Beiträge von Higli

    Zitat

    Original von MSA
    Mein Favorit: Navitimer World in dieser Ausführung


    Immer dran denken, dass der Navitimer World zwischen den Hörnern 24mm breit ist.


    Man sieht immer die Fotos und denkt, ach ja ein Navitimer. Aber der ist riesig - für meinen Geschmack zu riesig.


    Wie schrieb AndreasD so schön: "Ein Bordinstrument am Arm"

    Zitat

    Original von Seamaster
    ...und wie ihr seht, bekommt er für 2499,- Euro noch nicht mal ein Gebot darauf!!!!!!


    Natürlich wird er sie zu diesem Preis nicht verkaufen können. Ich würde ihm JETZT irgendeine Frage stellen zu dem Angebot, damit Du seine Mail-Adresse hast. Dann kannst Du ihn nach Ablauf der Auktion anschreiben und mit ihm einen vernünftigen Preis aushandeln.


    Aber achtpassen: Nach Auktionsende rückt ebay die Adresse logischerweise nicht mehr raus, deswegen jetzt kontaktieren!

    Zitat

    Original von crosswind
    Das Problem mit den BOB-Bändern ist, dass sie nur 18 mm haben und damit bei der 20 mm Faltschliesse rutscht, mir ging es zumindest so.


    Die 18mm-Faltschließen gibt's alle Nase lang bei ebay.


    Brauchst Du noch eine? :G

    Zitat

    Original von CopimiDenn die Breitling Bänder sind IMHO
    SCHLECHT


    Finde ich eigentlich nicht. Ich habe noch kein gleichwertiges Kalbsband (verglichen mit dem Breitling) gefunden.


    Die BOB-Bänder sind wegen der harten Nähte unangenehm zu tragen, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Das Breitling-Band ist superdick, butterweich und wirkt sehr hochwertig. Die Nähte darf man kritisieren, sehen aber trotzdem gut aus.

    Seit letztem Jahr gibt es von Breitling wohl nur noch die 20mm-Faltschließe mit entsprechenden Bändern. Früher lag das Standard-Format bei 18mm.


    Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Fotos von der heutigen Navitimer-Operation geschossen.


    Das neue 22/20-Band mit der größeren Faltschließe:




    Zum Vergleich die alte 18mm-Schließe mit BOB-Band:



    Zitat

    Original von goeni
    ich wollte mir auch eine Navitimer kaufen und mich hat auch die mangelnde Wasserdichtheit abgeschreckt - da kann ich dir nur zustimmen.


    Ich habe mich dann für eine Superocean Steelfish XPlus entschieden


    Navitimer und Steelfish kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Die Steelfish ist IMHO ein Klopper - groß, schwer, massiv. Der Navitimer passt auch wunderbar an schmale Handgelenke und zum Sakko.

    Zitat

    Original von outremer1
    Eine Frage hätte ich noch.
    Beim Anprobieren der normalen Navitimer beim Händler kam sie mir nicht so dick vor, wie jetzt die 50th Anniversary-Version. Den gleichen Eindruck habe ich, wenn ich mir hier die Seitenansicht anschaue:
    Link


    Kann es sein, dass das Sondermodell dicker ist, als die Normalversion? Das würde mich nämlich ein wenig ärgern, weil das ein Argument für die Normalversion gewesen wäre.


    Die 50th Anniversary hat ein anderes Kaliber (Breitling Kaliber 41) mit 15,5mm Stärke.


    Der normale Navitimer hat das Kaliber 23 (früher Kaliber 13) und 14,2mm Höhe.


    Bei der 50th Anniversary sind die Totalisatoren auch anders angeordnet, irgendwie enger als bei der Standard-Version.


    Keine Sea-Dweller... ich meine die Uhr "ohne Datum" in der unteren Reihe. Ist das eine Submariner?