Beiträge von im-perator

    Danke, die Antworten haben mir sehr geholfen!


    Heute morgen, pünktlich zum 31.12.2011, um 09:48 Uhr, kam die 104er zurück zu mir, nachdem ich sie dem Uhrmacher v. Häffner nochmal vorgelegt hatte.


    Ihr habt absolut recht:
    die Reflexion gehört einfach zu der Lupe :gut:
    Die ganzen Foreneinträge hatte ich halt erst gelesen, nachdem ich vor lauter Verzweifelung die 1. Sendung der Uhr wieder an den Uhrmacher retourniert hatte... ;)


    Jetzt kann das Neue Jahr kommen mit der ersten PAM am Handgelenk! :jump:


    Viel Erfolg im kommenden Jahr, gehabt euch Wohl!


    Michael

    Hallo liebe Panerai-Gemeinde,


    ich brauche eure Hilfe/Meinung:


    ich habe mir den lang gehegten Wunsch erfüllt u. mir vor Weihnachten beim Juwelier Häffner (Stuttgart) eine ungetragene PAM 104 über das Internet bestellt -> meine 1. Panerai :gut:


    Dat Prachtding wurde geliefert, aber ich entdeckte unmittelbar nach dem Begutachten diese unschöne Reflexion/Spiegelung auf der Datumsanzeige. Zunächst habe ich es für einen dicken Kratzer gehalten, war gleichzeitig geschockt, ob ich wohl eine "gebrauchte PAM" erhalten hab und habe die PAM postwendend zur Prüfung zurück geschickt. Nun habe ich die Antwort von Uhrmacher des Häffners erhalten, dass es sich um eine Reflexion/Spiegelung handelt.


    Daraufhin hab ich sofort hier im Forum versucht nach Antworten zu finden, leider nur mit sehr mässigem Erfolg :(


    Könnt ihr mir ein paar Theards dazu als Link nennen?
    Ist das wirklich NORMAL und üblich bei der PAM 104?


    Ich komm mit der Suchfunktion leider nicht gut zurecht.
    Dafür schonmal vielen Dank für die Hilfe.


    Der zweite Punkt ist:
    nach dem ich meiner Freundin die Erklärung mit der Reflexion versucht habe zu erklären, hat die mich für vollkommen, naja sagen wir "weltfremd", gehalten. :bash: Wenn schon, soll ich für den Preis von schlanken 4,5 TEUR eine Uhr kaufen, die auch ohne Reflexion auskommt.
    Die PAM 104 hat mir aber schon immer gut gefallen u. als "Einsteigermodell in der Welt von Panerai" halte ich sehr viel davon.
    Was meint ihr dazu?
    Sollte ich diese PAM trotz der Reflexion behalten?


    Kennt zufällig jmd einen Konzi in Mainz, dem ich die Uhr ggf. nochmal vorlegen kann?


    Merci bereits jetzt für die Meinungen/Äusserungen zu meinen Fragen.


    Ich wünsch euch heute schon einen guten und gesunden Start ins neue Jahr. :wink:


    Greetz,
    Michael aus Mainz.

    Hallo Panerai-Gemeinde,


    ich habe bisher noch keine Panerai und liebäugel bereits seit Jahren.


    Richtig "besessen" bin ich schon länger, vor allem an der PAM 104.
    Nun habe ich ein Angebot vorliegen für eine neue i. H. v. 4.300 EUR.


    Meine Fragen:
    1) Ich hatte noch keine Panerai am Arm. Ist das zwangsweise nötig?
    2) Ist die 104er empfehlenswert für den Erstkauf?
    3) Ist der Preis fair?
    4) Gibt es hinsichtlich des Kalibers OP 6763 etwas spezielles zu beachten?
    5) Irgendwas worauf ich noch achten müsste?


    Vielen herzlichen Dank vorab für Eure Antwort.


    Grüße aus Mainz,
    Michael

    Guten Morgen zusammen,


    merci beaucoup für die vielen Beiträge! Hätte gar nicht damit gerechnet, so promt Antworten zu erhalten! :respekt:


    Ihr versteht es einfach, die Speedmaster zu celebrieren :gut:
    Mein nächster Schritt wird also sein, mir das gute Stück mal anzulegen und sie auf mich wirken zu lassen. Bin schon sehr gespannt drauf!


    Macht es Sinn, mich ggf. nach einer guten Gebrauchten oder doch nach ner neuen umzuschauen?
    Lassen sich Kratzer auf dem Plexiglas wirklich so gut und einfach selbstausbessern?


    Und meine letzte Frage:
    gibt es im Internet einen seriösen Omega-Händler Eures Vertrauens? ;)


    Guten Start in den Tag,
    Michael

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich mich in diesem Portal auf Empfehlung eines Freund angemeldet. Da ich kein Experte bin, mir aber unbedingt in diesem Jahr ne schöne Uhr gönnen möchte (meine Erste), bin ich hin- und hergerissen, in welche ich investieren soll.


    Ich habe bereits ein paar Beiträge hier im Omega-Forum gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, warum ich z. B. die Speedmaster Pro einer TAG Heuer Carrera vorziehen sollte?
    Ok, ok, ich bin in nem OMEGA-FORUM und bekanntlich sind hier sehr viele Fans der Marke am Start. Aber mal ehrlich: soweit ich weiß hat die Speedmaster kein Saphirglas, kein Automatikwerk, keine Datumanzeige und ist dennoch ein paar EUR teurer als die TAG Heuer.


    Um´s kurz zu machen:
    gebt mir bitte mal einen Ruck und helft mir bei der Kaufentscheidung. Ich steh nämlich dazu echt ein wenig auf dem Schlauch! :grb:
    Bislang hatte ich weder die Speedmaster, noch die Carrera zum Test am Handgelenk. Dies als kurze Randnotiz.


    Mein Beitrag ist vllt ein wenig merkwürdig. Ich hoffe dennoch, dass sich ein paar von Euch erbarmen und mir was Konstruktives zurückschreiben.


    Danke vorab an die Community. Schönen Tag und Grüße aus Mainz.


    Michael