Beiträge von Chrissie

    Hallo liebe Uhrenkenner,


    Ich möchte mir meine erste "richtige" Uhr kaufen, und habe schon lange geschaut und mich orientiert. Ich bin nach langem Suchen und Schauen bei Omega gelandet.
    Wichtig ist mir bei der Uhr, die es werden soll, dass sie auf mein Damenhandgelenk passt, aber nicht ein kleinen typischen Damendurchmesser hat. Zu groß dürfte das Ganze aber auch nicht sein, weil es keine zu modische Uhr sein soll, sondern eher etwas zeitloses für längere Jahre ;)
    Ich habe gemerkt, dass die Größe ein einschränkender Faktor sein kann, deshalb gehe ich ausführlicher drauf ein. Bisher hat mir die Speedmaster reduced gut gefallen, ich wusste nicht, dass die ihren Durchmesser falsch angegeben haben. Die Speedmaster Automatic von diesem Jahr gefällt mir auch, aber da merke ich dass die Kombination aus Höhe (14,7mm) und Durchmesser (38mm) optisch zu viel ist für mein Handgelenk. Die Reduced hat eine Höhe von 12mm, soweit mir das Google sagen konnte ;)
    Also halte ich fest, dass die Uhr max. 38mm sein darf, in Kombination da aber die Höhe auch ausschlaggebend ist. Kann das sein, dass so vermeintlich kleine Unterschiede das Gefühl, das man mit der Uhr am Arm hat so beeinflussen?


    Das Problem an dem Ganzen ist, dass es die Reduced Uhren bei den Juwelieren nur noch als Auslaufmodelle gibt und nur die neuen Uhren mit größerer Höhe nachkommen (die auch ca. 1000 EUR mehr kosten). Was ratet ihr mir? Soll ich auf einzelne Juweliere zugehen, in der Hoffnung die Reduced zu finden? Gibt es sonstige große Unterschiede, die es zwischen beiden Modellen zu bedenken gibt?


    Ein weiteres Thema sind noch die Farben: die weiße neue Speedmaster Automatic ist sehr modisch, wie ein weißer Porsche. Als Alternative gibt es dort nur die gleiche Uhr in dunkel. Die alten Reduced Modelle gibt es in allen möglichen Farben; dort gefällt mir die Perlmuttfarbene am besten. Daruch dass das aber Auslaufmodelle sind, gibt es in unterschiedlichen Läden unterschiedliche Modelle. Ich konnte bisher nur bei einem Juwelier eine mit hellblauen Ziffern finden, die schon sehr intensiv sind, und eine mit roten Ziffern, die nicht in Frage kommen.


    Ich bin gerade etwas ratlos, weil ich auch keine vorschnelle Entscheidung treffen will. Wenn aber auch die letzten Reduced Modelle weg sind, und sich die Auswahl dann nochmehr reduziert, ärgere ich mich vielleicht auch...puh. Außerdem weiß ich momentan auch nicht, ob ich das Ganze noch mit frischem Blick betrachten kann, weil ich schon so viele Uhren gesehen habe. Habt ihr routinierten Uhrenkenner und -käufer Tipps, wie ich die Sache am besten weiterverfolgen soll?


    Zur Info noch Links:


    Omega Speedmaster Reduced in Perlmutt:
    http://www.omegawatches.com/de…edmaster/reduced/35347000


    Neue Omega Speedmaster Automatic in weiß:
    http://www.omegawatches.com/de…hronometer/32430384006001


    Vielen Dank für alle Tipps, Anregungen und Erfahrungen,


    Chrissie