Beiträge von Henry6263

    Danke Hans für deinen Post, zuerst bin ich auch davon ausgegangen, dass es sich nur um eine einzelne Mitarbeiterin handelt die einen schlechten Tag hat, aber letztendlich waren an diesen Service mehrere Leute beteiligt.


    Und bitte fand ich dass man mir dann sagte dass der Uhrmacher zum Schluss nur ein paar Tropfen Öl vergessen hatte, sowas darf eigentlich bei der Uhr im sechsstelligen Bereich nicht passieren. Wenn es aber doch passiert, dann denke dann muss man alles dafür tun, um dieses Versehen zu beseitigen. Den Kunden dann als dummen "August" darstehen zu lassen ist vermutlich der unpassenste und falscheste Weg.


    Grüsse


    Henry

    also ich verstehe den Hype auf Patek nicht. Spätestens wenn Du mit deiner Patek zum Service nach München kommst und dort wie ein Vollidiot behandelt wirst bist Du von der Patek Manie geheilt.


    Blöd ist nur dass Du um diese Erfahrung zu machen eine Patek brauchst.......................

    Ich bin davon ausgegangen, da es ja Patek Service Center heißt und im Netz Öffnungszeiten stehen, dass man da einfach hingehen kann wie bei Rolex oder AP auch und da jemand ist der sich um einen kümmert.


    Nur mit der Aussage: Sie sind ja nicht unser einziger Kunde, hatte ich nie gerechnet. Ich meine ich habe auch Kundenkontakt im höheren Preissegment und würde das niemals zu einen meiner Kunden sagen.


    Im Endeffekt ist der Rolex Service wo man mit einer 5.000 Euro Möhre hingeht um Längen besser

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Patek Service in München bisher gemacht?


    Ich hatte mal vor Jahren einen Jahreskalender eigeschickt und eine andere Uhr zurückbekommen (ich hatte das damit abgehackt dass das ja mal passieren kann). Die Uhr wurde wieder ausgetauscht und mit einer Patek Krawatte zurückgechickt, alles soweit ok.


    Als ich im Januar mir einen Patek Chrono gönnte stellte ich fest, dass die Aufzugskrone recht schwergängig war (im Vergleich mit meinen anderen Patek Uhren). Da ich eh einen Termin in München hatte, ging ich zum Patek Service in München.


    Ich klingelte da, dann fragte mich jemand ob ich einen Termin hatte, nein hatte ich nicht, stand auch nirgendwo (hatte mir nur die Adresse und Öffnungszeiten rausgesucht), Ja ohne Termin könnte man mich nicht empfangen.


    Auf meine Frage, ob ich dann meine Patek in den Briefkasten werfen soll wurde ich zumindest bis zur Poststelle vorgelassen und sollte meine Uhr in einen Stahlschacht legen, erst nachdem ich protestiert habe, hat man ein Tuch geholt wo ich meine Uhr ablegen konnte. Ein Techniker hatte leider keine Zeit meine Patek anzusehen (war damals gerade mal 2 Wochen alt).


    Nach zwei Wochen bekam ich eine Mail, dass man die Uhr erhalten habe, eine Reparatur soll im März erfolgen.


    Ich rief darauf bei Patek München an, warum so etwas solange dauert. Darauf wurde mir glatt erwiedert, ich sei nicht der einzige Kunde und es ist auch nicht die einzige Uhr die die zur Reparatur haben. Also die klare Ansage: hinten anstellen und froh sein wenn man den Wecker irgendwann mal wieder bekommt.


    Darauf habe eine Mail an den Kundenservice geschrieben, die ganz so freundlich war, hier hat zumindest mich jemand von Patek angerufen und versprach dass man die Uhr übermorgen loschickt. Was dann leider nicht erfolgt ist. Ein erneuter Anruf brachte die Lieferung in Gang.


    Immerhin habe ich jetzt meine Patek wieder. Nur ich hätte dass mir die Uhr mit einen Reparaturbeleg zurückschickt, da zumindest ein persönliches Schreiben erwartet, immerhin handelt es sich nicht um eine Uhr um 3,50 Euro.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Viele Grüsse


    Henry