Beiträge von toni

    Hallo Leute,


    ich habe da noch so eine olle Quarzuhr bei der ich gerne das Zifferblatt neu gestalten will.Nun müsste ich aber sowohl die Krone, als auch die Zeiger abmontieren.Habt ihr eine Idee, wie ich das angehen sollte und vor allem ob das überhaupt geht.


    Wie immer: THX im Vorraus


    Toni

    Hallo !


    Also ich finde ja Uhren mit Sprungdeckel ganz schön und kenne da nur 2 Modelle.1 Panerai Sondermodell (Jules Verne glaube ich) und 2 eine Longines, die ich mal im Schaufenster gesehen habe (Leider weiss ich nicht wie das Modell heisst)
    Ich finde Uhren mit Sprungdeckel haben was....
    Wer kennt weitere Armbanduhren (am besten mit Foto) die einen Sprungdeckel haben ??


    Grüße


    Toni

    Hallo !


    Bevor ich meine Frage stelle,


    JA ich weiss, ne Panerai sollte min 44er sein usw..........


    Ich WILL aber eine 40er. Welche Stahl-Modelle stehen da zur Wahl und wie sind die Gebrauchtpreise ? Gibt es evtl sogar eine noch kleinere?


    THX


    Toni

    Hallo Leute,


    klärt mich mal auf. Ich habe die Radiomir noch nie Live gesehen, weiss aber, das sie feststehende Stege hat.Wie zum Teufel wechselt man da die Bänder ??? Hat jemand evtl Fotos von einem Bandwechsel ?


    Übrigens, gibt es die Radiomir auch in 40mm Stahl ?


    THX


    Toni

    Hallo Leute,


    wer kann mir helfen? Ich habe folgendes vor:
    Ihr kennt bestimmt diese verschraubbaren Nieten an Armbändern wie sie bei div. Fliegeruhren oder z.B. der Panerai Radiomir vorkommen.


    siehe Beispiel:
    http://www.watchinger-armbaend…ceede46ac5578863f88f11370


    Nun, ich bräuchte so eine Niete, allerdings sollte sie etwas größer sein als im Beispiel, da ich im inneren der Niete Platz für eine Mini-Allergie-Pille bräuchte (4mm Durchmesser und ca 2mm dick) die ich so immer mit mir mitführen könnte.
    Hat jemand eine Idee wo ich eine solche Niete herbekommen könnte bzw herstellen lassen kann?


    Schon jetzt vielen Dank !


    Grüße


    Toni