Beiträge von Forumsneuling1

    Hallo Stephan,


    erstmal vielen Dank für deine Tipps und hilfreichen Ausführungen!!! SUPER!
    Dann werde ich wohl nochmal zu Wempe gehen und die Uhr öffnen lassen, um Bilder vom Innenleben zu machen. Ein Zertifikat über die Revision habe ich, da wir die Überholung selbst in Aufrag gegeben haben. Das ist ja schon mal nicht schlecht.


    Dann also Ebay und nach bestem Wissen und Gewissen fleissig versuchen Fragen zu beantworten... aber was wäre ein guter Preis?


    Schöne Grüsse,
    Svenja

    So, ich bin Deinem Rat gefolgt und habe nochmal bei Wempe nachgefragt und auch nochmal den Kaufbeleg doppel- gecheckt:
    Wempe sagte mir, dass es sich um eine Royal Oak Caliber 2121 handelt, Individual nummer 99037, Referenz Nummer 5402 25402. Also keine Buchstaben Zahlen Kombination.
    Auf dem Kaufbeleg von 1975 steht als Referenznummer nur 5402 und die Werknummer, die ich oben schon gschrieben hatte.


    Also für mich ist das alles echt kompliziert. Da ich die Uhr ja verkaufen möchte, sollte ich aber wohl besser wissen, was ich da verkaufe und wieviel das gute Stück denn Wert ist.
    Immerhin wurde Ende Mai eine Generalüberholung bei Wempe gemacht und somit hat die Uhr 2 Jahre Garantie auf die Grundüberholung bekommen. Also wenn, dann wohl jetzt verkaufen, was?


    Lässt sich jemand zu weiteren Einschätzungen bezüglich Modell, Preis und Zustand hinreißen?

    So, nun habe ich auf den Belegen geschaut:
    Auf dem Kaufbeleg aus den 70gern steht: Referenznummer 5402, Werknummer BVE 48/3 (wobei das "V" eine römisch- 5 sein soll).
    Auf dem Beleg der Grundüberholung von Wempe steht als Individual Nummer 99037, Modell Royal Oak.
    Mehr Zahlen kann ich leider nicht liefern.


    Die Sache mit der Seriennummer im Gehäuse steht in dem AP Forumsbeitrag, den ihr mir empfohlen hattet, deshalb hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht, das keine Nummer außen zu lesen ist...


    Ideen was das für eine Uhr ist und was ein relistischer Preis bei Verkauf wäre?


    Danke und schöne Grüsse,
    Svenja

    nee, also die Frau kriegt das mit der Technik nicht hin... ich brauch männliche Verstärkung!


    Bis es soweit ist, kann ich nur sagen, dass es sich wohl tatsächlich um eine 5402 handelt, da das auf dem original- Kaufbeleg von 1975 steht...



    Hallo Stephan,


    oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: "Royak Oak" ist auf der Rückseite gut zu erkennen, aber eben keine Seriennummer...
    Ich hab das mit den Bildern probiert, klappt aber irgendwie nicht so richtig... Frauen und Technik...
    Ich probiere es weiter...

    Hallo,



    ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Infos über die oben genannte Uhr.


    Einige super Hilfestellungen habe ich schon gestern von Euch bekommen und versuche mich als totale Nicht- Kennerin in das Thema einzulesen. Oh ha, das ist ja eine Wissenschft für sich.


    Ob es sich um die Variante A, B oder C handelt, ist für mich leider nicht ersichtlich...


    Wie kann man das von außen erkennen? Das Logo steht bei der 6, schmale Zeiger und keine Seriennummer auf der Rückseite. Das spricht wohl eher für eine frühe Variante, was?



    Schöne Grüsse,


    Svenja