Beiträge von BSBV

    Hallo Dolomiti,


    viel Spass mit Urlaub.


    Also, die SO und die SW von Breitling haben das Kaliber 17. Richtig, das ist das ETA 2824-2. Beide Uhren haben eine verschraubte Krone, und diese sollte kein Spiel haben, im verschraubtem Zustand.


    Mir ist auch keine Uhr bekannt, die eine Schraubkrone hat, wo das so sein soll, das da Spiel ist.

    Hallo,


    mein Tipp. Suche Dir einen Konzi-Uhrmacher dem Du vertraust.
    Die Uhr dort abgeben und eine kleine Revi machen lassen. Das Werk wird zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die Einregulierung dürfte auch kein Problem darstellen.


    Ist ähnlich wie beim Motor, auch wenn dieser noch läuft, hin und wieder mal ein Ölwechsel tut immer gut.


    Alles Andere würde ich so lassen. Gebrauchsspuren gehören an eine Uhr die getragen wird. ;)

    Wobei Fortis und JLC zwei Ligen sind.


    Nichts desto Trotz stinkt die Uhr und/oder der Konzi.

    Stimmt schon, sind 2 Ligen, aber ich meinte eher das Prinzip.
    Egal ob ne Fortis oder JLC vom Konzi, da schaue ich genau.....sehr genau hin.

    Hallo Frank,


    zuerst einmal muss ich Dich fragen, und gilt für alle anderen User auch, wieso fallen solche Mängel an der Uhr immer erst zu Hause auf ?


    Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber als ich meine JLC gekauft habe, habe ich mir sage und schreibe 23 Minuten Zeit gelassen um mir die Uhr ganz genau anzusehen. Nebenbei eine Tasse Kaffee getrunken....


    Auch als meine Uhrmacherlupe aus der Tasche zog, kam nur: Machen Sie in aller Ruhe. Sie sollen ja zufrieden sein, mit der Uhr und mit uns.


    Zu Deiner Fortis.
    Ich gehe davon aus, das die beim Konzi abgegeben wurde. Demnach steht der Konzi in der Pflicht. So wegen Uhr wiederbekommen....


    Eine brandneue Uhr, wo der Sek.-Zeiger falsch ist und der Boden geöffnet war, die ist nicht neu.
    Auch hier steht der Konzi in der Verantwortung. Der muss wissen was mit der Uhr ist/war...


    Geld für Irgendwas (Rep. des Bodes u.s.w.).....niemals. Die Uhr wurde als neu verkauft und fertig.
    Festgestellt Mängel müssen behoben werden, kostenlos.


    Und nein, solcher Erfahrungen habe ich dato nicht gemacht, weil ich mir jede Uhr die ich mir gekauft habe, neu wohlgemerkt, mir so lange angesehen, bis alle Zweifel weg waren, b.z.w. ich keinerlei Mängel feststellen konnte.

    Ein Gebrauchtuhrenhändler kann keine Revi durchführen.


    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Wenn der Gebrauchtuhrenhändler einen guten Uhrmacher hat, und an der Uhr nichts kaputt ist..... :idee:
    Ein Rolex-Werk zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen, das ist kein Hexenwerk. ;)
    Auch das Einregulieren ist keine Hexerei.

    Q Bernd
    Heute u.a.? :grb: Jede Stunde ein Uhrenwechsel? :lupe: :G


    Nee, nicht stündlich. Das passiert oft wenn ich Daheim bin. ;)
    Ich trage doch meistens 3 Uhren gleichzeitig. Deswegen u.a.
    Mit dabei sind noch meine JLC und die BP FF, aber davon gibt's genug Fotos von mir.


    Die Ebel ist eher selten mit von der Partie.

    Hallo Jan,
    meinen Glückwunsch zur PAM. :blume:


    Ich fühle mich nur ein bißchen schuldig, im Sinne der Anklage. ;) Bilder posten..... :bgdev:


    Zu dem Tubes, kann man im Band haben, muss man aber nicht.
    Und da ich eh das Edelstahlband an meiner PAM habe, spielen die Tubes nur eine Nebenrolle. ;)


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr, und möge sie reichlich Tragezeit bekommen.

    Ich staune über das Fachwissen von Elmar und Marcus. Gerade wenn es um Zifferblätter geht. :verneig:


    Aber, bitte tut dem Forum einen Gefallen. Schreibt nicht einfach nur "Fake", denn man könnte denken, das die gesamte Uhr ein Fake ist. Also auch das Werk u.s.w.
    Eine genauere Beschreibung zu dem was falsch an der Uhr ist, ist besser fürs verstehen.


    Das wäre echt lieb von Euch, und andere User würden so auch einfacher verstehen was gemeint ist.
    Viel lieben Dank. :blume:

    Ja, da gebe ich Dir Recht.
    Breitling hat so viele Varianten in einer Serie :lupe: .....leicht gemacht für jeden Fälscher. :banned:
    Da der Verkäufer aber gewerblich ist, hat man mehr Sicherheit beim Kauf, wenn an der Uhr etwas nicht stimmen sollte.


    Die Lünette der eBay-Uhr hat auch einige Macken.... :lupe: