Beiträge von Patrick333

    So,


    nachdem ich diese Woche 3 neue Uhren (eine ist fuer mein Frau) erhalten habe und ich dank WL nun der Uhrenvirus wieder entfacht worden ist (danke) habe ich einfach mal die Ocean 1 green bestellt.


    Design-Kopie hin oder her, mir hat Rolex Submariner immer gefallen, sollte anstatt der 2 Omega Uhren die meine Sammlung ergaenzt haben eigentlich eine GMT Master II BLNR werden, aber erst war sie ausverkauft und gestern erhielt ich den Anruf, sie ist angekommen aber die zugesagten 10% Rabatt wurden auf 5% verringert.


    Das hat mich jetzt etwas veraergert und somit kaufe ich mir die GMT nun (erstmal) doch nicht.


    Um jedoch von Design her etwas aehnliches zu haben wird es nun die Ocean 1 green. Warum die gruene, ich habe mich in die 50th Anniversary RLX verliebt damals aber hatte nicht das Geld um mir eine zu holen.


    Die Ocean 1 green soll somit ein kleines Versprechen an mich selber sein, mir die RLX irgendwann eventuell doch noch zu holen, ob ich eine neue ungetragene ueberhaupt noch finden kann weiss ich nicht, aber ich werde es versuchen.


    Einzige Problem, die Uhr geht nach Berlin und ich werde erst im Juni mit ihr spielen koennen. Aber da die Preise am 02.02.15 bei Steinhart aufgrund des CHF angehoben werden, steigt der Wert der Uhr auch gleich mit. :gut:



    Falls jemand von euch eine hat, bitte zeigt sie hier, um meine Vorfreude etwas zu steigern.


    cheers

    Vermutlich wegen dem Preis. Das Werk ist eigentlich nichts besonderes,
    aber es ist sehr solide und einfach beim Uhrmacher nebenan zu reparieren.
    Beim 8Tage Werk wird es nur bei Panerai zu reparieren sein.
    Der Einstiegspreis beim Base 8Days dürfte jenseits der 5k liegen.


    :wink:


    Genau das ist das Problem, für alle, die noch keine PANERAI haben wird es demnächst zu teuer. Die "Einstiegsdroge" Base PAM wird es so nicht mehr geben.


    Ich weiss nicht, ob das so ganz schlau ist was Panerai hier mit bezwecken wird.

    So,


    war gerade beim Konzi und habe die Montblanc zurueckgegeben und mir die blaue 300M geholt.


    Wenn ich Zeit finde werde ich sie euch ganz genau vorstellen, natuerlich auch die Speedy und die Constellation meiner Frau.


    Freue mich schon auf die neue. Irgendwie haenge ich an Omega und bis auf die GMT Master II in blau/scharz und eine Base-Panerai (die beide noch fehlen) finde ich Omega am besten.

    Wie kommt es, dass die Boutique in Dubai besser unterrichtet sein soll, als die in München ? :grb:


    Eventuell weil sie hier einfach mehr absetzen? Luxusuhren werden hier im MInutentakt gekauft, viele Touristen aus Asien, dem Mittleren Osten und Afrika die hier mehrer Uhren auf einmal einkaufen.


    Aber ich kann nur weitergeben, was mir von der Boutique hier gesagt wurde, ob es stimmt weiss ich nicht, aber ich nehme es schon an.

    Gestern konnte Niemand in der Boutique sagen, ob die Base mit Unitas weiterlaufen oder eingestellt werden.


    In der Boutique in Dubai wurde es mir bestaetigt. Angeblich sollen die Base-Modelle mit dem 8-day Werken ausgestattet werden, was den Preis dann gleich mal richtig in die Hoehe treibt.


    Meiner Meinugn nach, wenn man noch eine findet, zuschlagen bevor sie weg sind.

    Doch, das geht!


    Ich empfehle da eine Kombination aus mehreren Konten und Kreditkarten... :bgdev::dance:


    Naja, haengt ja immer davon ab, wieviel pro Monat reinkommt. Wenn die Frau weiss, was mehr oder weniger an Geld da sein muss, dann wird das auch mit mehreren Konten und CC's nicht wirklich gehen.

    Ich wuerde auch zur Rolex raten und wegen Blicke oder eventueller negativer Kommentare von anderen, da musst du einfach lernen die Uhr an bestimmten Tagen oder Occasionen zu Hause zu lassen und eine andere Uhr ans Handgelenk zu legen.


    Wenn ich Freunde besuche, die nicht viel Geld zur Verfuegung haben bzw. andere Ausgaben haben, die teure Uhren oder andere Sachen nicht erlauben, dann gehe ich halt mit einer Casio/ Seiko 5/ Tissot/ Certina hin.


    Wenn du hier angemeldet bist, dann wird es bestimmt nicht bei einer Uhr bleiben und eine Seiko haben hier viele obwohl Rolex & Co. an der Tagesordnung stehen.


    Viel Spass mit der Krone, wenn du kannst dann nur zu.

    Darf man mal fragen, in welchem Preisrahmen bewegen wir uns bei einer vintage Rolex Submariner so ungefaehr?


    Ich haette zwar gerne eine Neue, aber eventuell kann ich mich mit einer vintage anfreunden, wenn die denn nicht komplett abgehoben sind. Koennte auch schon etwas "benutzt" sein/ bzw. aussehen.


    Danke vielmals.

    Mehrere Uhren des selben Modells/Designs zu besitzen kann problematisch werden, wenn du dich am Design mal sattgesehen hast...


    Wenn du an der MB zweifelst, dann ist sie ev. nicht die richtige Uhr für dich. Besser nix kaufen, als einen Fehlkauf tätigen.


    Werde es heute abend mit meiner Frau besprechen, aber ich tendiere echt zur Rueckgabe der MB und zum Kauf der 300M in blau.


    Wegen dem Design, da mache ich mir echt keine Gedanken, die 300M ist ein Klassiker (heute schon) und ich habe die Uhr schon gemocht, da waren es noch Jahre bis ich mir die 300M gekauft habe.

    Vergiss die Blaue! Plünder dein Konto und Feier die Rückkehr des Klassikers !


    http://www.omegawatches.com/de…master-300-master-coaxial


    Eine wirklich schöne Uhr ! ;)


    Habe sie gestern live gesehen, beide Farbvarianten. Aber irgendwie fand ich sie vom Design her "zu alt". Und wenn schon mehr Geld ausgeben, dann lieber die neue Speedmaster Mark II, die ist schick.
    http://www.omegawatches.com/de…2014#!/speedmaster-mark-2


    Nein, dann doch lieber die blaue 300M. ;)

    Speedy Speedy Speedy


    Ich denke es ist klar geworden ... da gibt es mehr als ein Modell ;) hol Dir ne zweite, ne LE oder so ...


    Grüüüße
    Hans


    Also, wenn ich eine weiter Speedy holen sollte, waere ich sehr viel weiter von meinem Ausgangsbudget entfernt. Nee nee, jetzt keine SPeedy erstmal, habe meine bisher noch gar nicht getragen, darf/ werde ich erst an meinem Geburtstag im Maerz! :( ;)

    Also ich glaube auch, dass die MB zurueck geht.


    Obwohl ich sie vom Design her gut finde, ist die Omega wohl die bessere Wahl (auch wenn ich etwas draufzahlen muss).


    Es wird dann aber eine blaue, denn die schwarze habe ich ja schon als quartz Version. Eine schwarze moechte ich nicht und der Frau den Unterschied zwischen quartz und Chronometer zu erklaeren moechte ich auch nicht so wirklich, da hilft blau vs. schwarz schon eher. :)

    Ich brauche ein wenig Hilfe.


    Ich habe mir letzte Woche eine Montblanc Timewalker Voyager UTC geholt und obwohl ich sie mag bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
    Da ich innerhalb der 14 Tage Rueckgabefrist bin koennte ich sie noch zurueckgeben und eventuell die oben genannte Omega 300M Chronometer in blau holen.


    Meine 300M Quartz ist schwarz, ausserdem habe ich eine silberne AT und eine Speedmaster Moonwatch.


    Ich muesste was drauflegen, aber ich glaube die Omega ist die bessere Wahl im Vergleich zur MB, was meint ihr?


    Ich weiss nicht, ob ich die MB behalten soll, oder doch lieber wieder zurueckgeben und die 300M in blau dazuholen soll?!?!


    Danke

    Ich möchte ja eine, aber ohne meine Frau wird das nicht gehen und knapp 2500 EUR kriege ich so nicht heimlich an ihr vorbei und spätestens zu Hause würde es extrem viel Ärger geben. :(

    In dern Panerai Boutique in Dubai wurde mir gesagt, dass die Base Modelle alle durh die 8day Modelle ersetzt werden und keine Alten mehr nachkommen sollen. Außerdem sollen die Preise im April um 12% steigen, uff!


    Ich habe eine Bekannte, die könnte mir da sie bei Richemont arbeitet 40% auf UVP organisieren, weiß nicht, ob ich mir eine 00000 oder 00005 kaufen sollte, bevor sie weg und auch teurer die Bank hinweg werden.


    Problem ist, ich habe mir gerade die SpeedMaster Moonwatch geholt und die Frau wird es niemals erlauben.


    Hilfe.


    Es muss ja nicht zum 18. Geburtstag sein, man kann sie auch zum 25igsten oder zum abgeschlossenen Studium geben.


    Ich fan Autos auch geiler, aber haette ich eine Rolex oder Omega bekommen, dann haette ich sie bestimmt nicht verkauft oder nicht zu schaetzen gewusst.