Beiträge von tomtom1986

    Ja hab jetzt auch noch in anderen Foren etwas herumgesucht und wurde überzeugt das mein Geld warscheinlich in Klopapier besser angelegt wäre :bash:


    Aber würde mich jetzt trotzdem mal interessieren ob jemand so ne Uhr hat und er sie findet von Verarbeitung und Qualität


    Und den Link musste ich einfach einstellen:
    http://www.jacobandco.com/catalogs/15-quenttin-tourbillon :lol: wer sowas in der Öffentlichkeit trägt


    und weiß jemand was es mit dem Swiss Made an sich hat?

    Ist nur meien Meinung, aber ich würde mir auch ums Verrecken keine Jacob & Co. kaufen. Die Uhren sind wirklich übel ... oft billiges Quarz-Geraffel (wie bei der von Dir verlinkten), teilweise China-Gehäuse (bei dieser Preisklasse inakzeptabel) und der Laden würde aufgebaut, um fleissig Geld zu waschen - daher hat der J&Co-Scheffe ja auch schon von den Justizbehörden einen Urlaub auf Staatskosten erhalten ;)


    Was sagte mal mein Stamm-Konzi in Frankfurt zu einer komplett mit Brillis übersähten Jacob&Co: Die kann man auch ruhig nachts im Bahnhofsviertel tragen - die klaut keiner ... sieht einfach nicht echt aus :lol:

    Ist das jetzt auf Fällschungen bezogen oder auf die Orginal Jacob & Co. Uhren


    Weil ne Fällschung kommt für mich sowieso nicht in frage! Entweder echt oder eben nicht!

    Ich möchte mir ne Jacob & Co. Uhr kaufen. Hab da auch schon eine an der ich sehr interessiert wäre


    http://www.chrono24.com/de/jac….htm&searchResultIndex=66


    Wollte mal fragen ob jemand von euch eine Jacob & Co. vielleicht selbst besitzt und welche Erfahrungen er damit hat. Bezüglich Service und Reperaturen und wie zuverlässig die Uhren sind. (Folgekosten?)


    Ich kenne die Marke eigentlich als amerikanisch aber scheinbar dürften die Uhren in der Schweiz hergestellt werden. (Ist da zufällig auch ein ETA-Werk im Spiel oder haben die ne eigene Manufaktur?)


    Leider gibt es ja auch nur einen Händler in Österreich und der ist in Wien. Kann mir auch ein anderer guter Uhrmacher die Uhr auf echtheit überprüfen oder müsste ich da dann nach Wien fahren?

    :wink: da meld ich mich auch wieder mal. Fühl mich geehrt das ich so schön bei euch im Forum empfangen werde :pistolero: .


    Hätte ja sein können das so ne kleine Revision halbwegs machbar ist. Aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.


    Da so ne Revi nicht so teuer ist wie mir mein Uhrmacher gesagt hat werd ich mir das auch problemlos leisten können. Dachte nur wenn 900 Euro/Uhr und das alle 2 Jahre fällig ist dann überlege ich ir das noch ob ich mir eine weitere Uhr leisten werde.


    Das mit der rfevi selbst machen ist vom Tisch das lass ich somit doch lieber nen Uhrmacher machen.


    Also bitte seit doch wieder etwas netter zu mir :troest:

    OK dann ist das ja in nem leistbaren berreich. Irgendwie hat mir da mein Uhrmacher etwas panik gemacht. Dachte schon dass da etwas nicht ganz stimmen kann. Da könnte man die Uhr ja 10 Jahre tragen und dann wieder ne Neue kaufen wenn man alle 2 Jahre 900 Euro zahlen sollte. :grb:


    Also Leute gibt scheinbar keine Fotos :(


    Vielleicht versuch ich mich mal bei einer billig Uhr :lupe:

    Grundsätzlich hab ich noch nie eine Markenuhr offen vor mir liegen sehen, habe aber zwei rechte Hände und bin deswegen in solchen sachen sehr geschickt. Wollte mal wissen wie das so im Groben funktioniert? Wenn da das ganze Werk zerlegt werden muss dann ist das vielleicht schon etwas schwierig aber wenn man die Uhr nur öffnen muss und dann einfach nur mit einer Reinigungslösung und einem feinen Pinsel das Uhrwerk putzt, dann trau ich mir das auf jeden fall zu.


    Und wenn was schiefgeht dann hat man ein bisschen Lehrgeld bezahlt und lässt es dann doch lieber machen!


    Will nur wissen wie einfach bzw. schwer es ist die Dichtungen zu wechseln und Öle erneuern.


    Hab hier noch ne auflistung gefunden von Breitling Österreich mit den revisions Preisen


    http://www.breitling.com/multimedia/pdf/sav/sav-185.pdf


    Mein Navitimer würde da unter Automatischer Chronograph fallen? oder?

    Hy bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Breitling Navitimer Fighters. Hab im Internet und beim Uhrenmacher erfahren das so ne Revision bis zu 900 Euro kosten kann.


    Wollte Fragen ob jemand Erfahrungen hat wie einfach bzw. schwer es ist so ne Revision selbst zu machen.


    Damit meine ich bisschen reinigen neu ölen und dichtungen wechseln.


    Möchte mir eigentlich noch ne weitere Kaufen aber wenn ich da alle 2 Jahre 1800 Euro :bash: für zwei Uhren zahlen muss dann überleg ich mir das nochmal .