Beiträge von Zeldahockey


    Hallo Stephan



    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe mir gedacht, dass es sich lohnen würde einen zu machen (ausserdem hätten sie es wohl schon nötig...). Falls ich die Uhr dann nicht verkaufen könnte, würde ich sie natürlich behalten.


    Ausserdem weiss ich nicht, ob überhaupt jemand eine Uhr ohne Papiere und Verpackung kaufen würde. Ich ging jetzt eher davon aus, dass dies nicht gerade so gern gesehen ist.



    Gruss Dimi

    Hallo miteinander



    Ich bin neu hier! Habe mich angemeldet weil ich zwei AP-Uhren geerbt habe.


    Da ich bislang nicht sehr viel mit Uhren anfangen konnte (und meistens nur Bahnhof verstehe), habe ich mich hier mal angemeldet, um hoffentlich ein paar Tipps und "Know-how" zu bekommen.



    Hier ist übrigens der Grund warum ich hier bin:


    Mein erster Thread.

    Hallo miteinander




    Ich habe mich heute neu hier angemeldet.


    Vor ein paar Jahren habe ich die folgenden beiden AP-Uhren geerbt. Da ich von Uhren absolut keine Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.




    Beide Uhren sind schon mehrere Jahre nicht mehr gebraucht worden. Deshalb liegen auch die letzten Service (oder wie man das nennt) sicherlich schon ein paar Jährchen zurück.


    Zur Offshore habe ich das AP-Zertifikat und Manual. Zur goldenen habe ich absolut nichts... Weder Zertifikat noch sonstwas.




    Royal Oak Offshore






















    Royal Oak Quartz















    Nun meine Fragen:


    1. Zur Offshore habe ich wie gesagt das Zertifikat und die Anleitung. Zur anderen Uhr gar nichts.


    Kann man z.b. eine Box oder sowas in der Art (evtl. sogar Original Verpackung) bei AP bestellen? Zum verstauen habe ich nur den kleinen Bag, den man auf den Fotos sieht...


    2. Nach sovielen Jahren sollte ich wohl mal einen Service machen lassen. Ist in einem Service auch das polieren und "schön machen" drin?


    Falls nicht, was machen die dann genau


    3. Lohnt es sich die Uhren zu verkaufen? Mir gefallen beide absolut nicht (optisch passen mir Breitling und Omega am besten).


    Falls ja, was kann man dafür verlangen?


    4. Habt ihr vielleicht mehr Infos zu den Uhren? Herstellungsjahr etc. Im Zertifikat hat es zwar ein paar Angaben, aber ein Herstellungsjahr habe ich nirgends finden können (vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür).




    Wäre toll wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. Bin um jden Tipp dankbar.