufgrund seiner Aussagen fest, bin nur sehr an euren Ansichten interessiert. Finde die Omega Speedmaster reduced auch sehr schön, möchte insgesamt nicht mehr wir 1.500 Euro ausgeben, die Uhr will jeden Tag getragen werden. Vorab vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß, Christian


    http://www.uhrenworld.com/prod…atik-Stahl-Stahlband.html


    http://www.chrono24.com/de/ome….htm&searchResultIndex=28


    Die habe ich auch noch gerade gefunden, scheint mir ein älteres Modell zu sein, und der Preis ist ungewöhnlich billig oder täusche ich mich? Der Beschreibung nach ohne Box und Papiere...Herstellungsdatum ist auch nicht genannt.
    http://cgi.ebay.de/Omega-Seama…uhren&hash=item5d2f7c7210