Beiträge von Flurint

    Ich würde sagen, dass im normalen Classic Chronographen wieder das modifizierte 7750 zum Einsatz kommt. Die "besseren" Chronographenwerke Cal 89xxx sind den Spitfire/Top Gun vorbehalten. Einen Doppelchronographen auf Basis des Manufakturwerkes Cal 89xxx wäre für mich eine logische Schlussfolgerung gewesen und wäre doch ein echter Leckerbissen.
    Erwarte hatte ich aber auch eine grosse Fliegeruhr mit dem neuen 8-Tage Handaufzugswerk. Die wäre doch geradezu prädestiniert dafür.
    Zum Glück darf man noch träumen, sonst wäre es ja irgendwie langweilig :-).

    Danke für die super Infos!
    Die Funktion des verstellbare Bands finde ich genial. Leider dessen Aussehen weniger (Zumindest auf den Fotos).


    Mal ne andere Frage: Werden die Leute im IWC Forum eigentlich bezahlt für ihre immer übertrieben enthusiastischen positiven Kommentare? Kommt wir vor, als würden da immer alle bei jedem Sch**** klatschen, was kritisches habe ich da schon lange nicht mehr gelesen...So von wegen Worldtimer und so.

    Jetzt fällts mir ein von wegen Additionszeitmessung! Das ist schon korrekt beschrieben, aber gemeint ist etwas Anderes damit als du dir wohl vorstellst.
    Bei der Additionszeitmessung und diesem Flyback Uhrwerk ist gemeint, dass auf einem einzigen Totalisator (Oben) mit zwei kleinen Zeigern die gestoppte Zeit angezeigt wird (Anstatt wie im 7750 Werk mit 2 verschiedenen Totalisatoren für Stunde und Minute der gestoppten Zeit). Somit kann die Zeit, welche nach dem Stoppen dort angezeigt wird, addiert werden womit man auf einen Blick die gestoppte Zeit hat.


    Aus der IWC HP steht geschrieben, ich zitiere bei der Yacht Club (Gleiches Werk):
    "Ihr Chronograph ermöglicht auf dem gemeinsamen Zähler für Minuten und Stunden eine Additionszeitmessung bis zu zwölf Stunden und lässt sich über die Flybackfunktion jederzeit aus dem Lauf heraus auf Null zurückstellen, um sogleich wieder eine neue Messung zu beginnen."


    Damit sollte das geklärt sein denke ich.
    ps: Das mit dem Stehenbleiben solltest du aber schon dringend anschauen lassen, dauert so max. ca. 2-3 Wochen denke ich.


    Gruss
    Flurin

    Hallo zzhoochy


    Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer Uhr mit dem gleichen Manufakturwerk (Portugieser Yacht Club).
    Das mit dem ruckelnden Sekundenzeiger habe ich ebenfalls und wie ich gehört habe, soll das bei diesem Werk leider standardmässig "eingebaut" sein.
    Auch bei dem überarbeiteten Werk wurde dem keiner Beachtung geschenkt. Wichtig ist für dich, dass dies keine Einzelerscheinung ist, sondern wohl konstruktionsspezifisch bedingt ist.
    Zum Flyback: Ich weiss nicht, woher du die Infos hast wie das Ding funktionieren sollte, aber ich denke du redest von einem Doppelchronographen mit Additionszeitmessung. Flyback bedeutet nur, dass du während dem Laufen der Stoppfunktion mit dem Unteren Knopf die Messung auf Null stellen kannst, so dass dieser gleich wieder von vorne beginnt, also quasi fliegend. Dies funktioniert bei einem 7750 nicht, wenn du während der Messung den unteren Knopf betätigst passiert gar nix.
    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen soweit beantworten und sollte ich etwas falsch beschrieben haben korrigiert mich bitte jemand :-).


    Gruss
    Flurin

    Also die Spitfire ist für mich DIE positive Überraschung und finde ich so richtig lecker. Preislich auch nicht allzu hoch angesetzt, Inhouse-Flyback Werk und die Grösse ist nahezu perfekt. Die schaue ich mir mal von ganz ganz nah an ;-).
    Auch der Doppelchrono Classic hat was, da stört mich aber der Preis (Wenn das wirklich so kommen sollte mit 11,1k). Sobald die ersten Prototypen in Schauffhausen zum Anprobieren bereit leigen, werde ich mir mal einige ans Handgelenk schnallen.

    Also mir macht das Ganze hier richtig Lust auf Bilder! Vor allem interessieren tut mich die beue UTC und der Überarbeitete Standard- Chrono. Aber auch unter den Top Gun Modellen läuft mir schon jetzt der Sabber runter. Aber eben ohne Bilder halte ich mich erstmal mit meiner Euphorie zurück :).

    Also mir gefällt dieses Stück schon recht gut, der rote Innenkreis stört etwas, eventuell gibt sich das aber noch.
    Meiner Meinung nach entwickelt sich IWC mit den Fliegeruhren schon in die richtige Richtung (Basierend auf den Informationen auf dieser Homepage), fehlt noch ein Doppelchrono auf Basis des Kaliber 89.
    Gemäss meinen Insider- Informationen sollten die Uhren noch grösser werden als in dem Text geschrieben, von daher bin isch schon etwas erleichtert, dass es doch nicht ganz so schlimm ist ;)

    Ach so, dann wurde eigentlich nur am Shock-Absorber was verbessert und nicht etwa in Sachen Ruckeln des Stoppsekundenzeigers oder des Flyback-Knopfes, welcher je nach Druck darauf den Sekundenzeiger nicht immer exakt auf Null zurückspringen lässt...schade, dass IWC dies nicht gleich ebenfalls ins Auge gefasst hat.


    Vielen Dank Christian für deine Kompetente Antwort.


    Gruss
    Flurin

    Hallo Leute


    Ich war heute in Schaffhausen um wieder einmal ein paar Ührchen anzuprobieren :-).
    Mit dabei war natürlich auch die Portugieser Ocean Race in Titan, denn die wollte ich mal mit meiner "normalen" Portugieser Yacht Club vergleichen.
    Enormer Unterschied beim Gewicht, ich hätte geschworen es wären mehr als die angegebenen 16% Unterschied.
    Aber dann das: Beide Uhren von hinten durch das Glas betrachtet sind mir beim Werk sichtbare Unterschiede aufgefallen. Beim Händler nachgefragt, sagt der mir dass es zwischenzeitlich einen Wechsel beim Werk von Cal. 89360 zu Cal. 89361 gegeben hat. Betroffen seien alle Uhren mit dem 89er Kaliber, also auch meine Yacht Club.
    Im Internet habe ich aber keine Klärung der Unterschiedlichen Versionen gefunden.
    Hier mal die Bilder.


    Cal. 89360


    Und zum Vergleich das neuere Cal. 89361


    Vor Allem bei der geschwungenen Rotorbrücke, welche die neue Version nicht mehr in der Art aufweist ist mir der Unterschied aufgefallen.


    Kann mir vielleicht jemand die genauen technischen Änderungen und die Gründe dafür genauer erklären? Es sieht meiner Meinung nach schon nach grösseren Anpassungen aus, was wohl auch gewisse Vorteile bringen sollte.
    Weiss jemand ob bei einem Service oder auf Wunsch auf das neue Werk umgerüstet wird?


    Gruss
    Flurin

    Zugang:
    -Portugieser Yacht Club Chrono 3902
    -Big Pilot 5002 (Gerade in Revi, dann Bilder)
    -Aquatimer 2000 3568 (Muss bald wieder gehen)
    -Breitling Airwolf
    -IWC Taschenuhrwerk 952 für mein Eigenbau-Projekt (Finde keine Zeiger dafür)


    Abgänge:
    -GST Aquatimer 3536
    -Top Gun Rattrapante (Abgang schmerzt mehr als erwartet)
    -Fliegerchrono 3717
    -Ocean 2000 3502
    -Ingenieur Mission Earth
    -Panerai 104

    Ach so. Nee, die Karte ist meine Schreibunterlage :G und ich sitze in San Bernardino in der Schweiz fest...nix mit in der Welt unterwegs :bash:
    Und ich weiss nicht, ob ich eine meiner Uhren auf Reisen mitnehmen würde. Kommt wohl auf das Land an.


    Gruss
    Flurin

    Lieber Bienenkönig, es tut mir schrecklich leid dass ich nicht innert Minuten Antworten kann, ich musste leider noch etwas arbeiten.
    Zu deiner Frage: Auf dem Bild erkennt man eindeutig einen Tarnanzug an meinem Arm, was einen darauf schliessen lassen kann, dass ich gerade Militärdienst leiste (In der Schweiz) und ich dann natürlich keine IWC tragen möchte. Sorry, dachte es sei eindeutig zu erkennen.
    Gruss
    Flurin