Beiträge von stefan

    für mich ganz klar die iwc -aber vorsicht mit dem schwarzen zb. hänge dir mal beim konzi deiner wahl das schwarze und das weisse modell um. du wirst schnell feststellen, dass das schwarze zb extrem schlecht ablesbar ist. vom gesamteindruck ist die weisse variante einfach die schönste iwc. perfektes understatement, in ihrer einfachheit und klaren formensprache kein vergleich zu der - meiner meinung nach - prolligen rolex...gibt es jetzt haue? :maul:

    es lebe das forum und seine kenner und könner...


    ja, sie ist es - nur mit schwarzem lederband! wie wird dieses modell in sehr gutem erhaltungszustand incl. papiere und box taxiert?


    jetzt bin ich wieder ganz unsicher, was ich tun soll: aus dem guten stück sowie einer glashütte navigator plus einer "symbolischen spende" an meinen hausdealer solle eine bp neues modell werden.


    ach sind das sorgen...

    hi iwc-junkies,


    will mich von meiner portofino (ca. 10 jahre alt) mit scharzem zb in edelstahl trennen.


    kann mir jemand sagen:
    -was es mit diesem ominösen militärzifferblatt auf sich hat - ist das jetzt etwas tolles oder eher was fürs schlammrobben auf dem truppenübungsplatz?
    -zu welchem fairen preis ich das gute stück anbieten kann?


    danke für eure infos!

    hi da draussen in der iwc-galaxie,


    sorry, die bescheidenen bilder haben etwas gedauert - ich traue mich ja fast nicht, diese amateurqualität ins netz zu stellen. wenn man teilweise die hammerstarken bilder der hammerstarken uhren sieht...uff, ich bin halt nur nein kleiner knipser. vielleicht gefällt es ja dennoch. ein schönes wochenende. ich führe meine iwcs zum skilaufen aus.


    hilfe, wie pfriemelt man bilder hier rein??

    moin moin und danke für die nette begrüssung.
    leider bin ich dem iwc-virus verfallen - mit der konsequenz, dass mein uhrenbeweger neben der neuen portofino in edelstahl mit lederarmband noch die "last" einer protugieser mit weissem blatt und seit ca. 4 wochen die neue aquatimer zu drehen hat. aber ich denke, dass es schlimmere krankheiten gibt (rolexitis multiforme oder das schlimme breitling-fieber...).

    hallo da draussen, bin begeistert über dieses forum, in dem ohne den leider landestypischen neid mit echter freude über den einzigen unheiklen schmuck eines manns diskutiert wird: IWC!!! ich freue mich dabei zu sein. stefan