Beiträge von diebels81

    Is das echt so, dass das Datum auf einen Schlag umspringen soll? Bei meiner Pam90 geht das so gegen 23.30 los und springt dann entgültig so 2 vor 12.
    Im prinzip sind doch in fast allen Pams modifizierte Etas verbaut müsste das dann nicht bei allen gleich sein?
    Hab meine seinerzeit auch bei nem Grauen gekauft.
    Komisch
    Nils

    Also deiner Beschreibung nach kommt ja fast nur die Pam 90 (power reserve) in frage.
    Ich hatte genau die gleichen Kriterien, nur dass ich auf jeden Fall ne automatische haben wollte.
    Hab dann nach einigem Suchen die 90er für einen guten Preis bekommen und bin seitdem echt total zufrieden.
    Ist meiner Meinung nach ne Tolle Uhr, die auch im Alltag allen Anforderungen gerecht wird.
    Gruß Nils

    Ob das Ventil geöffnet ist hat sehr wohl einen Einfluss auf die Wasserdichtigkeit: mit offenem Ventil ist sie nur bis ca. 50m wasserdicht.
    Bei langen Tauchgängen bzw. bei Arbeiten unter Wasser in großen Tiefen halten sich die Taucher in Taucherglocken auf in denen die Atemluft aufgrund des hohen Drucks in der Tiefe mit Gasen wie z.B. Helium vermischt ist.
    Diese Gase diffundieren langsam in die Uhr. Wenn man nun auftaucht dehnt sich dieses Gas und würde die Uhr beschädigen. Also öffnet man das Ventil während des Auftauchens (wohlgemerkt in der Taucherglocke) damit das Gas durch das Ventil nach außen entweichen kann.


    Hoffe ich habe es mit meinem Halbwissen einigermaßen verständlich erklärt.
    Nils

    Also ich kann nur sagen dass ich mit meiner Omega Seamaster PO Chrono mehr als zufrieden bin. Die Verarbeitung und das Aussehen sind der absolute Hammer.
    Die Werk ist ein Chronometerwerk, also sehr genau und soweit meine Erfahrung reicht auch unter Belastung sehr robust.
    Darüber hinaus empfinde ich es als angenehm, nicht ein solches Immage wie bei der Rolex zu haben.
    Meiner Meinung nach ist die Omega mindestens genau so gut wie ne Rolex, die ich aber nur von meinen Eltern kenne.
    Aber wie man auf die Idee kommt ein Natoband da dran zu bauen werde ich wohl nie verstehen.
    Gerade das Stahlband ist wirklich klasse.
    Nils

    Also ich kann dazu nur sagen, dass meine Freundin mir erstmal Vorwürfe gemacht hat als ich mir die Omega gekauft habe, da eine Panerai ja viel schöner sei (also musste ich mir unbedingt noch die Pam 90 kaufen ;)).
    Leider ist die 44mm Pam aber dann doch zu groß für Frauenhandgelenke. Aber ne 40mm kann ich mir auch super vorstellen. Leider will meine Freundin keine so teure Uhr tragen.
    Nils

    Also ich finde die Monaco super. Besitze sie zwar nicht selbst, hab sie aber mal leihweise von nem guten Freund getragen. Die Uhr ist robust, relativ ganggenau (ca. +8sec) und sieht einfach super aus. Darüber hinaus, du hast es ja schon selbst gesagt, "läuft" sie einem nicht so oft über den Weg. Ich finde die Version in schwarz zwar noch besser aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
    Wollte die Uhr früher immer haben, jetzt sind mir aber ne Pam und ne Omega dazwischen gekommen ;).
    Also viel Spaß mit der tollen Uhr.
    Nils

    Da musst du dir keine Sorgen machen. Hab da auch schon ne Uhr gekauft. Die sind super, nur der Zoll kommt da eventuell noch zu.
    Viel Spaß mit dem Band, Nils

    Also ich hab die Seamaster PO Chrono in 45,5 und muss sagen dass ich die Größe und das Gewicht echt genial finde. Ist aber schon ein echter Klopper: ;)
    Würde aber immer die Große nehmen.
    Nils

    Hi Leute.
    Ich denke darüber nach mir oben genannte Uhr zu kaufen. Meine erste Frage ist hat vielleicht jem. von euch schon Erfahrung mit der Uhr gemacht, was haltet ihr davon.
    Zusätzlich hab ich mal bei eBay in nem Shop nachgefragt was die Uhr (mit Stahlband Bild) denn kosten würde.
    Jetzt der Hammer: 3320,- statt 4300. Nur verkauft der die Uhr mit Lederband schon für 3350,- :grb: Angebot
    Was haltet ihr davon? Ich weiß das Bewertungsprofil is echt durchwachsen aber der Preis is recht gut.
    Danke für alle Tips,
    Gruß Nils