Beiträge von marcpan71



    So hat mein Wristshot auch mal ausgesehen, bevor ich mit dem Sport angefangen habe ;)


    Mal ohne Witz, sie ist mir nicht zu groß, sondern einfach zu kopflastig. Selbst mein ehemaliger Schieberegler war nicht so kopflastig wie dieses Biest.

    wow, sieht hamma aus auf dem ersten Bild. Ich dachte erst Deep Sea. Aber an dem Arm trägst du auch Panerei :eek: Geht das denn technisch? :G
    Glückwunsch für die Sub! Die passt auf jeden Fall.


    Ich trage ja auch nicht Panerei sondern Panerai, die sind etwas kleiner :lol:


    Ich mag an sich schon etwas größere Uhren, aber an die Kopflastigkeit einer 116610 muß ich mich erst gewöhnen.


    Im Gegensatz zur Sub spüre ich eine PAM 210 oder 390 fast gar nicht :eek:


    Sie gefällt mir trotzdem und darf auch ein Weilchen bleiben.

    Lange drumherumgeschlichen, Stunden damit verbracht Angebote zu vergleichen, Panerai-Bestand ausgemistet, beim Alex aka Kronenonkel letztendlich fündig geworden :gut:



    Ohne großes Gesumms, kein Auspackthread, hier is "Sie":




    Obligatorischer Wristshot:



    Obligatorischer Hosentaschenshot:



    Nach ca. 2 Stunden Probetragen kann ich folgendes Fazit ziehen:


    Tragekomfort ist was anderes... Hut ab vor jedem Kellner der dieses kopflastige Teil den ganzen Tag am Handgelenk baumeln hat.


    Aber vielleicht müssen sich meine zarten Ärmchen einfach nur daran gewöhnen :troest:


    :verneig::verneig::verneig:


    Hast Du bei der schwarzen Lünette nachgeholfen oder einfach der "Zahn der Zeit"?

    Danke für Dein Bild rank :gut: , obwohl es ein anderes Band ist.


    Die Machbarkeit ist einfach, schon klar. Entweder der Konzi oder Glitzischwamm :G


    Es geht mir mehr um den Mut der dazu gehört... :troest:


    Wenn noch jmd. ein Bild eines mattierten Bandes der aktuellen Serie hat, her damit!

    Gut, die Frage wie man eine Komplett-Satinierung einfach wieder rückgängig macht scheint ja geklärt :wink:


    Gibt es trotzdem jemand, der sich schon mal getraut hat das Band komplett zu mattieren? Ich habe bis jetzt noch keine Bilder gefunden...


    Das das Ganze, wie vieles im Leben, Geschmackssache ist, ist wohl unbestritten. Mir gefallen die kleinen polierten Glieder nicht, der Rest umso mehr :holly:

    Ich überlege mir schon längere Zeit mir die aktuelle Ceramic-Seamaster zu holen.
    Das einzige was mich immer wieder stört ist das feingliedrige Band mit den kleinen polierten "Gliedteilen".
    Habe mir überlegt evtl. das ganze Band zu satinieren, dann ist es evtl. etwas stimmiger? :grb:
    Was haltet ihr davon? Nachdem ich mittlerweile auch schon eine leichte Flipper-Mentalität an den Tag gelegt habe, könnte es sich beim späteren Verkauf evtl. negativ auswirken...
    Ich denke es düfte auch schwer sein das, bei Nichtgefallen, wieder rückgängig zu machen (oder machen zu lassen) und eine neues Band kostet fast 500 EUR.


    Hat das satinieren eines SMP300-Bandes schon mal jemand von Euch gewagt oder gibts im Netz Bilder eines mattierten Bandes?

    Du wirst vom TS auch wohl nichts mehr hören ;)


    Letzte Aktivität 03.12.2012...


    Typischer Schma....er der sich hier nur angemeldet hat um eine kostenfreie Preisauskunft für seinen Wecker zu bekommen und/oder diesen auf elegantem Wege ohne Gebühren zu vertickern.


    :pistolero:

    Weil hier ja momentan sonst recht wenig los ist, hier von mir mal die Vorstellung eines Neuzuganges der letzten Tage.



    Das "alte" Seamaster Band gefällt mir um Längen besser als das aktuelle:



    Und hier noch mal von vorne:



    Habe die Uhr hier aus dem Sales-Corner, ich war überrascht von dem gutem Zustand, die Beschreibung hat weniger Gutes vermuten lassen... Danke nochmal an den Verkäufer :gut:


    Meistens ist es ja andersherum :pistolero:


    PS: Man kann die Uhr auch Nachts als Taschenlampe verwenden :G

    Sieht ja heftig aus. Sieht aber wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist.


    Ich hab im Netz mal ne Anleitung gefunden wie einer mit der Akopads oder Scotch Brite oder wie das Zeug heißt, die Schließe wieder top satiniert hat.
    Wenn ichs finde stell ichs ein. Hat gute Ergebnisse erreicht.


    Gruß
    Alex


    Hi Alex, wäre toll wenn Du die Anleitung hier einstellen könntest. :gut:


    Ansonsten, weiß jemand einen UHrmacher etc. im Münchner Raum der Satinierungen an Band und Gehäuse gut hinbekommt?


    Grüße,


    Markus