Beiträge von Lloyd111

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Glückwünsche und Kommentare! :blume::gut:


    Nach einem weiteren Wochenende, an dem ich die Uhr die ganze Zeit getragen habe, muss ich feststellen, dass man sich doch ganz gut an den "Brocken" gewöhnt. Es führt aber leider dazu, dass meine beiden Big Bangs nur noch rum liegen und keine Zeit am Arm mehr bekommen...
    Also, drei sind definitiv eine zu viel. Vor allem, weil ich meine Hublots nur am Wochenende tragen kann. Aber vorerst ist nichts entschieden und alles bleibt erstmal so, wie es ist.

    Weiterhin bin ich wirklich von der Verarbeitung und Qualität der King Power überzeugt. :gut:



    Vielen Grüße und einen schönen Sonntag noch, :blume:



    Ben

    Was man ankündigt, muss man auch halten....


    In diesem Sinne: Willkommen bei meiner ersten Uhren-Vorstellung in der Lounge!


    Ich lese hier schon lange mit und hab auch (allermeistens) viel Freunde dabei. Was das Schreiben angeht, halte ich mich eher zurück...


    Aber nur zum eigentlichen Thema: Durch einen Tausch bin ich vor Kurzem an eine neue Hublot gekommen.


    Aber zunächst ein wenig Vorgeschichte: Die neue ist nicht meine erste Hublot. Ich habe bereits eine Big Bang Stahl (auch mit Stahlband) und eine Big Bang Black Magic. Beides sind 44mm-Modelle und ich habe viel Freunde mit den Uhren am Wochenende. Innerhalb der Woche kann ich beide nicht tragen, da sie nicht unters Hemd passen. ;)
    Vor allem die Black Magic hat es mir angetan: Sie ist deutlich leichter als die Stahl Big Bang (auch mit Kautschuk-Band) und dabei viel unempfindlicher gegen Kratzer. Und der Look ist einfach sehr cool finde ich. ☺


    Nun zur Neuanschaffung: Ich habe eine Hublot King Power Unico All Black bekommen (Ref. 701.CI.0110.RX). Die Uhr hat 48mm, ist (welch Überraschung) komplett schwarz und hat ein skelettiertes Ziffernblatt. Eigentlich mag ich diese Art von Ziffernblätter nicht besonders und hatte vorher auch noch nie so eine, aber hier finde ich es faszinierend: Die Uhr bekommt eine Tiefe, welche ich vorher noch nie erlebt habe. Positiv finde ich auch, dass das Blatt Indizes und keine Ziffern hat oder schlimmer, angeschnittene Ziffern. Das Gehäuse und auch die Drücker fühlen sich deutlich wertiger und solider an, als bei den „alten“ Big Bang-Modellen. Die Drücker lassen sich auch mit viel weniger Kraft bedienen und rasten sauberer ein. Das gleiche trifft auf die Krone zu.
    Das optische Highlight der Rückseite ist der Glasboden und das neue Unico-Werk. Die Uhr läuft ruhiger und dadurch angenehmer am Arm. Insgesamt ist die neue King Power ein deutlicher Fortschritt verglichen mit meinen älteren Hublots! ☺
    Beim Band hat sich nicht so viel getan, außer, dass das Band nun in Segmente eingeteilt ist. Es trägt sich so gut wie auch die alten Bänder. Die Schließe ist ein weitere Gewinn des neuen Modells. Bei meiner Black Magic greift die Schließe manchmal nicht richtig bzw. löst nicht, wenn es gewollt ist. Hier macht die Schließe einen solideren Eindruck. Wie es sich über die Zeit verhält, wird sich zeigen...


    Nach dem Lob nun auch die Schattenseiten bzw. die eine entscheide: Die Uhr ist für mich zu groß. Ich habe sie noch nicht lang, aber man merkt immer schnell, ob man zurecht kommt oder nicht. Ich bin bisher nicht richtig mit ihr warm geworden. Technisch und optisch ist die Uhr beeindruckend, keine Frage. Aber ich denke, dass 44mm für mich das Richtige sind. In diesem Sinne ist der „Ausflug“ ins Reich der King Power eine gute Erfahrung und ich werde der Uhr noch Zeit geben und dann eine Entscheidung treffen. Momentan bin ich der Ansicht, dass die neue Big Bang mit Unico in schwarz für mich am besten passen würde. Aber mal schauen, was sich in den nächsten Wochen so entwickelt... Bisher blieben Uhren immer relativ lang bei mir, vielleicht gibt es ja auch mit der King Power ein Happy End. ☺


    Nun noch ein paar Fotos. Sorry für die Qualität. Ich hab nur ein iPhone. Vielleicht bräuchte ich auch mal eine anständige Kamera. ;)


    Vielen Dank fürs Reinschauen. Einen schönen Sonntag noch!


    Viele Grüße, :wink:



    Ben














    Hi!


    Danke an Euch für die positiven Reaktionen auf das Band! :blume:
    Mir gefällt es super und es trägt sich wirklich sehr angenehm, auch die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut. :gut:


    Falls Jemand mit dem Gedanken spielt, bei Eric ein ähnliches Band in Auftrag zu geben, hätte ich noch zwei kleine Tipps, wie man das Band (noch) besser machen kann:


    - größere Löcher (sowohl für die Faltschließe als auch im oberen Bereich für die Bandaufnahme am Gehäuse)
    - insgesamt etwas dünner (Schließe schloss anfangs nicht, weil das Band zu dick war; hat sich dann von allein gegeben)


    Alles nur Kleinigkeiten... Insgesamt eine tolle (und auch relativ günstige) Alternative zu den Bändern von Hublot! :gut:


    Wobei mich das mit Kautschuk unterfütterte Kroko von Hublot auch noch reizen würde... ;)

    Hi!


    Gut getippt: Das Band ist von Eric (Hamilton Leather Works).


    Ich habe glücklicherweise den Original Hublot Schraubendreher. Bis vor einiger Zeit konnte man den noch beim Konzi einfach so kaufen. Inzwischen ist das ja leider nicht mehr so... Der Bandwechsel, inkl. Schließe, ist mit dem Dreher problemlos in zwei Minuten erledigt. :gut:


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch,



    Ben :wink:

    Genau das meinte ich! :gut:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :blume:


    Hat Jemand schon Erfahrungen mit den Hüllen gemacht?


    Ich suche nach einer Alternative für meine Lederhülle. da braucht man immer zwei Hände um das Handy raus zu bekommen...
    Und es nutzt sich schnell ab und bietet natürlich auch keinen Schutz, wenn es nicht in der Hülle ist...

    Hallo,


    vor Kurzem habe ich irgendwo in der Watchlounge ein Foto einer Iphone 5 Hülle gesehen.
    Es handelte sich um ein schwarzes Kunststoff-Case mit dem Aufdruck eines Panerai Uhrwerks.


    Leider finde ich das Foto nicht wieder bzw. den Namen und die Quelle wo man die Hülle kaufen kann. :(


    Falls Jemand einen Hinweis hat, wäre ich sehr dankbar. :blume:


    Viele Grüße,


    Ben :wink:

    Hallo,



    nachdem zwei Deals leider nicht zustande gekommen sind, biete ich Euch meine Panerai 312 noch einmal an.



    Die Uhr wurde selten getragen und befindet sich in einem sehr guten Zustand.


    Es handelt sich um eine deutsche Auslieferung aus 2009 (K-Serie).


    Die Uhr wird mit komplettem Original-Zubehör verkauft inklusive Box und Papiere.


    Das Krokodillederband ist quasi neu, das Kautschukband wurde getragen, aber auch hier ist der Zustand sehr gut.




    Als Tauschobjekte kommen eigentliche alle Modelle von Rolex, Omega und IWC in Frage. Box, Papiere und Zustand sind mir eigentlich egal.
    Einfach mal alles anbieten! :gut:



    Viele Grüße,



    Benjamin :wink:

    Guten Abend,


    ich möchte gern einen Teil meiner kleinen Sammlung umstellen. Deshalb biete ich insgesamt drei Uhren zum Tausch an.


    1.: Hublot Big Bang Stahl 44 mm, deutsche Auslieferung, Full Set, 2007, sehr guter Zustand, mit Revision


    2.: Hublot Big Bang Black Magic 44 mm, 2008, sehr guter Zustand, ohne Zubehör


    3.: Panerai 312 44 mm, deutsche Auslieferung, Full Set, 2009, sehr guter Zustand, Bänder wie neu



    Was die Tauschobjekte betrifft, bin ich sehr offen. Rolex wäre mir am liebsten, auch gern DJ und Milgauss.
    Gern auch ältere Uhren, Papiere und Box spielen keine Rolle.


    Einfach mal alles anbieten.... :) Freue mich auf die Angebote per PN!
    Wertausgleich in beide Richtungen möglich.


    Ein Kauf der Uhren ist auch möglich.



    Viele Grüße,



    Benjamin :wink:

    Hallo,


    gibt es schon eine Entscheidung in Bezug auf den Motor?


    Ich finde die Auswahl sehr interessant, wobei für mich der Benziner ganz klar die erste Wahl ist.
    Ich fahre selbst einen E350 Benziner und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Davor hatte ich viele Jahre nur Diesel (BMW). Der Benziner hat bei niedrigen Drehzahlen nicht den Punch aktueller Diesel (keine neue Erkenntnis ;) ). Aber das empfinde ich nicht als nachteilig. Was ich wirklich angenehm finde ist die lineare Leistungsentfaltung, der Klang und die Laufruhe. Und auch beim Thema Verbrauch schneidet der E350 Benziner nicht schlecht ab: Über die letzten 11.000 km habe ich (laut Bordcomputer) einen Schnitt von exakt 10,0 Litern. Der Diesel verbraucht sicher auch so um die 8 Liter....
    Beim Thema Wiederverkauf kann ich mir gut vorstellen, dass der Benziner stärker als die beliebten Diesel verliert. Hier ist die Frage wie lange Du den Wagen fahren willst und wie die Finanzierung sein wird...

    Guten Morgen,


    ich möchte gern zwei meiner Uhren abgeben bzw. gegen was Neues eintauschen.


    PAM 312: 2009, deutsche Auslieferung, komplettes Paket, sehr selten getragen und deshalb sehr guter Zustand
    Hublot Big Bang Stahl 44mm: 2009, komplettes Paket, vor kurzem erst Revision durchgeführt für ca. 500 Euro, sehr guter Zustand


    Was die Tauschobjekte betrifft, bin ich sehr offen. Rolex wäre mir am liebsten, vor allem die Sport-Modelle.
    Gern auch ältere Uhren, Papiere und Box spielt keine Rolle.


    Einfach mal alles anbieten.... :) Freue mich auf die Angebote per PN!
    Wertausgleich in beide Richtungen möglich.



    Viele Grüße,



    Benjamin