Beiträge von Patrick333

    So,


    ich dachte mir, dass ich einfach mal meinen Neuzugang (mittlerweile meine 4. neue Uhr dieses Jahr schon):


    Ich habe mir die Nighthawk schon vor ca. 6 Jahren angeschaut, damals noch die schwarze Version mit Stahlband, aber als ich sie damals bei einem Citizen Dealer hier in Dubai ans Handgelenk geschnallt hatte und mir das Band versucht hat alle Haare am Arm abzureissen, habe ich sie wieder verdrängt.


    Vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner Seiko BFK (gelbe Version) bei einem Kumpel in seiner Firma und da er keine Uhr am Arm trug fragte ich ihn, ob er nicht eine Uhr möchte. Ich gab ihm meine besagte BFK, damit er sie mal anprobieren konnte und er fand sie gut, aber fragte nach einer mit Rubberband, also Internet aufgemacht und ihn die mit Gummiband gezeigt.


    Da fand er die Seiko BFK mit der schwarzen PVD und dem Gummi am besten und somit begann ich sie zu suchen. Fündig wurde ich bei creationwatches in Singapur und als ich so dabei war die Uhr für meinen Kumpel zu bestellen dachte ich mir, wenn ich schon was bestelle schaue ich mal ob ich auch was für mich finden kann.


    Und da CW auch Citizen im Program hat fand ich halt genau die Nighthawks (3 verschiedene haben sie im Program), aber wegen der Haarausreise-Story dachte ich mir, nehme ich doch lieber die Version mit dem Lederband.


    Da es keine schwarze mit Leder gab habe ich kurzentschlossen die braune Havana Edition genommen.


    Bestellt wurde am Dienstag, geliefert wurde sie von Singapur via DHL nach Dubai am Donnerstag. 3 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung finde ich Klasse.


    Geliefert wurde das ganze in einem nichtssagenden braunen Karton mit viel Styropor-chips und einer so-lala-Box.


    Die Uhr sieht super aus (wie ihr hoffentlich an meinem Bild sehen könnt), ist für einen Sub-200-US$-Uhr gut verarbeitet, aber leider ist das Lederband sehr hart und es quietscht wie blöd im Moment. Werde sie wohl die nächsten Tage eintragen müssen, auch weil sie voll entladen ankam. Mittlerweile hängt sie an der Lampe und springt im 2-Sekundentakt vor sich hin, morgen geht sie dann an den Arm und wird unter der Sonne Dubai's hoffentlich schneller geladen. Heute war es leider nicht möglich da wir hier einen der gelegentlich vorbeikommenden Sandstürme hatten.


    Hier das Bild und mein Video-Review der schönen Japanerin.


    Viel Spass beim Anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun denn, ich hatte die Uhr ganze 2 Tage und konnte einfach nicht mit ihr klarkommen, ES war eine schöne Uhr, aber irgendwie hat mir nach dem Kauf der Preis für das gebotene doch nicht ganz gepasst und somit konnte ich dank eines netten Konzil die Uhr zurückgeben und habe sie gegen eine Omega 300M Chronometer in blau getauscht.


    Habe aber da die Uhr noch da war am Abend zuvor ein kurzes Video gemacht, leider mit Kunstlicht und somit ist es leider nicht ganz so toll geworden.


    Eventuell interessant fuer jemanden, der die Uhr mal kaufen möchte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie jetzt? :grb: Gleich zwei? :schock: :verdacht: :)


    Warum denn nicht? MIr gefallen die GMT, aber die wird es ja erst ab Juni wieder geben.


    Aber so ein Flieger oder Aviation sehen ger net so schlecht aus.


    Mal schauen...


    p.s.: SIe kam ueberigens gestern an, durfte sie mir durch einen schoen verpixelten Skype-Kamera-Anruf betrachten, mit Spiegelung und... Ach, ichhab nur gesehen, dass es eine Uhr ist... haha :bash:


    :lol:


    Nun ist warten angesagt!

    Blöde Frage :grb: Liefert Günter nicht nach Dubai ??


    Doch, aber ich mag LIeferungen nach Dubai nicht so wirklich. Irgendwie traue ich dem Versand hier nicht so wirklich.


    Aber, da ich sowieso im Sommer wieder komme, habe ich sie halt nach Dtl. schicken lassen.



    Ich habe sogar nachgefragt, die MwSt. wuerde auch gleich abgezogen werden beim Versand nach Dubai, eventuell bestelle ich mir doch noch eine, mal schauen. :G

    So,


    gerade ebend kam eine email mit der Versandbestaetigung. Tracking funktioniert leider noch nicht, steht da dass es bis zu 24h dauern kann, bis was im System ist (komisch dpd).


    Na dann, ein paar Tage und sie ist da, bzw. dort, also nicht bei mir und doch! :grb:


    Uhr ging nach Dtl. zu den Eltern und da darf sie dann die naechsten 5 Monate auf mich warten, bis ich im Juni wieder zu Besuch komme. :bash::(

    Danke fuer deinen post.


    Ich ging jetzt von der PP Nautlius aus, weil genau diese Uhr mir so gefaellt, dass ich sie irgendwann einmal meins nennen moechte.



    Ich hatte auch letztes Jahr mal bei Rolex eine goldene mit Diamanten versehene in Arm, die hat damals etwas mehr als EUR 200.000 gekostet, bei Hublot durfte ich die Carbon-Variante mal in den Arm nehmen, super leicht aber auch sehr teuer.


    Das mit der Sammelleidenschaft stelle ich ja ger nicht in Frage, die haben wohl die meisten hier, aber so wie die meisten fing ich mit Seiko & Co. an, bin nun bei Omega unterwegs und eventuell kommt noch eine Panerai (wobei die ja so langsam preislich am Rad drehen) und eine Krone waere auch toll.


    Aber alle zusammen kosten weniger als die PP, deshalb meine Frage.


    Danke

    Darf ich mal so in die Runde der gluecklichen PP Besitzer fragen, habt ihr alle eigene Firmen, seid ihr bei grossen Konzernen in hohen Positionen angestellt, viel geerbt oder wie bestreitet ihr so euren Lebensunterhalt.


    Das ist es nicht boese gemeint, ich moechte nur mal anfuehlen, welcher Typ eine PP traegt und ob ich mit meinem mager bezahlten Job in den naechsten 20-30 Jahren jemals in den Genuss einer PP Nautilus kommen kann/darf?


    Falls das etwas zu persoenlich ist, dann ignoriert die Frage einfach.


    Oh, eventuell koenntet ihr aber beantworten, wie alt ihr gewesen seid als ihr eure PP gekauft habt.


    Danke vielmals und viel Spass beim Tragen der Schoenheiten.


    MfG

    Hallo Patrick,wo ich mal nach dieser Uhr nachgefragt habe,hat's geheißen,sie wäre laut Omegs ausverkauft...Weiteren Infos habe ich leider nicht...Gruß,Niko


    Danke erstmal.


    Komisch finde ich, dass eine limitierte Uhr fuers Jahr 2016 schon Anfang 2015 ausverkauft sein soll? Wieso wird sie ueberhaupt vor 2016 verkauft? Sollte doch eigentlich erst zum ersten Tag der Olympischen Spiele in den Handel kommen.


    Hat Omega denn was zum Preis gesagt?


    cheers

    Ich habe vor ein paar Tagen in einem Uhrenmagazin ueber die Limited Edition Rio 2016 gelesen und finde das Design echt stimmig mit den Bronze, Silber, Gold Chronoringen.


    Nun habe ich sie heute bei Uhrinstinkt gelistet gesehen, aber ohne Preis, bzw. mit Preis auf Anfrage gesehen.


    https://www.uhrinstinkt.de/ome….43.50.01.001.html?c=1790
    (Hoffe der link is ok?)


    Wann wird sie offiziell zu haben sein, dieses Jahr schon oder erst 2016 und wo wird sie preislich liegen? Kann man da was sagen, zwecks UVP der "normalen" Mark II + xx%? Wie wieviel Unterschied liegen im Preis zwischen normalen Modellen und den limitierten Serien?


    Danke

    Meine Steinhart wird wohl noch erst gebaut, bestellt am 21.01.15, erst am 29.01.15 auf Anfrage per email eine Antwort bekommen, dass ich in Kuerze eine tracking nummer erhalten wuerde, die ich bisher noch nicht erhalten habe und seit gestern steht auf der webseite, dass die Uhr voraussichtlich erst gegen Mitte Februar ausgeliefert wuerde.


    p.s.; Es handelt sich um die Ocean One in gruen.

    Kein Bild zur Hand, nur Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.