Beiträge von cosmos

    Hallo Zusammen!


    Nachdem hier immer wieder Berichte über EDOX Uhren auftauchen und ich die
    Uhren auch optisch sehr gefällig finde, wollte ich mal in die Runde fragen, wer denn ein bißchen mehr über EDOX weiß?


    - Allgemeines zur Firma.
    - Was für Kaliber werden verbaut, bzw. welche Qualitätsstufe?
    - Modifiziert EDOX die Kaliber, oder werden die Uhren "nur" zusammengebaut?


    Die "Spirit of Northway" finde ich klasse, aber 2500.- Euronen ist auch nicht gerade ohne!



    Gruß
    Frank :wink:

    Hallo Zusammen!



    So die Uhren sind bei Trautmann angekommen und jetzt schau'mer mal was passiert!
    Trotzt dem ganzen Ärger die letzten Wochen bin ich doch guter Dinge,
    daß meine zwei Uhren perfekt zurückkommen.
    Ich bin trotzdem noch ein Breitling Fan, auch wenn man sich zum Zeitpunkt
    des maximalen Ärgers, lossagt!!(oder besser gesagt, lossagen möchte!!)


    Auf jedenfall hat sich Trautmann gemeldet und ist ernsthaft daran interessiert, das Problem aus der Welt zu schaffen.


    Da habe ich schon in verschiedenen Foren von anderen Uhrenherstellern ganz andere Sachen gelesen!!!


    Bis dann


    Gruß
    Frank :wink:

    ..ja natürlich werde ich weiterberichten!


    Ich kann ja nicht einfach ins Forum stoßen, Breitling schlecht machen und wieder verschwinden!!!!!
    So läufts nicht.


    Wird jetzt natürlich ein paar Tage gehen, bis die Uhren wieder bei mir sind!!
    Vielleicht taucht inzwischen meine B2 wieder auf!
    Laut der Aussage vom Werkstattleiter, ist das 2892 ein bißchen ein problematisches Werk im Bezug auf den Aufzugsmechanismus.
    Aber das ist ja allgemein bekannt.
    Aber wenns halt gar nicht hilft, muß ich auch diese Breitling mal zu Trautmann
    schicken.
    Aber Eins nachdem Anderen!!



    Gruß
    Frank

    Hallo!


    Es gibt noch einen Konzessionär für Fortis, ML..!
    Ich glaube nicht, daß der meine Uhren zu Trautmann schickt, zumal wir ja einen Breitling Konzessionär in der Stadt haben!


    Bei unserem Konzi habe ich noch nie eine Uhr gekauft und werde das auch nicht tun!
    Über den hatte ich damals meinen Navitimer das erstemal zu Trautmann
    geschickt und von dem musste ich mir noch ein paar blöde Sprüche anhören!!
    Das muß ich mir eigentlich nicht nochmal geben!
    Hat einen schlechten Ruf in der Stadt, Pampig, arrogant...!!


    Also habe ich immer noch das Probelm, wie versende ich die Uhren am Besten zu Trautmann!?? :grb:


    Der Werkstattleiter von Trautmann hat mich vorher angerufen und wir hatten ein klasse Gespräch. :gut:
    Es war ihm echt wichtig, daß hier kein falsches Bild von Breitling aufkommt.
    Gut, meine email an Trautmann war schon deftig, aber nicht unverschämt!!
    Aber hat gemeint, daß er das schon versteht, vor allem wenn gleich drei Uhren Mängel aufweisen.


    Jetzt schau'mer mal wie das so weiter geht!
    Auf jedenfall hat das Ganze jetzt mal eine positive Wende erfahren!


    Machts gut
    Gruß Frank :wink:

    Hallo Zusammen!


    Habe gerade eine email von Trautmann bekommen, ich soll die Uhren zu Ihnen
    schicken und dann wir mal gesichtet und entschieden!
    Na also!! :gut:


    Eine Frage in die Runde:
    Da ich den Laden unseres ortsansässigen Konzis nicht unbedingt nochmal betreten will, kennt einer eine gute Firma für Werttransporte ??
    Häffner schickt seine Uhren immer mit SecurLog!


    Eigentlich sollten mir keine Kosten entstehen, aber beim Konzi zahlt man den
    Transport ja auch!


    Wenn meine Uhren nachher wieder tip top sind und sauber Laufen, soll's das wert sein!



    Gruß
    Frank

    Hallo Uli!


    Danke für Deine Willkommensgrüße!
    Eigentlich bin ich auch ein Breitling Fan, das sieht man ja an der Anzahl der Uhren!
    Aber in letzter Zeit haben sich die Mängel aufsummiert und irgendwann
    platzt einem halt der Kragen!
    Was die Fotos angeht:
    Leider bekomme ich mit meiner Digi Cam. keine guten Fotos hin.
    (Liegt wohl eher am User).
    Habe schon versucht die Beschädigungen zu fotografieren, aber ist natürlich
    nicht einfach, mit den ganzen Reflektionen und den Spiegelungen.
    Aber ich werde es nochmals versuchen!
    Wie ich schon erwähnt hatte, ist die B2 allerdings bei der Gehäuseaufarbeitung! (Nicht bei Trautmann!)
    Ich habe an Trautmann bereits eine email geschickt, mit Seriennummern usw.,
    habe aber noch keine Antwort bekommen.
    Dein Angebot, daß Du mal bei Trautmann nachhakst, nehme ich geren an!


    Gruß
    Frank

    Danke für eure Anteilnahme!!


    Inzwischen habe ich doch ein gewisses Alter erreicht, so daß ich alles etwas gelassener sehe!
    Ärgerlich ist es allemal, aber sicher bekomme ich deshalb kein Magengeschwür!


    Wenn man natürlich selber Hand anlegen kann ist das am Besten.
    Ich hab mich bei meinem Navitimer auch getraut, mittels Proxxon und einigen
    Tips und Tricks, die Kratzer rauszupolieren!!
    Und ich finde es ist recht gut geworden.


    Aber an das Innere einer Uhr gehe ich natürlich nicht, ich bin nur Uhrenintressierter, kein Fachmann.


    Gruß
    Frank

    Hallo Chris!


    Danke für Deine Antwort!
    Ja die Uhr war bei Trautmann, deshalb hat es mich ja so geärgert,
    daß sie so zurückkam!
    Stehe gerade in Kontakt mit Denen.
    Mit dem Vorlauf meiner Super Avenger warte ich auch noch ab, vielleicht pendelt sie sich noch ein.
    Werde dies mal die nächsten Wochen beobachten.
    Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr meine Uhren hin und her zuschicken.
    Zur Zeit sind meine Uhren mehr unterwegs als bei mir zu Hause oder als an meinem Arm!
    Das die Uhren auf dem Beweger nachgehen ist mir auch aufgefallen, aber
    das ist für mich kein Problem.
    Habe übrigens an Breitling direkt einen Brief geschrieben und mich beklagt, bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.


    Gruß
    Frank

    Hallo Zusammen!


    Ich bin schon länger hier im Forum angemeldet, habe mich aber bis jetzt im Hintergrund gehalten und als Uhreninteressierter einfach nur mal gelesen.
    Aber nachdem ich letzte Woche meine dritte Breitling erworben habe und mit dieser gleich Ärger habe, muß ich mal über Service und Qualität der besagten Uhren berichten!!


    Meine erste Breitling habe ich 2005 gekauft, eine Navitimer World.
    Klasse Uhr, +5 sec. in der Woche.
    Nachdem sie aber leider einen kleinen Wassereinbruch erfahren hatte,
    wurde sie dann zur Revision geschickt.
    So weit so gut.
    Als ich die Uhr zurück bekam, lief sie +5 sec. am Tag vor, die Lünette war leicht angeschrammt, beim Band rausnehmen wurden alle 4 Hörner verkratzt
    und der Boden hatte auch einen tiefen Kratzer!!!
    Toll!!
    Per email reklamiert, keine Antwort!!


    Meine zweite Breitling habe ich gebraucht gekauft, eine B2 mit blauem ZB und Stahlband.


    Nach 2 Monaten hatte sie -10 sec. /Tag und dann blieb sie ganz stehn und dies auch noch auf dem Uhrenbeweger.
    Die Uhr wurde zweimal repariert und dann nochmal von einem ortsansässigen Uhrmacher eingeregelt.
    So richtig korrekt läuft sie immer noch nicht.
    Im Moment ist sie dort wo ich sie gekauft habe, da die "Spezialisten" den Gehäuseboden total verschrammt haben.
    (Komischerweise war die Uhr schon nach einem Jahr bei einer kompletten Werksüberholung!!??)


    Letzte Woche dann bekam ich meine Super Avenger und gleich ein Kratzer am Gehäuse entdeckt!!
    Spitze!!
    Und der Gang von +7sec. am Tag ist ja wohl für eine zertifizierte Uhr auch nicht der Renner.


    Ich trage meine Uhren oft und zu jedem Anlass, somit gibts auch Kratzer und sonstige "Plessuren"!
    Für mich ist sie ein Gebrauchsgegenstand!
    Aber wenn ich meine Uhr zu einem Fachmann schicke, kann es ja wohl nicht sein, daß sie hinterher schlimmer aussieht als zuvor!?


    Das Ganze hat abe auch einen Vorteil, ich bin nicht mehr so Uhrenfanatisch, sondern sehe alles ein bißchen mehr mit Abstand.


    Und da sehe ich, daß die ganzen hochpreisigen Uhren, auch Breitling,
    einfach zu teuer sind!!
    Ist wie immer Ansichtsache, aber für mich war das die nächste Zeit die letzte teure Uhr zumal meine Mondphasenuhr von Schwarz Etienne auch noch den Geist aufgegeben hat!!


    Ich werde keine meiner Uhren mehr zur Revision schicken, sondern bei
    Defekten oder Sonstigem, dem ortsansässigen Uhrmacher bringen, zu diesem habe ich auf jedenfall Vertrauen.


    Die Uhrenbranche boomt und man hat den Eindruck, die bekommen den Hals nicht voll!!
    Service kostet Geld!!


    Nein, ich bin nicht gefrustet, aber bei all der Breitlingbegeisterung, muß man vielleicht auch mal die Dinge von einer anderen Seite sehen!!


    Machts gut.


    Gruß
    Frank