Beiträge von toni

    Hallo Leutz,


    ich interessiere mich für eine klassische Fliegeruhr ohne Schnickschnack und da fallen mir spontan die 2 o.g. Uhren ein. Die Stowa Flieger kommt wegen dem Glasboden nicht in Frage. Eine Flieger hat keinen Glasboden zu haben, oder?
    Nun, vergleicht mann beide Uhren fällt als entscheidender Unterschied zunächst der Preis auf ;)
    Meine Frage: Ist der (erhebliche) Mehrpreis der IWC ggüber der Sinn gerechtfertigt....wenn ja, womit?


    Grüße

    Hallo Leutz,


    ich interessiere mich für eine klassische Fliegeruhr ohne Schnickschnack und da fallen mir spontan die 2 o.g. Uhren ein. Die Stowa Flieger kommt wegen dem Glasboden nicht in Frage. Eine Flieger hat keinen Glasboden zu haben, oder?
    Nun, vergleicht mann beide Uhren fällt als entscheidender Unterschied zunächst der Preis auf ;)
    Meine Frage: Ist der (erhebliche) Mehrpreis der IWC ggüber der Sinn gerechtfertigt....wenn ja, womit?


    Grüße

    Grüezi miteinand,


    der Tread "Lang&Heine" hat mich auf die Idee gebracht, mal ein Aufzählungstread zu eröffnen. Ich finde es unglaublich spannend, die kreativen Ideen kleiner,unabhängiger Uhrmacher zu sehen.


    Also, wenn kennt Ihr alles so?


    Toni

    Hallo Rolex-Fans,


    ich haber irgendwo mal gelesen, das Rolex z.T. rubingelagerte Rotoren einbaut und diese sehr verschleissfreudig sein sollen. Stimmt das? Welche Modelle sind das? Was verspricht Rolex sich von dieser Lösung?


    Grüße


    Toni

    Hallo,


    das Armband einer Uhr spielt eine immer größere Rolle (zumindest hat man den Eindruck wenn man die Uhrenszene so verfolgt) und vor allem Abwechslung findet immer mehr Anhänger. Leider scheinen die Hersteller nicht auf den "Wechselwahn" zu reagieren und bieten leider immer noch umständliche Stiftschliessen oder empfindliche Schraubschliessen.
    Jetzt habe ich gehört das Panerai und JLC neue Bandwechselsysteme rausgebracht hat und mich würde mal interessieren welche das sind bzw. wie sie funktionieren. Hat jemand Fotmaterial, welches er hier posten kann ?


    Welche Hersteller haben noch Innovatives in dem Bereich gebracht?


    Grüße

    ok, ok....ihr habt mich überzeugt :flag:
    hmm, dann warte ich mal ab wie das teil in natura ausschaut.


    schönes restwochenende noch.........und vielen dank für eure tips!


    gruß

    Also das Glas ist flach.Den Zeitaufwand würde ich in Kauf nehmen.Beim leckeren Bier im Garten ;)
    Ich habe da noch Polierpaste für Handy-Display.....kann ich die verwenden oder was brauche ich da?


    Gruß


    toni

    Hallo Leute,


    ich habe heute eine runtergerockte Seiko 5 bei Ebay geschossen und möchte nun gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das in Eigenregie
    auf Vordermann zu bringen. Sind schon herb viele Kratzer zu sehen, die aber lt. Bildern nicht sooo tief zu seien scheinen.


    Gruß


    toni

    Hallo,


    ich würde gerne mal wissen welche Uhren alles keinen abnehmbaren Boden haben, sondern nur einem Stück gefräst sind. Beispielsweise soll angeblich die AP Royal Oak aus einem Stück sein, wobei mir, bei betrachtung des Bodens Zweifel aufkommen (Schrauben).


    Also, wer weiss was?


    Grüße


    toni

    Also erstmal Danke für deine Tips :gut:


    Also ich möchte mir eine ganz klassische 5er kaufen (Die, die etwas wie ne Explorer ausschaut)
    Irgendwo habe ich mal eine mit Flieger-Zifferblatt gesehen...die könnt mir gefallen.
    Noch ne Frage: Der Boden ist ja verschraubt.Wenn ich jetzt, wie von dir vorgeschlagen, mir eine zweite mit Stahlboden besorge, und die Böden austauschen will, brauche ich da spezielles Werkzeug bzw. muss ich das beim Juwelier machen lassen, oder reicht ein einfacher Schraubendreher?


    Grüße


    toni

    Hallo !


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man angeblich an der Seiko keine Lederstraps montieren kann. Stimmt das ? Wenn ja, warum ?
    Noch ne Frage: Die Seikos in der Bucht werden alle mit Glasboden angeboten. Jemand ne Ahnung wie ich an ein Stahloden rankomme ?


    Grüße


    Toni

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir eine Seiko anzuschaffen. Bei E-Bay gibt es die für 59,-


    1. Ist da irgend ein Haken dran ?


    2. Ist das Werk mit einem ETA 2824-2 zu vergleichen ?


    3. Kann mann dazu einen Stahlboden kaufen ? Wenn ja, wo ?


    4. Gibts eine Alternative zu E-Bay, wo ich die Uhr für 59,- bekomme ?


    5. Eure Meinung zur Uhr


    THX


    Toni

    Hallo Leutz !


    Wie ist das eigentlich, wenn ich eine Uhr selbst öffnen will? Ich habe eine Uhr mit "draufgepressten" Boden. Geht die Wasserdichtigkeit immer hops, oder kann man dies vermeiden in dem man bestimmte Dinge beachtet?


    Gruß

    also die auguste reymond war echt ein super angebot.hatte mal eine in der hand, echt wertig. allerdings meine ich mich zu erinnern, das dieses modell bereits 2005 angeboten wurde und 2006 ein anderes (meiner meinung nach hässlicheres) modell mit arabischen ziffern angeboten wurde. wo hast du diese noch herbekommen?
    Tuxi: wo hast du dieses tolle band her? wie teuer? echt kroko?

    Hi erstmal !


    Also ich habe z.Zt. leider keine Digicam zur Verfügung.Die Uhr ist so eine übliche "Ramsch-Quarzer", also kein Verlust, wenn die dabei hopps geht. Nur weiss ich nicht wie ich z.B. die Krone rausbekomme, damit ich das Werk mitsamt Zifferblatt rausholen kann (Muss man da z.B. lange in eine Bestimme Richtung drehen oder einfach feste ziehen o.ä.?). Und bei den Zeigern weiss ich nicht ob ich die einfach abziehen und später wieder draufstecken kann.


    Grüße


    Toni