Beiträge von DocRogB01

    Oh my Good...


    An Funktion, Optik, Design und Qualität einer Uhr... kann ich mich erfreuen! An einem Guten Wein, einem netten Gespräch an einer schönen Frau ebenfalls! (Gegenwert liegt immer im Auge des Betrachters)
    An hässlichen "Bundesanleihen & Wertpapieren, um den Arm gewickelt oder im Trersor nicht"!!! Nur über deren evtl. erzielbare Rendite! Also dämlicher Vergleich.
    Will hier keine Glaskugelprognosen... sondern einfach wissen was recht "Stabil/ angesagt" ist... womit man "NICHT VIEL FALSCH" machen kann und was IHR so tragt aus dem Hause Rolex!


    Nicht mehr und nicht weniger...


    Just my 2cent...


    Roger


    @ Effendi... "Meinungen sind frei" aber Dein Ton anderen gegenüber ist weder freundlich, kompetent noch hilfsbereit.

    Ahoi!


    bisher habe ich mich mit dem Thema Rolex nicht groß befasst da sie zu 80% mir immer in Gold/Stahl und Brillikombi begegnet sind. Das ist einfach noch nicht mein Stil.
    Doch für eine DJ2 oder GMT in Stahl oder Weißgold könnte ich mich evtl. begeistern!?


    Was würdet ihr mir als "preisstabile Wertanlage" in Form einer Rolex empfehlen!?
    Ich kann noch nicht sagen ob ich sie tragen würde oder ob Sie wirklich nur ein Schaustück werden soll!?! :grb:


    Meine Kriterien:


    Guter Wiederverkauf!


    - Kein Gold,
    - Keine Brillis
    - Keine Römischen ziffern
    - Unter 10000,00 Euro
    - um 40mm Größe
    - Schwarze Lünette/ Keramik?? Oder vielleicht doch??


    Wer Bilder & Wristshots hat, bitte als her damit.


    Danke euch und beste Grüße


    Rog.

    Ähhhhmmm Brrrrr Brauner... Aus! :rolleyes:
    Wie ist dass den jetzt ausgeartete!? Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los!?!
    Über den Sinn und Gegenwert unseres Hobbys/ Spleens brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten.... oder? Dann können wir uns dem Thema: Frauen und Autos als Wertgegenstände und Geldvernichtungsmittel widmen! :))


    P.S. dazu könnte ich noch anführen ist ein Glashütte Tourbillion 100K und mehr wert???

    Ähem Leute Danke!
    Ich wollte hier keine Grundsatzdisskussionen und Philosophien über "Sinn und Unsinn" eienr Datumsanzeige haben...
    ich wollte nur wissen: Warum das so ist und das ist auch gut so! Meine Fraugen wurden zu 100% beantwortet und ich liebe diesen Wecker so wie er ist! Ebasta! :gut:

    Spiegelung hat Reiner ja schon erklärt, den zweiten Teil Deiner Frage verstehe ich nicht. Meinst Du jetzt das Datum oder die Stundenziffern? Die Stunden sollten im Dunkeln deutlich zu sehen sein, einen Datumsring mit Luminova hab ich noch nie gesehen...

    Jops.. ich meinte den Datumsring "beleuchtet" wäre doch eine feine Sache... oder meint ihr man macht es nicht weil es im Dunkeln die Optik des Zifferblattes zerstört!?
    Kann man gewölbtes Glas nicht von aussen auch entspiegeln? Geht dochbei Brillen auch?! Spart da Panerai etwa?

    Hi!


    Ich hatte es im Vorstellungsfred schonmal gefragt und tue diese hier noch einmal weil ich bisher nichts zu der Thematik gefunden habe:


    Über Infos der Panacracs bin ich mehr als dankbar!


    - Frage zur Entspiegelung... mir ist klar, das ein gewölbtes Glas natürlich nicht zu 100% entspiegeln ist!
    Aber bei meiner B01 und der TH Aquaracer... spiegelt es not so extremly wie bei der Pani.
    Klärt mich auf... ist das normal? Woran liegt es... an der Wölbung?


    - Und warum ist die Datumsangabe nicht illuminiert!? Ist das bei allen Modellen so? Ist mir gestern Nacht aufgefallen... die Zeiger und Skalen strahlen das man beinahe dabei lesen kann nur die Tagesziffern bleiben dunkel!
    Das hätte man doch wirklich auch in Fluoreszierender Schrift fertigen können oder wie seht ihr das?


    Danke und Grüße


    Roger

    Moinsen!


    Auch ich würde meiner Holden gerne mal etwas edles/ hocwertiges gönnen! Aber leider hat meine Maus keinen Bezug zu solch "teuren Wertgegenständen"


    -Sie hat kein Teures Handy/ I-Phone weil das Ding immer in der Handtasche umherfliegt...
    -Sie bekommt kein teures Auto.. weil Sie es nicht pflegt/ wäscht darauf aufpasst (Nutz- und Gebrauchsgegenstand).
    - Hätte Sie ne Pani oder ähnliches weiß ich wären die ersten Kratzer/ Schäden nach 1 - 2 WOchen drin und sie würde die Uhr wieder nur zum "absoluten" Gebrauchsgegenstand degradieren (Traue ihr zu das Sie die auch bei der Gartenarbeit oder im Schwinmmbad/ Sauna trägt).
    - Unser Ehering sieht nach 5 Jahren aus wie als wäre er 20Jahre alt und aus Altmetall... :) (Meiner ist wie neu)


    Aber ich liebe Meine Frau! Vielelicht gerade deshalb... :blume:


    Bitte jetzt nicht falsch verstehen soll niemanden beleidigen, keine Verallgemeinerung" sein oder gar die Ladys erzürnen:
    Denke die meisten Frauen können (wenn sie nicht Fan/ Sammler oder Hobbytechnisch auf teure Sachen stehen) damit nicht umgehen, bzw. haben für solch etwas keine Wertschätzung. (zumindest in unserem Bekanntenkreis ticken echt alle Ladys so)!


    Freut euch jungs und Mädels wenn Ihr euere/ euren Liebsten damit einen Gefallen tun könnt und diese es auch zu schätzen wissen...


    allways geradeaus der


    Rog.

    solange handeln bis Du 4 hochwertige Pannies hast ;) Ein Weg, den viele kennen :G

    Och nööö Du, lass mal! ;)
    Außerdem sind mir die Unterschiede bei den Uhren zu gering.. bei den Radios gefällt mir die Krone nicht. Und ne Pani mit Stahlband ist auch nicht so meines! Evtl. noch eine Schwarze oder ganz matte.. aber das wäre es dann auch schon. :lol:

    Alora, Danke erstmal an dieser Stelle für Aussagen & Glückwünsche!


    Ich für meinen Teil.. habe es richtig gemacht, mit meiner Entscheidung... Starre Sie jetzt schon seit Donnersatg ununterbrochen an... ;) (Danke an meinen Dealer....)
    Nur stellt sich mir jetzt die Frage... was soll ich mit 4 Hochwertigen Uhren... wenn ich mir es recht überlege, ist die PAM mein absoluter Favorit in Optik, Design und Tragekomfort...
    Dagegen kann der Rest nicht so ganz mithalten!?! :bash:

    Ahoi!


    Teufel Deutschland oder wenn es finanziell etwas mehr sein darf und Platz vorhanden ist, dann Yamaha!
    Habe beide im direkten Vergleich gehört, sind beide Top. Die Yamaha hat etwas mehr Druck/ Volumen und liefert meiner Meinung nach etwas mehr Details/ Effekte.
    Sind aber beide Gut.


    Grüße


    Rog.