Beiträge von schwedsinn

    Ich finde die Preiserhöhungen okay, zum einen steigt innerhalb eines Tages der Wert der bereits erworbenen Uhren ;) und zum anderen unterstütze ich gern Firmen, die jedes Jahr ausbilden und auch übernehmen :lupe:

    Ich bin da der typische Vertreter der Erst bzw Zweitbetatscher ;) wenn es um den Uhrenkauf geht. Ich spare schon kräftig und werde mir dann eine neue zu Weihnachten gönnen :G


    Vorfreude ist die schänste Freude, zunächst muss aber meine Arktis wieder kommen, die liegt noch in Frankfurt :(

    Meine Frage steht Bereits im Aufhänger :lupe:


    Ich habe mir zum letzten Weihnachtsfest eine Pontos Automatique Herren gegönnt und, obwohl ich eigentlich kein Modeschmuckuhren-fan bin gefällt sie mir sehr gut, einfach klassisch und ideal für das gepflegte Understatement :respekt:


    Da ich es nicht gebacken bekomme ein Bild einzufügen, hier ein Querverweis zu der Internetseite von Maurice Lacroix


    http://www.mauricelacroix.de/i…owmodels=1&info=movements


    Meine Uhr, ich gebe zu am Anfang habe ich es ein wenig bereut, denn ich trage sie nur selten, aber hergeben werde ich sie so schnell nicht :maul:


    Habt ihr welche?

    Hey Danke für die viele Bilder und Vorschläge, meinen Augen habt ihr eine wahr Freude bereitet :sabber:


    und nun werd ich schauen, in welche Richtung ich gehe, die Glycine gefällt mir sehr gut, aber genauso die Steinharts :lupe:


    ein wenig muss ich noch sparen und dann kann ich zum Uhrmacher meines Vertrauens laufen, denn am liebsten Kaufe ich Uhren direkt an der Quelle, auch wenn ich dafür weit fahren muss um, solche Monster zu bekommen ;)

    Ich suche das schöne Schlüsselband, bzw Kugelschreiber von SINN oder auch einen Uhrenbeweger von Sinn


    kann alles auch gebraucht sein ;)

    Das ging mir aber auch so bei meiner ersten Sinn, zwar eine nette Verkäuferin, die mir sagte das Blau der Uhr (Arktis) passt gut zu Ihnen :bash:..................da war es gut das ich ungefähr 6 Monate diesen Kauf vorgeplant habe und alle Infos hatte die ich brauchte.
    Trotzdem viel viel toller war es dann bei meinr U, der Verkäufer war diesmla auch der Inhaber und es hat Spaß gemacht, da er wusste das er sie nicht wirklich verkaufen muss, als ich sie in der Hand hielt war doch schon alles klar :sabber:


    noch ein bisschen über Uhren geplaudert, das die U-Serie viel schöner ist als die von Mühle (obwohl er die auch im Angebot hat).


    Nun bin ich mal gespannt was der Besagte für meine Arktis tut, ich hoffe das richtige :pistolero:


    Verlang doch einfach den Besitzer, bzw Chef des Depotladens :holly: und schon wird alles gt bei der nächsten Sinn


    Grüße :wink:

    Hallo


    nachdem ich mit meiner U1 und der Arktis (die leider für die nächste Zeit nicht in meinem Besitz ist) von SINN schon recht mächtige Uhren besitze. Bin ich von einem Mann im Einkaufszentrum angesteckt wurden, er hatte eine Fliegeruhr an, wobei ich nicht den Hersteller erkennen konnte :lupe:, die mich aber mächtig beeindruckt hat.


    Ich schätze die Uhr hatte mindestens 48mm
    Ich bin auf der Suche nach solch einer Uhr und vielleicht habt ihr schon welche und könnt sie mir zeigen oder welche vorschlagen :sabber:


    Nicht ganz ohne Grund, natürlich unter 1000 Euro eingestellt.


    Wäre toll ein paar Hinweise zu bekommen (für Fotos würde ich mich sogar :verneig:)

    Tag eins ist rum, nun nur noch 59?! :troest: und dann habe ich sie vielleicht wieder und muss nicht einmal mein Sparschwein schlachten :verneig:


    Mal abwarten, ich warte auf den Anruf und kann bis dahin nur damit begnügen, das sie in guten Händen ist ;)

    Danke für die Antworten, bisher


    ein paar Fragen habe ich noch.


    Zunächst einmal der Service eine Ersatzuhr zubekommen ist echt toll, allerdings habe ich noch meine gute U1 ;) im Petto.


    So nun noch ein paar Fragen, wie schaut es mit der Garantie aus? ich meine es sind 3 Jahre, aber kann es sein das Sinn trotzdem ein Reperaturentgeld verlangt, weil ich ja schlecht beweisen kann, das dies ein Herstellerfehler ist? :bash:


    aber mir ist mit der Uhr wirklich nichts passiert, ich bin weder in der Arktis geschwommen noch habe ich einen Konflikt mit einem Eisberg gehabt. Der Uhrmacher meinte, es kann auch ein langsamer stetiger Prozess gewesen sein, wo durch Erschütterungen etwas sich gelöst hat.


    Na ich bin gespannt, die 8 Wochen warte ich natürlich, wenn sie wieder heile und kostenfrei repariert zurück kommt :sabber: