Beiträge von toni

    Hallo,


    da ich nicht weiss, wo ich das hier posten soll, versuch ichs einfach mal in der Fotoecke.Aaalso, neben Fotos schau ich (und sicher viele andere hier auch) sehr gerne Clips von Uhren in Action an. Ist doch sehr spannend beispielsweise einen Auspackclip oder Aufzeichnungen vom arbeitenden Werk zu sehen. Gerade bei Clips ist die Wertigkeit/Haptik vieler Uhren erst richtig erkennbar. :lupe:


    Wenn ich auf Youtube geziehlt irgendwelche Herstellermarken eingebe bekomme ich als Resultat zu 90% "Replika-Anbieter" welche die tolle Wertigkeit ihrer Uhren anpreisen, indem sie mit Teppichmessern auf dem Uhrenglas rumkratzen und 9% Werbefilmchen mit Weichzeichneranimationen von Uhren und viel tralalala :bash: ....super nervig, die wirklich interessanten Clips herauszusuchen. Davon mal ab finde ich es merkwürdig, das youtube diesen Replikahändlern eine Plattform bietet, aber egal. Was ich gerne anleiern will, ist das man hier (in welcher Form auch immer) eine kleine Rubrik "clips" o.ä. aufmacht bei dem User entweder ihre eigenen (was ja am spannensten wäre) oder gute Links posten können. Leider findet man z.Zt. solche Links nur sporadisch und verteilt.


    Naja, nur mal so eine Idee... :grb:




    Grüße :wink:

    hallo,


    nachdem meine suche nach einer <44mm-flieger zu keinem ergebniss geführt hat, will ich es mal mit der suche nach der "kleinen" steinhart-flieger versuchen, die ja etwas verbreiteter ist. ob automat oder handaufzug spielt erstmal keine rolle. wer also auf 47mm umsteigen und sein alteisen dafür abgeben will kann einfach sein angebot in mein pn-fach regnen lassen. jedes wird auch beantwortet, versprochen ;)



    grüße :wink:

    auch wenn ich jetzt für die meisten hier majestätsbeleidigungen mache: bis auf den chrono mit dem grauen zifferblatt (den ich dafür aber umso besser finde) und die nautilus(se) find ich die pateks eher kagge (vor allem die brilli-ausgeburten :kotz: )...mehr gelbgold am arm als ein gypsy im mund mag ich einfach net. patek mögen verarbeitungstechnisch superp sein und eine lückenlose historie vorweisen und keinem konzern verpflichtet sein und und und...nichtsdestotrotz finde ich nur sehr wenige modelle ansprechend. wie gesagt ein paar, wenige pateks finde ich dafür umso genialer: nautilus, aquanaut und die 5960p :gut: . der rest.....naja, geschmäcker sind halt verschieden ;)

    hallo erstmal,


    aaaaaalso, das die reaktionen so ausfallen liegt wohl nicht daran, das hier naivität vermutet wird (das wär ja eher irgendwie "süss") sondern vielmehr wird (auch von mir) vermutet, das dieses gesuch aus folgender motivation heraus entstanden ist:


    du lebst nach dem motto "jeden tag steht ein dummer auf..." und hoffst darauf das sich irgend ein dummer findet, der dir das geschenk der fehlenden marge macht weil er entweder


    -dumm ist und zuviel geld hat :blume: oder


    -gutmütig ist und einen lounge-kollegen helfen will :troest:


    schritt 2 (wie gesagt, nur meine vermutung) :grb:


    -das teil wandert schneller als es bei dir ist in die bucht und du streichst dir die vom vorbesitzer geschenke marge ein. :bash:


    wie gesagt, nur meine vermutung......deshalb diese reaktionen. die leute fühlen sich für dumm verkauft.


    sollte diese vermutung nicht zutreffen, dann bitte ich um entschuldigung....aber ich zweifel sehr stark an abweichende theorien.


    :wink:

    ...und zwar finde ich viele der editionen durchaus gelungen. wenn auch da einige, im nachhinein megapeinliche, fehlgriffe dabei sind. diese fehlgriffe beziehen sich aber m.E. nicht auf das design, sondern vielmehr auf die "paten" dieser uhren. wer möchte schon mit "jan ulrich" am handgelenk rumlaufen? die verdienste, die (aktuelle) persönlichkeiten ausmachen, können sich ja sehr schnell ändern. deshalb würde ich eher persönlichkeiten wählen, an denen nichts mehr zu rütteln ist, sprich etwas weiter zurückliegende "legenden". da gibts doch noch so eine sonderedition..wie heisst sie nochmal...ähmm, achja leonardo davinci z.b. ;) DAS ist zweifelsohne eine person, die es verdient hat, mit einer uhr geehrt zu werden....aber jan ulrich?...ein (zugegeben) weltklassefussballer, der aber nicht legendär ist wie figo? einen besenkammerrammler?


    was kommt als nächstes? iwc sonderedition "pablo escobar", "rolf eden" oder "michael ammer" ? wie gesagt, die uhren finde ich meist sehr gelungen...nur die personenwahl sollte etwas überlegter sein....