Beiträge von stere

    ok... war auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem "weggekauft" ...
    (war nur ein zweitgleiches Ereignis an zwei unterschiedlichen Orten auf der Erde :)


    Den Easy Diver hab ich noch...war mal kurzzeitig schwach aber hab ihn dann doch behalten.
    Trage ich immerwieder gern.... hat ja auch nicht jeder


    Trotzdem viel Spass mit Deinem Chrono...mal sehen, was ich mir jetzt hole...


    stere

    Naja,


    auch der neue Senator Chrono XL hat wieder das Kaliber 39 verbaut, ist auch schon wieder teurer (ich meine 6500).


    Wobei ich den Senator Chrono XL absolut gelungen finde. Die anderen PanoXL-Versionen passen irgendwie
    nicht so richtig aber hier beim Chrono bin ich ziemlich geplättet gewesen....


    ...aber ich schweife ab :)


    stere


    PS: Zur Impact: die kleinen roten Plaste-"Schockabsorber" sind Pfennigartikel. Das das für den aufgerufenen Preis
    verantwortlich sein soll ist lächerlich. Du kafst mit der Uhr teure Luft. ....aber btw.. grundsätzlich gefällt sie mir. :G

    Eigentlich wollte ich mir die auch holen aber der Händler meines Vertrauens hat sie leider grade verkauft.... hast Du vielleicht
    "meine" Uhr?? :) :) Wo hast Du sie denn gekauft ?


    Viel Spass damit !


    stere

    Woher habt ihr eigentlich Eure Erkenntnisse? Kennt jemand Zahlen von Lange? Weiss jemand, ob dort Gewinn oder Verlust erwirtschaftet wird?
    Daher finde ich diese Diskussion hier recht anmassend ;(


    Die neue Lange hat ein ausgesprochen mutiges teutonisches Design...irgendwie fällt mir dazu nur "Kraftwerk" (ich meine die Musiker) ein....
    seiner Zeit voraus eben. Technisch ein Sahnestück, wie es im Alltag funktioniert wird man sehen. Ich gehe aber mal davon aus, denn es gab ja keine
    Not, die Uhr jetzt zu präsentieren....keine Messe o.ä. daher gehe ich schon davon aus, dass man erst auf den Markt geht, wenn das Produkt
    ausgereift ist (wenn auch dann noch Detailarbeit nötig ist...etwa die schiefen Dinge gerade zu ziehen :-))


    stere (der heute auch Lange trägt :-))

    Hallo zusammen,


    mal eine besondere Frage: Das Auto finde ich absolut top, könnte es mir auch gut vorstellen ABER
    derzeit sucht Ford als Eigentümer von Volvo dringend einen Käufer und hier sind wohl derzeit nur noch
    die Chinesen im Gespräch. Was wird dann mit der Marke passieren? Ist der langfristige Bestand
    gesichert? Wenn man das Auto 6-8 Jahre fahren will... wie könnte sich das entwickeln? Man sieht es
    ja an Rover, dass Gebrauchte nahezu unverkäuflich sind....


    Quo vadis Volvo ?


    stere

    Mahlzeit,


    man liest ja überall, dass der Autoabsatz "dramatisch" einbricht usw. usf. Die einen erhöhen
    die Preise (Daimler) die anderen verringern die Preise (Opel).


    Macht sich das beim Autokauf bemerkbar? Hat jemand von Euch in den letzten zwei
    Monaten ein Auto gekauft? Kamen einem die Händler mehr entgegen als sonst?
    Was ist denn drin an Prozenten bei den einzelnen Herstellern? Hat sich das in den
    letzten Monaten verändert oder ist das alles nur Masche der Journalisten um die
    Zeitung voll zu kriegen :)


    stere


    Vielleicht ein Saxonia Chrono?


    Naja...welchen Sinn würde der machen? Die Saxonias gabs ja nur, weil die 1815 zu klein waren, da
    hat maneinfach unter neuem Namen (und neuem Preis :-)) das gleiche Werk nur grösser gebracht.
    Der 1815-Chrono war ja schon 40mm....eventuell nimmt man ein etwas aufgeräumteres Zifferblatt
    aber sicher das gleiche Werk wie beim alten Chrono...hat nochmal 5000 drauf und schwupps gibts
    den Saxonia Chrono....nee ich weiss nicht.


    Aber wenn schon spinnen: wie wärs mit einem Chrono auf Basis des Sax-o-Mat ...ein automatischer
    Chrono ohne Datum aber mit Flyback...das wär mal was ...hehe


    stere

    Ich hatte maleine und die hat nie Probleme gemacht...feine Uhr. Der Panograph hatte mir
    auch den meissten Kummer beim Verkauf bereitet.... aber das Folgeprojekt hatte sich schon
    zu tief ins Hirn gebrannt :)


    stere