Beiträge von Flurint

    Da ich ebenfalls Träger der nicht limitierten Version bin und mir diese ausgesprochen gut gefällt, finde ich diese noch sportlichere Version klasse. Titan ist sowieso einfach genial und in Verbindung mit dem Carbon Zifferblatt kommt es noch besser zur Geltung. Ist denn die Schliesse ebenfalls aus Titan gefertigt? Müsste meiner Meinung nach dort mindestens die Oberfläche zur Standardschliesse angepasst werden. Gibt es bereits Angaben zum Preis? Hab mal gehört das diese Version deutlich teurer als die Standardversion sein wird und dies nicht gerade ein schnäppchen wäre...

    Hallo Christian.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich besitze ebenfalls eine Yacht Club, allerdings mit schwarzem Zifferblatt. Mir ist das ungleichmässige "Ruckeln" des Sekundenzeigers bei meiner Uhr ebenfalls aufgefallen. Ich denke auch, dass dies teilweise an dem langen Zeiger liegt, bei welchem man die Sprünge besser sieht. Teilweise hat aber bestimmt auch das Werk Einfluss darauf. Ich meinte in einem Uhrenheft beim Testbericht der Yacht Club gelesen zu haben, dass beim Werk genau dieser Punkt als negativ bemängelt wurde.
    Mich stört das eigentlich nicht, nur wenn man sehr lange und genau drauf schaut (Was ich natürlich gerne mache) fällt es einem auf.
    Gruss, Flurin


    Ps: meine ist bereits ein Jahr alt, Mikrokratzer auf den vielen polierten Flächen lassen sich nicht vermeiden (ausser im Tresor ;) ).

    Mir ist es bei chrono24 schon oft ergangen, dass ich ein gutes Angebot wie dieses sah, und dann auf meine Nachfrage hin die Uhr leider bereits kurz vorher verkauft worden war. Komischerweise wird dann aber das Angebot nicht gelöscht und über Monate als "Lock- Angebote" aktiv gelassen... Möchte aber niemandem etwas unterstellen, ist nur mein Gefühl.


    Gruss,
    Flurin

    Habs mal zurück geändert zum Originalband. Sieht schon sehr gut aus, ich lasse es mal so bis ich mich entschieden habe.




    Und sogar die Faltschliesse passt und ist recht bequem...da hätte ich früher draufkommen können :gut:


    Sorry für die schlechten Mobile- Fotos


    Gruss

    Ja genau darum gehts hier ja.
    Mir gefällt das so auch nicht wirklich und deshalb suche ich ein schwarzes originales IWC Büffel- oder Kalbslederband (Kein Kroko, hatte ich schon und sieht zu "grob" aus). Auch gehen würde das Top Gun Band, aber für Faltschliessen.

    Na wenn das so ist kann man schon sagen, dass der IWC Service da etwas Nachholbedarf hat...
    Sollte mir jemand die Referenznummer dieses schwarzen Büffel- oder Kalbslederband besorgen können wäre ich sehr dankbar.
    Ich möchte nur original IWC Ware an meinen Uhren haben, das fühlt sich irgendwie besser an (Kann einen aber das letzte Hemd bzw. den letzten Nerv kosten) ;)

    Ich denke du hast Recht, wäre die Lösung, wenn es ein Kalbslederband (Von der 5004) und kein Büffellederband (Von der 5002) ist.
    Komisch ist aber, das du bei dir eine andere Nummer eingeprägt hast. Hab nachgesehen bei der Beschreibung des Verkäufers. Er gibt IWA35484 als Bestellnummer an.

    Hallo Leute


    Mein Ziel ist es, dass ich die Top Gun mit einer Faltschliesse gebrauchen kann. Am liebsten hätte ich dazu ein schwarzes Büffellederband gehabt, das Krokoband sieht etwas zu fest genarbt aus, aber ich habe das Büffelband einfach nicht in schwarz gefunden und weiss nicht, ob es sowas bei IWC gibt.
    Ich habe mir nun zu meiner Top Gun Doppelchronograph ein braunes Büffellederband der Big Pilot 5002 gekauft (Gebraucht, in der Bucht).
    Nun bin ich etwas stutzig geworden, da ich die eingeprägte Nummer nirgends gefunden habe und die Oberfläche meines Bandes etwas zu perfekt aussieht für ein Naturprodukt.


    Scheinbar gibt es seit einiger Zeit einen anderen Hersteller der Bänder. Im Internet habe ich in einem Thread ein Bild von einem Vergleich mit einer alten Version und einer neuen gefunden, welche verschieden aussehen. Leider habe ich kein Bild der Rückseite der Bänder, sodass ich die Nummern nicht vergleichen konnte:







    Und hier die Bilder meines Bandes:













    Und hier meine eine Fragen dazu:
    - Gibt es das Büffellederband von IWC auch in schwarz oder das originale Top GUN Band für Faltschliessen?
    - Kann mir jemand sagen, ob mein Band ein echtes IWC Büffellederband ist?
    - Wieso habe ich eine Nummer 51189 eingeprägt, welche ich nirgends fand?
    - Wieso steht bei mir RAH und nicht RAQ?


    Besten Dank für eure Antworten,
    Flurin

    Ich möchte heute gerne mal den neuen Fliegerchronographen IWC Patrouille Suisse 3717-14 vorstellen.
    Ich denke mal, die meisten von euch werden diese Uhr sehr selten oder gar nie sehen, da sie meinen Kenntnissen nach nur in der Schweiz vertrieben wird. Aus diesem Grund möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.
    Sie ist der Schweizer Kunstflugstaffel Patrouille Suisse gewidmet und auf 300 Stück limitiert.
    Hier ein Bild des Kompletten Set- Inhaltes. Ich war etwas enttäuscht, dass nur der Standard IWC Inhalt darin war und hätte eigentlich noch einiges an Informationen über die Patrouille Suisse oder sonstiges erwartet, was mit denen zu tun hat. Die Uhr tröstet aber über dies alles hinweg.



    Das Gehäuse ist aus Edelstahl. Sandgestrahlt oder so was, sieht glatt aus wie ein helles Titan, wirklich klasse, ich mag das. Das Zifferblatt ist Grau, wirkt manchmal aber auch fast Braun, je nach Lichtinfall. Finde ich sehr lecker. Die farben passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen, auch das Rot der Zeiger. Der Flieger ist übrigens nicht identisch mit dem des Top Gun Chronographen, es soll einen Flieger der Patrouille Suisse, eine F-18 darstellen.


    Das band ist ähnlich wie das des Top Gun, aber hat eine Graue Naht. Die Schliesse ist ebenfalls Mattiert.


    Steht mir gut, nicht? Leider nicht meine, sondern die meiner Freundin. Aber ich darf sie bestimmt mal ausleihen :jump:


    Ich sage euch mal was: Mir hat die Yacht Club auf den Bildern auch nie gefallen!
    Dann habe ich sie einmal in der IWC Boutique in Schaffhausen gesehen und die Gelegenheit wahrgenommen, sie anzuprobieren und musste meine Meinung komplett ändern.
    Ich wollte keine so teure Uhr, aber das Geld wars mir einfach wert.
    Preis hin oder her, ich kann euch nur empfehlen die Uhr einfach mal anzulegen und ihr werdet sehen, das super hochwertige Kautschukband, die schön gemachte Schliesse mit dem Probus Zeichen drauf, die grosse, aber gut abgestimmte Gehäuseform und die super kombinierten Farben mit dem Silber, Schwarz und Tief-Rot werden euch begeistern!
    ps: Wegen ihr habe ich schon viele positive Kommentare von diversen Damen erhalten ohne dass diese wussten, dass es eine IWC ist.


    Aber seht doch selber:






    Und hier noch mal die IWC 3717 Patrouille Suisse, von der Freundin ohne Genehmigung geklaut. Die hat also wirklich auch was! Ich werde sie in einem anderen Thread mal vorstellen: