Beiträge von Apollo11

    Hallo,
    vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach eine preisgünstigen, aber dennoch hochwertigen Uhr. Guckst du hier.
    Es wurde dann schließlich die oben genannte Archimede Pilot. Nach 2-wöchigem Tragen kann ich sagen: Klasse Uhr! Ist ihr Geld voll und ganz wert. Gibt von meiner Seite aus nix zu meckern
    :gut: . Bin vollkommen zufrieden. Hier der Link: http://www.archimede-uhren.de/ Sehr nette Lieferung mit Gummibärchen drinne um die Überraschung zu versüßen :G .
    Genug der Plauderei, nochmal danke für die Beratung in der Lounge und hier paar Bilder des schönen Stücks!



    So das Uhrenvirus hat mich infiziert :bgdev:
    Als nächstes gibts ne Sportuhr mit Nato-Strap und zwar die Orient Diver mit orangem Ziffernblatt :gut:
    Bye bye

    Was ist an denen so verkehrt bzw. wieso sind solche Sammlerstücke so billig geworden?
    Bin neu im "Uhrenbusiness". Hab hier nämlich noch ne Swatch the Beep von anno ´95 hier rumliegen.(beim Vater gefunden :G :G ).
    Unverbindliche Preisempfehlung damals 275 Mark. Gefälllt mir persönlich nicht so gut....zu viel Plastik. Aber zum Verkauf lohnts sich wohl auch nicht. :(

    Ah ok, ich war verwirrt :) Danke dir. Sind 145 Euronen für en Rotor mit Gravur nicht bissl übertrieben?! :G :G Naja, das ist eine andere Geschichte. Ich glaube ich entscheide mich für die Archimede Pilot 39 mit dunkelbraunem Band. Wird demnächst bestellt. Danke euch allen die mir diese Entscheidung erleichtert und überhaupt möglich gemacht haben. Falls sie dann die nächste Zeit kommt, mache ich en paar Bilder und geb einen Erfahrungsbericht ab von meiner ersten Automatik.
    Danke und grüßle

    Ah ja, danke. Aber nochmal zu meiner 2.Frage. Ich versteh das nicht mit dem Archimede Rotor. Da steht unten drunter: Archimede Rotor Aufpreis 145€. Was bedeutet das? Das hört sich so an und nach dem Bild auch, dass man den Rotor nur gegen diesen Aufpreis bekommt/sehen kann. Komisch, bei der Beschreibung steht noch: "Vollgewindeboden mit Mineralglas". Hilfe bitte! :G :G

    Ok vielen Dank, ich bin von den Steinhart nun abgekommen. Sind einfach zu groß! Schwanke nun zwischen:
    1. http://www.junkers-shop.de/Jun…-2-mit-Datum-_art190.html
    und 2. http://www.archimede-uhren.de/DE/Pilot-M.htm


    zwei Fragen noch:



    1.Ich tendiere eher zur Archimede. Falls ich nun dort die oben verlinkte Uhr bestelle und sie irgendwie doch nicht gefällt kann ich sie ohne Probleme wieder zurückschicken und das Geld wird zurückerstattet?




    2.Ist bei der Archimede nun der Boden mit Glas oder nicht? Da steht irgendwas von Rotor +145€, und dann ist da en Glasboden abbgebildet. Seh ich nun das Uhrwerk oder nicht? :grb:
    Danke euch für euer Engagement :gut:

    Zudem denke ich jetzt das die kleinste Steinhart-Fliegeruhr, die mir sehr gefällt viel zu groß für mein Handgelenksumfang von nur 17 cm ist. Die Steinhart hat ja immerhin 44mm Durchmesser. Hat da wer Erfahrungsberichte oder sogar ein Bild? Mit zufälliger Steinhart und dem besagten Umfang von 17 cm? :G :G

    Ja stimmt schon, aber das muss doch nich sein. Is ja viel unkomplizierter wenn ichs mir im Laden anschau und anprobier. Aber ich glaube mir bleibt nix anderes übrig, die gibts anscheinend nur in einem Shop in Aachen und das ist zu weit von hier aus :(

    Also ich bin 18 Jahre jung, deswegen vielleicht auch bissle sportlich und vor allen Dingen keine "Opa" Uhr sag ich mal so :G. Deswegen sagen mir die Seiko Uhren sehr zu. Aber auch die Steinhart, also en paar Modelle sind echt schick. Problem ist nur ich find keinen Shop in meiner Gegend der diese Marke führt, ich will die Uhr unbedingt vorher anprobieren. Seiko gibts fast überall :)

    Cool hät nicht gedacht das ich direkt so viele Antworten bekomm danke :). Tut mir Leid ich will die Katze nicht im Sack kaufen, ich muss die anprobieren bevor ich mich für eine Uhr entscheide. Schließlich trage ich sie ja dann täglich. Die Steinhart Uhren gefallen mir sehr sehr gut und mit Handaufzug hätte ich generell keine Probleme.Mal schaun.

    Hallo,
    ich suche eine Automatikuhr bis ca. 500€. Sie sollte ein akzeptables Uhrwerk haben, denke so an ein Standart ETA Uhrwerk o.ä mit guter vergleichbarer Qualität. Zudem hätte ich gerne die Rückseite offen bzw. mit Glas sodass ich das Uhrwerk sehen kann.Oder eine offenliegende Unruhe, da mich diese Mechanik fasziniert.Also irgendwie sollte man also die Mechanik ticken sehen ;) . Ich bin gespannt ob sich der ein oder andere Spezialist für Automatikuhren zu Worte meldet. Ich weiß auch gar nicht ob ich mit dieser Preiseinschränkung überhaupt eine Uhr mit den genannten Kriterien bekommen kann....
    So far MFG, und danke schonmal! :)