Beiträge von Breitlingliebhaber

    Habe bei einem Gebrauchthändler von Luxusuhren online eine Aerospace für 950€ mit Box und Zertifikat gefunden. Band ist zwar nur ein (nicht originales) Lederband mit einer original Breitling Schließe, aber das wird eh gegen ein Edelstahlarmband getauscht (Armband muss nicht unbedingt Original sein, nur die Uhr muss es sein :sabber: ).


    Denke das es diese dann wird, aber ich lass es mir noch diese Woche durch den Kopf gehen und entscheide es dann am Wochenende.


    Liebe Grüße
    Thomas


    Kleine Frage noch:
    In dem Dokument für die Wartungsarbeiten wo auch die Kosten aufgelistet sind steht das die Breitling Quarzuhren (die Aerospace von ca. 2001 gehört ja auch in diese Gruppe?) bei einem normalen Sevice die Uhr gar nicht geölt wird? Kann man das auf Wunsch beim Konzi der Wahl gegen geringen Aufpreis auch machen lassen oder geht das nur bei einer Revision?


    Liebe Grüße
    Thomas

    Da die Pluton auch farbig nicht soo wirklich super finde, wirds warscheinlich doch eher die Aerospace. Einziges Manko an der Aerospace: bei den gebrauchten habe ich bislang so im Preisbereich von ca. 1600€ eigentlich nur welche mit einem Lederband. Wie viel kostet in etwa ein Stahl bzw. Titanband für die Aerospace?


    Was muss man beim Gebrauchtkauf einer Aerospace beachten? (gibt es bei bisher bekannten Fälschungen irgendwelche Merkmale um ein Original wirklich erkennen zu können?)


    Liebe Grüße
    Thomas

    P.S. ich verkaufe grade auf Ebay meine Breitling PLUTON fuer SK 849,00 EUR. Bei Interesse, schau hier:
    http://cgi.ebay.de/BREITLING-P…em3cb434d52b#ht_793wt_922
    Die Uhr hat eigentlich alles was Du suchst. Preislich kann ich auch noch was machen...
    Die Pluton war meine Reiseuhr. Jetzt istbdas aber die Emergency.
    bei Fragen, frag...

    Hallo, das klingt interessant. Kannst du mir mehr darüber erzählen (wann war sie das letzte mal zur Wartung (schmieren usw.)?
    Zertifikat usw. dabei?


    Wie viel würdest du inkl. versichertem Versand nach Österreich dafür haben wollen?
    kannst du mir noch mehr (und v.a. bessere) Fotos schicken als auf ebay? (meine E-Mail adresse schicke ich dir gleich per PM)


    lg Thomas

    Also Preismäßig: je günstiger sie ist, desto besser, jedoch wenn mir eine teurere Besser gefällt, dann spare ich lieber länger dafür als mich mit dem 2. Besten abzugeben, so gesehen möchte ich bei dieser "Anschaffung" nicht über den Preis gehen, da sie ja quasi ein Leben lang halten soll.


    Was sie für mich können muss: 2 Zeitzonen, digitale Anzeige sollte sie auch haben (neben der analogen), weswegen es eben in Richtung der Professional-serie geht und sie sollte auch natürlich eine alarmfunktion und eine Stoppuhr besitzen.


    Ansonsten habe ich keine ansprüche an die Uhr, außer eben der Optik und das sie möglichst lange hält.


    Die Airwolf ist eher nicht so mein Fall, da sie zu viele Skalen hat (von denen ich nichtmal weiß wofür diese alle sein sollen).


    Das Armband sollte auf alle fälle aus Metall (Stahl oder besser noch Titan) sein, da ich weder Leder- noch Kunststoffarmbänder sonderlich mag.


    lg Thomas

    Hallo,
    die Emergency dürfte von den Wartungskosten ja doch auch deutlich mehr wie jede andere Uhr kosten (neben dem Anschaffungspreis).


    Da es mir ev. eine Aerospace auch angetan hat, würde mich interessieren ob es zur Aerospace auch gute (wirklichkeitsgetreue Farbwiedergabe) Fotos von den Zifferblättern in Schwarz und Blau gibt. Es soll zwar im Grunde nicht der Preis entscheidend sein da mir die Uhr eben auch jeden Tag freude bringen soll, aber da es mir auch die Aerospace angetan hat und wie ich in einem anderen Tread sehen konnte, die Notruffunktion nicht mehr Up-to-Date sein soll (460MHz usw.), wäre es wohl vielleicht besser doch anstatt der Emergency die Aerospace ins engere Blickfeld zu nehmen.



    Vielen Dank für die bisherigen Infos (und alle zukünftigen :-))


    Liebe Grüße
    Thomas

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen etwas durch diese Breitling-Forum gelesen.


    Da ich (wie die Überschrift schon preisgibt) mich für die Breitling Professional Emergency interessiere und noch einige Fragen dazu habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar davon beantworten würdet.


    1.) Wie robust ist diese Uhr im Bezug auf zerkratzer der Gläser/des Metalls?


    2.) Falls ich sie mir gebraucht kaufen würde, auf was muss ich speziell bei dieser Uhr bzw. allgemein bei Breitling beachten?


    3.) Mit welchen Folgekosten muss ich rechnen bzw. wie viel kosten diese einzelnen Posten in etwa: Batterietausch, Dichtigkeitsprüfung, Service, Revision, Tausch des Uhrglases ?


    4.) Wie oft würdet ihr diese Uhr zum Service geben? Bzw. wie oft gebt ihr eure Lieblinge zum Service? (möchte keinesfalls am falschen Ende sparen :groll: )


    5.) Verkaufen alle Breitling Händler diese Uhren zu den Empfohlenen Preisen oder gibt es da in der Regel auch günstigere Anbieter (unter den Konzis)?


    Danke schon einmal für die Hilfe.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Hallo lieber Treadersteller,
    ich muss schon sagen, du hast dir da ein schönes Schmuckstück geangelt.


    Kann verstehen das du dich mit den Mängeln zufrieden geben wolltest. Ich finde, auch, eine Neue Uhr sollte eigentlich Ohne Kratzer oder sonstiges sein.


    Hoffe du hast lange deinen Spaß daran :-).


    Liebe Grüße
    Thomas