Beiträge von Zongo

    Grüsse an euch !


    Also , habe das bei mir mal angeschaut und dort ist alles OK !
    Der SEK-ZEIGER läuft einwandfrei über den Min-Zeiger , egal was ich vorher damit gemacht habe .. Nullstellung oder nicht !


    Meine NUMMER ist 01XX :grb:


    Hallo Pete,


    Du hast eine tolle GO Nav Sammlung. Ich bin beeindruckt !!! :respekt:


    Welches Baujahr / Datum ist denn Deine SNP mit der niedrigen 3-stelligen SN ?


    Liebe Gruesse,


    Mario

    Ich habe auch diese Uhr .


    Flieger 44mm Panoramadatum mit Kaliber 100 und habe ein solches Problem an meiner Uhr nicht.


    Meine ist aus 2008 mit niedrieger Seriennummer, war allerdings wohl schonmal in Glashütte (hab da einen Beleg zu).
    Was dabei gemacht wurde ?
    Ich habe mal gehört das es mit dem Kaliber/Funktion Probleme gab. Welche das waren ??


    Hallo Markus,


    das ist interessant. Meine habe ich Ende Mai 2011 mit Neu-Verkaufsdatum 20.10.2010 (lt. Garantiekarte) gekauft.


    Die Seriennummer ist 011xx. Wenn das Verkaufsdatum einen Hinweis auf das Herstelldatum gibt, dann muesste Deine Seriennummer ja um einiges niedriger sein. Oder aber meine Uhr ist von aelterem Herstelldatum, wurde aber erst 2010 verkauft. Wo liegt denn Deine Seriennummer im Vergleich zu meiner ?


    Gruss,


    Mario



    Hallo,


    zunaechst einmal vielen Dank fuer die schnelle und auch fachkundige Hilfe.


    Ich habe die Nullstellfunktion mehrfach betaetigt und der Zeiger ist - egal von welcher Ursprungsposition - immer wieder direkt auf die 12 Uhr Position gesprungen.


    Einzig wenn ich den Druckknopf nicht ganz durchgedrueckt habe, ist der Sekundenzeiger irgendwo auf dem Ziffernblatt gelandet. Aber das ist ja klar. ;)


    Auch wenn Deine Idee nicht zur Loesung des Problems gefuehrt hat, moechte ich Dir ganz herzlich fuer die freundliche Aufnahme und Hilfestellung danken.


    Liebe Gruesse


    Mario

    Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meiner GO. Sie ist ca. 8 Monate alt. Ich habe sie von einem Juwelier in Berlin gebraucht gekauft. Ich hatte mich entschieden diese Uhr als Youngtimer zu kaufen, um den Wertverlust gegenueber einem Neukauf zu eliminieren.


    Hier das Problem:


    Normal laueft der Sekundenzeiger in einer leicht zitternden Bewegung weich von Sekunde zu Sekunde. Sobald der Sekundenzeiger aber auf den Minutenzeiger trifft "springt" er etwa eine (1) ganze Sekunde vorwaerts. D.h. es ist in dem kurzen Moment keine zitternde, weiche Bewegung mehr da. Also ein direkter Sprung um eine Sekunde. Ich wuerde sogar sagen, der Sekundenzeiger kommt fuer einen Sekundenbruchteil zum stehen und "springt" dann erst eine Sekunde weiter. Dieses Phaenomen tritt unabhanegig von der Uhrenlage auf.


    Hatte die GO gerade bei meinem lokalen Uhrmacher, der mir bestaetigte, dass der Sekundenzeiger definitiv nicht mechanisch am Minutenzeiger hakt. Diese einfache Loesung kann also ausgeschlossen werden.


    Wer hat eine Idee was die Ursache des Problems ist ? Ist es am Ende vielleicht sogar vollkommen normal ? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber wer weiss....


    Ueber fachkundige Antwort wuerde ich mich sehr freuen.


    Viele Gruesse,


    Mario