Beiträge von Hichem1980

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal wieder eine Kaufempfehlung. Ich möchte mir einen Diver holen. Bzw einen Daily Rocker Diver der sehr gut in der Nacht leuchtet (stark). Ich habe jedoch ein sehr dünnes Handgelenk,wobei die Uhr dann maximal bis 41mm sein sollte. Technisch sollte die diese Merkmale benutzen:


    Durchmesser bis max. 41mm
    Mindestens 100m Wasserdicht
    Absolut stoßfest
    Sehr starkes Super Luminova,Farbe ist eigentlich egal,Standard ist ja grünlich,blau oder anderweitig wäre auch Ok.
    Dreckfest,Schlammfest,sprich einen Aufenthalt im Dschungel sollte ihr nix ausmachen
    Saphirglas (innenseitig entspiegelt) ? Auch dickes Glas sollte es sein,also absolut Kratzfest,das nicht bei jedem Hängenbleiben meckert.
    Automatik mit ETA Werk bevorzugt.


    Maximales Budget: 500 Euro

    Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen,die ja wie soll ich sagen,einfach
    unzerstörbar ist. Sprich ein stoss muss ihr nix ausmachen,Display sollte
    nicht bei jeder Krankheit zerkratzen. Ich habe eine grosse Reise vor
    nächstes Jahr nach Afrika und darin enthalten sind halt
    Schlamm,Dreck,Salzwasser und alles was dazugehört. Ausgeben würde ich
    ungefähr maximal 400 Euro ,wenn es sowas für gibt. Der Begriff
    Militäruhren ist für mich sehr gross,deswegen frage ich mich ob es sowas
    in dieser Kategorie gibt. Die Uhr sollte mich ein paar Jahre
    begleiten. Allerdings habe ich ein sehr dünnes Handgelenk auch für einen 31 Jährigen Mann.

    Also nach stundenlangem suchen im Netz bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen,was meine Suche vielleicht erleichtert:



    Saphirglas (Absolut Bruch und Kratzsicher,bei jeder Gelegenheit sollte sie sein) (Eventuelle gehärtetes Mineralglas)

    Gute Beleuchtung bei Nacht (Tritium)

    Halbwegs gute Batterielaufzeit,mindestens 5 Jahre oder halt mehr (Vielleicht doch Automatik)

    Armband soll ALLES aushalten können,Sprich Salzwasser,Dreck etc. Silikonarmband (Natoarmband?)

    Preis wie gesagt Maximal bis 400 Euro (Mehr geht wirklich nicht)



    Uhrenmarken die mir bisher zusagen



    KHS

    TWATEC

    TRASER

    PRAETORIAN

    LUMINOX

    So habe nun auch zugeschlagen,leider hab ich mir NUR eine bestellt...^^ Bin mal gespannt wie sich das Teil schlägt. Ich wäre überglücklich,wenn das Armband 2 Jahre halten tut. Immerhin ist es nen Terroristenuhr,von daher wohl sehr robust oder ? Weiß jemand wie es WIRKLICH mit der Wasserdichtigkeit aussieht ? Verträgt die auch ein Duschen bzw unter Wasserhahn ?

    So Nabend zusammen !


    Sicherlich habe ich einige mit meinem Thread genervt:


    Robuste Uhr gesucht bis 200 Euro !


    Bestimmt erinnern sich einige. Nun gut,heute war ich ganz spontan in Düsseldorf,eigentlich nicht um eine Uhr zu kaufen sondern einfach so bissel spazieren,weil ich da lange nicht mehr war. Jedenfalls war ich dann mal im Kaufhof und auch Karstadt und habe bisschen einfach Just for Fun reingeschaut. Als erstes war ich im Kaufhof und sah dort eine Citizen die Orca BN0016-04L mit schwarzem Zifferblatt,die kostete bei Kaufhof 259 Euro. Naja hab mir gesagt war doch wohl bissel teuer. Dann war ich direkt danach in Karstadt und fragte direkt nach der Uhr die ich in Kaufhof gesichtet habe. Dort sagte mir eine nette Dame, (Sie war zufälligerweise eine Landsfrau von mir) das die auch 259 Euro kostet,aber sie heute bzw,bis ende der Woche eine Aktion haben 20% Rabatt,so das die Uhr dann nur noch 207,20 Euro kostet. Dann war die Frau nochmal nett und hat mir gesagt,wenn sie diese kaufen gebe ich Ihnen von mir 10%,hab da sofort zugeschlagen,so das ich nur noch für diese schöne Robuste Taucheruhr 186,48 Euro zahlen musste. :D Beweisfoto weiter unten. Was soll ich sagen,einfach eine Perfekte Uhr für mich,nicht das übliche,nur das gewölbte Glas bissel gewöhnungsbedürftig wenn man von der Seite so schräg guckt,aber net wirklich ein Kritikpunkt. Die Uhr ist superleicht und das Armband ist echt sehr gut verarbeitet. Nix wackelt oder sieht komisch aus. Und die Beleuchtung im Dunkeln ist echt der Hammer,allerdings nur die Stunden,nicht die Minutenanzeiger,man kann ja net alles haben. Natürlich hat sie ECO-Drive,wo eine Batterie entfällt,eigentlich ganz praktisch. Habe die Frau gefragt wie lange die hält die Batterie,sagte mir so zwischen 8-10 Jahre dürfte ich damit auskommen,ehe man sie wechselt. Bis dahin habe ich ja noch bissel Zeit...^^ Ja wie gesagt eine Taucheruhr mit 20bar / 200Meter Wasserdichtigkeit. Also nun genug geredet,hier mal einige Bilder,im Vorraus muss ich leider sagen das ein Bild im Dunkeln bissel verschwommen geworden ist,da ich ne etwas zittrige Hand hatte:


















    So Nabend zusammen !


    Sicherlich habe ich einige mit meinem Thread genervt:


    Robuste Uhr gesucht bis 200 Euro !


    Bestimmt erinnern sich einige. Nun gut,heute war ich ganz spontan in Düsseldorf,eigentlich nicht um eine Uhr zu kaufen sondern einfach so bissel spazieren,weil ich da lange nicht mehr war. Jedenfalls war ich dann mal im Kaufhof und auch Karstadt und habe bisschen einfach Just for Fun reingeschaut. Als erstes war ich im Kaufhof und sah dort eine Citizen die Orca BN0016-04L mit schwarzem Zifferblatt,die kostete bei Kaufhof 259 Euro. Naja hab mir gesagt war doch wohl bissel teuer. Dann war ich direkt danach in Karstadt und fragte direkt nach der Uhr die ich in Kaufhof gesichtet habe. Dort sagte mir eine nette Dame, (Sie war zufälligerweise eine Landsfrau von mir) das die auch 259 Euro kostet,aber sie heute bzw,bis ende der Woche eine Aktion haben 20% Rabatt,so das die Uhr dann nur noch 207,20 Euro kostet. Dann war die Frau nochmal nett und hat mir gesagt,wenn sie diese kaufen gebe ich Ihnen von mir 10%,hab da sofort zugeschlagen,so das ich nur noch für diese schöne Robuste Taucheruhr 186,48 Euro zahlen musste. :D Beweisfoto weiter unten. Was soll ich sagen,einfach eine Perfekte Uhr für mich,nicht das übliche,nur das gewölbte Glas bissel gewöhnungsbedürftig wenn man von der Seite so schräg guckt,aber net wirklich ein Kritikpunkt. Die Uhr ist superleicht und das Armband ist echt sehr gut verarbeitet. Nix wackelt oder sieht komisch aus. Und die Beleuchtung im Dunkeln ist echt der Hammer,allerdings nur die Stunden,nicht die Minutenanzeiger,man kann ja net alles haben. Natürlich hat sie ECO-Drive,wo eine Batterie entfällt,eigentlich ganz praktisch. Habe die Frau gefragt wie lange die hält die Batterie,sagte mir so zwischen 8-10 Jahre dürfte ich damit auskommen,ehe man sie wechselt. Bis dahin habe ich ja noch bissel Zeit...^^ Ja wie gesagt eine Taucheruhr mit 20bar / 200Meter Wasserdichtigkeit. Also nun genug geredet,hier mal einige Bilder,im Vorraus muss ich leider sagen das ein Bild im Dunkeln bissel verschwommen geworden ist,da ich ne etwas zittrige Hand hatte:



















    kauf dir ein outdoorhandy, dann haste alles: robuste uhr, kannst andere anrufen und die aktuelle zeit mitteilen oder erfragen, hast ne weckfunktion, usw.
    gute gummihandys gibts für unter hundert euro, mit dem rest kannste mich zum essen einladen! :bgdev:

    LoL,man ich suche 100 Jahre nach was robustem und am ende stolpert man ganz einfach auf solche Uhren,warum so kompliziert immer alles ^^

    Hm, bei beiden Anbietern sind der Text zur Auktion und die Bilder absolut identisch. :grb:
    Weiterhin ist die Uhr, wenn wiklrich neuwertig und ungetragen ziemlich billig, vor allem da der Verkäufer den Neuwert kennt.


    Also, ich würde da stutzig werden...

    Das bin ich ja auch gerade,er sagt ja Ladenpreis 345 Euro,aber beide sind Identisch,ich trau der sache nicht ganz.