Beiträge von PtotheK

    Danke fürs Zeigen und für die Bilder.


    Alle meine Rolexe haben Jubileé Bänder. Alle Bänder haben die alte Schliesse. Und normalerweise stehe ich voll hinter der Qualität von Rolex. Klar gibt es Abstriche. Ist ja keine Patek oder Lange... Aber diese Lösung ist, nunja sagen wir mal mehr als "bescheiden". Kommt es mir nur auf den Bildern so vor (vlt. weil Diese so groß sind) oder aber sieht diese Lösung extrem hingepfuscht aus...
    So ein hässliches Provisorium hätte ich von Rolex nicht erwartet...
    Zielführend zweifelsohne. Bei einer Toolwatch vielleicht noch vertretbar. Aber bei einer "Schmuckuhr" ?!
    Naja, abwarten was die nächste Evolutionsstufe ist.


    Cheers Patrick

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die vielen Meinungen. Im Moment
    hadere ich aber mit mir selbst. Es gab nämlich auch durchaus Meinungen
    und Argumente die sich nur bedingt für eine Vintage im vollumfänglichen
    Alltagseinsatz ausgesprochen haben.


    Schön fand ich folgendes Zitat:

    Du bist jung und denkst in 50-Jahres-Zeiträumen. Was hindert Dich daran, eine z.B. 14060 SELBST zur Vintage zu machen?

    Vlt. sollte ich auf diesem guten Argument aufbauen und mein Glück doch einmal mit einer 16610 probieren. Habe mir auch das Heel Buch "Klassische Rolex Sportuhren" besorgt. Geht allerdings nur bis zur 16800 :(


    Was ist denn von folgendem Angebot zu halten ? Auch bezüglich Polierung des Gehäuses ?


    http://www.chrono24.de/dealer/…wid=2846527&watchTypeId=U



    Viele Grüße Patrick

    Oh man, das ist super geworden. Wenn es sowas nur auch von Rolex selbst geben würde...
    Also aus dem neuen Jahrtausend und in bezahlbar... :G
    Habe auch mal ein bisschen gegoogelt. Man findet leider nirgends Bilder des Werkes


    Viele Grüße
    Patrick

    Herzlichen Glückwunsch. Schön von sich sagen zu können dass man angekommen ist. Die Submariner ohne Datum finde ich ob ihrer Dimensionen ausgewogener als die mit. Wie empfindest du den Tragekomfort der Uhr ?



    Viele Grüße Patrick

    Besitzt du eine 14060 oder eine 16610?
    Wieso sollte das vergebene Liebesmüh sein ?
    Ich habe max. 6000 budgetiert.
    Leider liegt die Sea-Dweller ausserhalb meines Budgets, ausserdem ist die von dir gezeigte Uhr eh schon "On Hold"
    Deshalb hilf mir doch kurz auf die Sprünge was die Intention deines Posts war ?


    Viele Grüße Patrick

    Du bist jung und denkst in 50-Jahres-Zeiträumen. Was hindert Dich daran, eine z.B. 14060 SELBST zur Vintage zu machen?

    Weil ich die Vorstellung irgendwie geil finde in 50 Jahren eine fast Hundertjährige am Arm zu tragen.




    Ich hätte vorher schreiben sollen das mir die 14060 oder 16610 zu oft in der Bevölkerung vertreten ist.




    Hm, sowas dachte ich mir schon. Abgesehen von der WD. Was glaubt ihr wie lange so ein Uhrwerk noch serviciert werden kann ohne dass winzige Zahnräder oder Wellen kostenintensiv neu gefertigt werden müssen ?


    Viele Grüße
    Patrick

    Das gilt es ja in diesem Thread herauszufinden !
    Sprödes Plexi ? Tubus zu Gehäuse nicht mehr dicht aufgrund von ausgenudelten Gewinden ? Uhrwerke die schlicht und ergreifend nach 30-50 Jahren fertig sind. Ich weiss es nicht. Ein Oldtimer ist auch nur mit Abstrichen oder konstenintensiv alltagstauglich.


    Viele Grüße Patrick

    Hallo Zusammen,


    ich überlege mir eine Submariner als Ergänzung zu meiner 116234 Datejust zu kaufen. Die 16610 in schwarz und ebenso die LV Version sind mir schlicht und ergreifend zu langweilig und zu präsent.


    Deshalb fiel mein Auge nun auf diverse Vintage Submariner. Mir gefallen dabei die 1680, die 16800 und die 5513 sehr gut.
    Nun meine Frage, da ich meine Uhren immer und überall tragen möchte stellt sich für mich die Frage der Alltagstauglichkeit div. Vintage Submariner.
    Ich möchte die Uhr ebenso zum Tauchen tragen (dafür war sie ja ursprünglich auch gemacht) wie auch in der S-Bahn oder im Büro.
    Wenn ich da im Alltag mal ordentlich irgendwo dagegenrumpel sollte sie halt nicht gerade irreparable Schäden davontragen.


    Des Weiteren möchte ich dazusagen, dass diese Uhr meine zweite Uhr fürs Leben sein soll. Damit meine ich nicht im Sinne einer Exit-Watch sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die Uhr für immer bei mir bleiben wird und dementsprechend auch in 50 Jahren noch getragen werden kann.


    Lohnenswert Ja/Nein ?! + Überhaupt möglich ?
    Was sagt ihr ?


    Freundlich grüßt euch
    der Patrick

    Ja, die 116234 wäre und ist meine Exit Rolex.
    Warum ?! Zeitlose Form. Überdauert ja schliesslich schon ein paar Jahrzente Uhrenmode.
    Sie ist zu allem tragbar, egal ob Jeans oder Anzug und macht immer einen gepflegten Eindruck. Nicht too much sondern genau richtig.
    Viele Grüße PtotheK

    Hey super ich hab 4 Jahre in Sontheim gewohnt. "What a lovely place to be" da oben. Da bin ich auch immer geradelt oder hab anderweitig gesportelt. Da ich mich mit Wein gut auskenne hat das natürlich nen besonderen Reiz gehabt.

    Hey, ich habe mich letztens auch mit einer Uhr zum Studienabschluss belohnt. Die UltraThin finde ich wirklich super. Besonders das Kaliber finde ich wunderschön. Die hatte ich auch auf dem Schirm. War mir dann am Handgelenk allerdings zu klein und ich hab das Datum schmerzlich vermisst :(
    Aber da hast du Recht, wenn man Understatemt sucht gibts nichts Besseres.

    Die Roulette Datumsscheibe gibt's ab Manufaktur nur auf einigen Datejust Uhren, und meistens ist diese eher eine Option für den Kunden, der diese Datumsscheibe wünscht....


    Die Datejust Turn-O-Graph kam aber mit einer Datumsscheibe mit ausschließlich roten Ziffern.


    Hey super, die heisst wirklich so?! Ich find die wechselnde Farbe einfach so klasse. Weisst du ob so eine Datumsscheibe Aufpreis kostet? Ich habe die Uhr gebraucht gekauft, deshalb weiss ich das nicht.


    Viele Grüße Patrick

    Wieso? Lemmy trägt bestimmt auch eine :G !


    Wo ich von Anfang an etwas gegrübelt habe, da es auf den Fotos nicht 100%ig erkennbar ist... jetzt frage ich einfach mal :G : Ist die Uhr bi-color mit gelbgüldener Lünette und Mittelgliedern :grb: ?


    Nein, ist eine Stahl/Weissgold. Bicolor wäre mir dann doch etwas zu gewagt... Ich wollte Eine die einfach überall passt. Sozusagen einen Grundstein.
    Viele Grüße Patrick

    Das ist halt so klasse, dass die dort auch immer wieder mal die Autos auswechseln. So wirds wirklich nie langweilig. Ich wohn dort fast daneben und geh ca. 1mal in 1-2 Jahren ins Museum. Auch interessant ist, wenn man die Rolltreppen hochfährt und hinten die "Kundenfahrzeuge" zur Reparatur sieht. :gut:
    Viele Grüße
    Patrick

    Nachdem ich im Nachbarforum meine Uhr schon vorgestellt habe möchte ich Selbiges auch hier tun. Zuersteinmal ein herzliches Hallo. Ich heisse Patrick und das ist mein erster Beitrag hier. Obwohl ich schon lange mitlese. Nachdem nun mein Studium beendet ist und ich in ein paar Tagen wieder in
    Lohn und Brot stehe möchte ich euch heute meine Belohnung vorstellen.
    Ich wollte schon immer diesen Uhrenklassiker in genau dieser Ausführung
    haben. Ich war immer vernünftig und habe als ich gearbeitet habe, mein
    Geld fürs Studium gespart. Doch mit den letzten Kröten wollte ich
    einfach unvernünftig sein ! Wenigstens einmal...
    Und so habe ich mich dann mit meiner absoluten Lieblingsuhr belohnt.
    Zwangsläufig musste es nicht unbedingt eine Rolex sein, jedoch ist die
    Datejust ja quasi die Mutter aller modernen Armbanduhren.


    Es war allerdings ganz schön schwer eine Datejust mit schwarzem Blatt
    und Stabindices zu einem akzeptablen Preis zu finden. Mir scheint so,
    als ob die Umschlagshäufigkeit bei diesen Uhren (egal ob mit Jubilee-
    oder Oyserband) nicht ganz so hoch wie bei der Submariner ist.


    Ich bin zwar noch unter dreissig, wollte aber eine Uhr die mit mir alt werden kann ohne jemals unangebracht an mir auszusehen.


    Denn die Datejust wird in dieser Ausführung ja öfters als altbacken und
    bieder bezeichnet. Dieser Meinung bin ich nicht. Für mich ist gerade die
    Datejust einfach zu allem kombinierbar. Egal ob Anzug oder
    Freizeitlook. Das (Super-)Jubileeband ist wirklich superangenehm zu
    tragen. Ich bin nicht nur rundum glücklich sondern auch rundum
    begeistert. Was für eine tolle Uhr die Datejust ist...


    Gerade deshalb dachte ich mir ich arrangiere die Bilder zur Datejust etwas extravaganter und nicht ganz so bieder


    ICh hoffe ihr verzeiht mir meine launige Uhrenvorstellung.






    In diesem Sinne "You like RocknRoll, don´t you?!" und nun viel Spass mit den Bildern


    Und das sind die Jungs aus der Deko bei der Arbeit.


    Viele Grüße Patrick