Beiträge von herzoga

    Der Preis der 112 ist wirklich völlig Schmerzbefreit. :(


    Um hier auch mal positives zur aktuellen Preisrunde beizutragen: Die 510 wird vergleichsweise massvoll auf 5.900,-- angehoben (+100,--). Ja, das ist diese geheimnisvolle wunderschöne klassische Uhr die es eigentlich ja garnicht gibt ...


    Nun muss zu Hause nur noch das Orloff-Strap passend gelocht und angebracht werden! Dann gibt´s auch bessere, schönere Fotos!


    Hat lange gedauert, bis ich endlich wieder ne PAM am Arm habe. Meine 112 hat mich ja schon im November wieder verlassen :(
    Zum Schluß ging´s nun aber durch eine sehr nette und freundliche Hilfe hier aus dem Forum sehr schnell. So macht´s Spaß!
    VIELEN DANK!!!

    Gratuliere zu den tollen Orloff Straps !
    Liebe Grüße
    Alexander



    Ich weiss ja nicht wie Sie Ihre Entscheidungen für oder gegen einen Uhrenkauf treffen aber für mich zählt ganz alleine meine eigene Meinung und mein persönliches emotionales Empfinden. Ein Beispiel: Als heuer im Jänner die neuen Panerais vorgestellt wurden hat es mich ganz spontan bei der 448 echt "gerissen" und vielleicht ist das Glück bei einer auf meiner Seite, das Plexiglas nehme ich hier halt in Kauf :G . Völlig egal was das WL Forum hier sagt oder nicht. Die Meinungen hier sind von grosser Sachkunde und tiefen Engagement für die Marke geprägt, ein Vergnügen mitzulesen, aber Entscheiden tut dennoch der (hoffentlich mündige ) Konsument.


    P.S.: Schon auf der Viennatime gewesen ?

    was bei dieser Uhr durchaus Sinn ergibt, gerade im Jahr 2012 oder 13 oder 14 usw.


    Mit Saphir wäre sie deutlich weniger authentisch


    Einspruch: ich halte das für ein "bemühtes" Feature dass vorgeblich die Uhr auf Quasi Orginal trimmt und extrem zu Lasten der Alltagstauglichkeit geht. Man hat ja auch ein neues Werk reingetan. Es hätte der Orginalität der Uhr keinen Abbruch getan hier ein Saphirglas reinzutun, sie wäre genauso schön, toll, orginal und begehrenswert gewesen und alle hätten applaudiert !

    Ich halte den Vergleich mit Rolex, der hier ja immer wieder durchkommt für entbehrlich: Rolex ist eine arrivierte Marke, die es in Jahrzenten geschafft hat sich ein beständiges Image und eine treue Käuferschar aufzubauen. Jeder der sich bei Uhren nicht so auskennt träumt von einer Rolex als Inbegriff einer Luxusuhr, dass muss man mal schaffen (jaja einige die sich auskennen auch..). Die stellen ca 1 Mio Stück/Jahr her. Panerai kommt auf ca. 40.000 Stück/Jahr und ist nicht so lange auf dem (Massen) Markt, Jahrzente sind ja in dieser, unserer, Branche keine wirkliche Zeiteinheit. Dass sich Panerai erst finden muss und manchmal ein bischen danebentapst halte ich nicht für weiter schlimm, die probieren halt Dinge aus ob sie funktionieren oder nicht. Es ist immer allein unsere Entscheidung ob wir kaufen oder nicht. Ich zB finde die 372 grossartig, war schon beim Kaufen musste aber feststellen dass die ein Plexiglas (!!!) hat, und dass im Jahr 2012. Also nix mit Kauf, egal zu welchem Kurs.


    Just my 2 cents...

    Mikey,


    falls Du Wempe in Wien gemeint hast, so kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen. Ein perfektes Kundenservice, hochkompetente Verkäufer und einen Chef der umsichtig freundlich stark präsent ist. Eine absolute Topempfehlung für Panerai und noch einige andere schöne Marken.


    LG aus der Stadt der Grantler
    ALexander

    Das ist Quatsch, das gilt nicht für das 9000 er. Da ist es egal wann und in welche Richtung man das Datum verstellt :gut:
    Nach hinten oder nach vorne, um 23:00 oder umme 02:00.
    Keine Angst, probier das mal. Kein Hexenwerk :lol:


    Ich würde es bei meiner PAM nicht darauf ankommen lassen....

    Stimmt schon. :G




    Ähm, wegen der Datumverstellung beim 9000er: geht das Rückwärts nicht genauso gut? Ich glaube mich erinnern zu können, dass man nicht unbedingt 25 Tage nach vorne stellen MUSS ... man kann ja auch 5 oder 6 Tage zurückdrehen. Nur die absolute Zeit im Universum läuft immer vorwärts. Aber das P9000 akzeptiert auch Ausflüge in die Vergangenheit - glaub ich zumindest ;)


    Das ist korrekt, entgegen den landläufigen Vorstellungen , dass man eine Uhr und das Datum nur nach vor stellen darf/soll, ist es bei Panerai zumindest bei der CAL900x Serie so, dass es ausdrücklich erlaubt ist, vorwärts UND rückwärts zu verstellen. Dies für Zeit und Datum

    Es ist ganz einfach: CAL9000 hat keine Sekundenrückstellung. Damit gemeint ist wenn man die Krone ganz rauszieht, der Sekundenzeiger auf 12 geht und dort stehenbleibt, dann kann man die Uhrzeit, Datum einstellen und nach einer Referenzzeit das Werk wieder starten, durch drücken der Kone.


    CAL9000 hat aber sehrwohl einen normalen Sekundenstop, im Simme dass die Sekunde auf der Position stehenbleibt, an der man die Krone ganz herauszieht. Dh hier muss man warten bis der Sekundenzeiger auf die 12 geht, dann Krone ganz rausziehen und weiter wie oben beschrieben.


    Ist nur ein kleines, aber mE nicht wesentliches Komfortfeature


    Hoffe geholfen zu haben

    Ich habe momentan eine 112, bin mit der eigentlich sehr sehr glücklich, wenn nicht, ja, wenn nicht mein Konzi mir eine 312 an das Handgelenk gelegt hätte. Zu meiner grossen Überraschung merkt man die größere Dicke überhaupt nicht, sie trägt sich genauso wie die 112er. Also.... die 112 muss leider gehen... werde sie nächste Woche in den Salescorner stellen und in der Zwischenzeit versuchen mit dem Konzi preislich auf einen "grünenn Zweig" zu kommen.