Beiträge von quesera

    na ja, das ist so eine Sache - Selbsthilfe kann sehr effizient sein, wobei sich jedoch stets die Legalitätsfrage unabweisbar aufdrängt. Wenn man die Polizei ein/zweimal zur Hilfe rief und feststellen musste, dass die Uniformierten oft ziemliche Hemmungen haben, sich in exponierte Situationen zu bringen (Beispiel: einen Schläger aus einem Lokal holen, wenn man weiss, er ist drin ... viel lieber wird dann vor der Tür ein ausführliches Protokoll mit dem Opfer gemacht und erstmal festgestellt ob denn das Opfer [blutend, blaues Auge] nicht vielleicht alkoholisiert sei und man aus dem Vorgang eine Rangelei unter Betrunkenen konstruieren kann ... so ist´s meinem Sohn geschehen). Neulich ging ich durch die Stadt und sah im Vorbeigehen einen Mann, der eine goldene Day-Date mit Diamanten und roten Steinen im Zifferblatt trug ... es dauerte einen Moment, bis ich schaltete und realisierte, dass bei so einem auffälligen und seltenen Stück die Wahrscheinlich hoch ist (so unwahrscheinlich es sein mag), dass das gerade wohl meine Uhr war. Der Träger war inzwischen in der Menge verschwunden. Und seitdem frage ich mich, wie ich hätte reagieren sollen. Auf eine freundliche Ansprache wäre die Reaktion kaum vorhersehbar - die Polizei rufen .... die hätten wahrscheinlich nichts unternommen, weil es ja nicht sicher war, dass das ein Beutestück ist .. selbst festhalten und gucken, was passiert - körperlich wäre das wohl kein Problem, aber juristisch - das hätte eine Tätlichkeit werden können. Nun ist´eh vorbei - aber die Stadt ist nicht so gross und seitdem achte ich verstärkt auf anderer Leute Handgelenke - ´mal schau´n wie die Situation das nächste Mal ist - im Sommer, kurzärmlige Hemden und das Teil (siehe oben) ist ja nicht ganz unauffällig. Q.

    Hallo Peter - so eine Uhr lebt lange und zwei Jahre sind ein kurze Spanne. Irgendwann taucht die Seriennummer irgendwo auf. Ein Käufer sucht danach, jemand aus dem Bekanntenkreis eines Käufers, sie wird zur Revision geschickt, ein interessierter Uhrmacher bekommt sie zur Wartung und liest hier mit .... "am Flussufer sitzen und warten, bis die Leiche vorüber treibt" ist eine wirksame Methode - das beweist sich oft im Leben. Die gestohlene ROLEX OP Day-Date Gelbgold Ref. 18038, Gehäuse-Nr. 7521392 ist auch schon Ende 2009 "abhanden gekommen". Und dennoch: irgendwer wird den Beitrag hier lesenund ein wenig weiter recherchieren. Und dann findet das goldenen Stück seinen Weg zu mir ... und so wird´s auch Dir gehen (ganz sicher :wink: ) Q.

    Aus einem Büro in Düsseldorf wurde eine goldene, sehr stark Diamant-besetzte HAU DAY DATE GOLD gestohlen. :( (Referenz Nr. 18038) Sie ist im Zifferblatt, an der Lunette sowie am Armband reichlich mit Diamanten besetzt - und dadurch sehr, sehr auffällig. Sie trägt die individuelle Identifikation 7521392. Die Besetzung mit Diamanten erfolgte nachträglich – daher ist sie bei konzessionierten Rolex Werkstätten nur schwer zu warten (wg. Dichtigkeistgarantie – obwohl sie wasserdicht ist). Das Photo zeigt eine ganz ähnliche Uhr. Unter stolen-rolex.com ist der Vorgang und die Uhr noch näher beschrieben. Es wäre schön, wenn durch diese Seite, andere Einträge etc. die Uhr wieder ihren Weg zurück zum rechtmässigen Besutzer findet. Da Rolex selbst die Wartung der Uhr ablehnt (siehe oben ... die vielen Diamanetn wurden durch einen renommierten Juwelier appliziert und nicht durch Rolex) wird sie wohl kaum jemals bei Rolex zur Revision landen (was bedauerlich ist). Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf führt die Anzeige unter dem Aktenzeichen 20 Js 1394/10. Jeder Hiweis wird dankbar wahrgenommen - gerne unter der eMail stolengoldrolex@googlemail.com . :wink: