Beiträge von tapsa911

    Ich denke, die Frage wird sein, wie wichtig einem innere Werte sind. Das 8500er Werk ist einfach ne andere Hausnummer. Wenn auch vielleicht nicht lupenrein Manufaktur, bedeutet diese Entwicklung einen enormen Qualitätszuwachs. Wem Ganggenauigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Langlebigkeit und Verarbeitungstiefe nicht ganz so wichtig ist, der wird wohl eher zur aktuellen (wesentlich günstigeren) Variante greifen. Wie auch immer: Schöne Uhr.

    Hallo,


    kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass sich die Wartungsfreundlichkeit durch Co.-Axial erhöhen soll.


    Schöne Modelle!


    Gruß,
    Stephan

    Moin Zusammen,


    ja genau, da muss ich Dirk zustimmen ist nicht wirklich dramatisch und hält sich voll im Rahmen. Ist halt keine IWC ;)


    Ich bekam meine DJ Ref.1603 vom Service zurück und sie lief mit plus 30 sec. :respekt: !


    Gruß,
    Stephan

    Hallo, :wink:
    Also es sind :lupe: beide Uhren Original,
    hatte beide schon öfter in der Hand,
    ich habe bis vor einer Weile bei einem Omega Konzi als Uhrmacher gearbeitet, fast 7 Jahre :G
    ich selber kann da keine nach mach Wecker draus erkennen… :gut:
    mfg Stefan

    Hallo Stefan,


    nun ja, die Vintage SM300 gibt es in vielen Ausführungen und beim ersten Angebot stört mich ein wenig die Ref.-Nr (mutmaßlich falsch abgelesen) - obwohl mir der Rest authentisch erscheint.


    Randbemerkung: Nur weil Omega Pforzheim eine Revision durchgeführt heißt es aber nicht, dass es zwangsläufig eine authentische SM300 sein muss. Es hilft nur eine Anfrage bei Omega Biel - Werknummer und Gehäusenr. müssen eindeutig zueinander passen.


    Das zweite Angebot hat einen nicht originalen Rückdeckel (bitte schau Dir mal den Buchstaben A :lupe: bei Waterproof geanuer an oder vergleiche ihn mit dem ersten Angebot). Gut, das dieses Angebot bereits beendet ist!


    Gruß,
    Stephan (kein Uhrmacher ;) )

    Hallo Zusammen,


    meine 142 wurde nicht bei Sinn sondern beim Uhrmacher meines Vertrauens revisioniert und hinzu kam noch Kosmetik (Waschen, Legen, Fönen ;) ). Er versteht sein Handwerk - siehe Bildchen (sorry, für die Qualität).



    Entspanntes Wochenende,
    Stephan

    wo liegt eigentl. das problem? uhr zurückgegeben geld bekommen!!!
    ich kenne oli (bräu) pers., er ist immer bemüht seine sachen korrekt abzuwickeln. :gut:
    warum immer händler hier durch die scheisse ziehen? :G
    könnte hier auch so manche kunden (auch forumsmitglieder) erwähnen, wäre das fair??? :bash:
    lasst die toten ruhen :pistolero: ;) ;) ;)

    Guten Morgen!


    positive sowie auch negative Erfahren sowie Kritik sollte und darf man hier loswerden. So lange es nicht ins Persönliche abdriftet was absolut daneben wie auch unfair wäre.


    Ansonsten halte ich es für durchaus legitim Erfahrungen andere Sammlern mitzuteilen - von "durch die Schexxxx ziehen" kann wohl nicht die Rede sein. Bei einem Geschäft einen mutmaßlichen Fehler gemacht zu haben ist ja keine Beinbruch, aber es zeugt von Größe ihn einzugestehen und geeignet zu kommunizieren. So einfach ist das :blume:


    Man liest sich,


    Stephan

    Sollte er im Rahmen eines Kommissionsgeschäftes die Uhr verkaufen, so denke ich (natürlich völlig unverbindlich!), daß er die gesetzliche Gewährleistung geben muß, weil er eben der Verkäufer ist. Abrechnen tut er dann intern mit dem Kunden, für welchen er die Uhr verkauft hat.


    Oliver

    Moin Zusammen,


    die Rechtslage ist zweifelsfrei geregelt - auch wenn sich einige Experten in der Bucht versuchen "rauszureden". Der Käufer geht einen Vertrag mit dem gewerblichen Händler ein und somit gilt die gesetzliche Gewährleistung. Floskeln wie private Einlieferung oder in Kommission sind unerheblich, da der Käufer der Vertrag mit dem Händler schließt und nicht mit dem Eigentümer der Ware.


    Gruß,
    Stephan

    übrigends liegt sowas bei mir nicht nur im Schrank, ich trag die Dinger auch täglich im Büro :bgdev:

    Hallo Marc,


    so eine perfekt Speedy will getragen werden - viel zu schade um irgendwo in einer Box zu versauern ;)


    Zeitloses ZB-Design - Extraklasse :blume:


    Gruß,
    Stephan

    Hallo Zusammen,


    ich kann dieser Diver leider nicht viel abgewinnen - obwohl ich Rolex Liebhaber bin. IMHO ist sie nur peinlich am Arm.


    Der Konstruktions-Aufwand für diese Uhr war sicherlich sehr hoch und ist durchaus bemerkenswert, aber das ZB als Werbefläche zu verunstalten ist schon ein Ausrutscher von der gravierten Rehaut ganz zu schweigen. Andere Hersteller werden für überladenes ZB-Design gnadenlos verrissen.


    Gruß,
    Stephan

    Hallo,


    sensationeller Zustand - herzlichen Glückwunsch :blume:


    Mit Nato-Strap auch nicht zu verachten.



    Viele Grüße,
    Stephan


    Standpunkte und Meinungen sind oftmals verschieden und IMHO sollte dies auch respektiert werden ohne persönlich zu werden.


    Gruß,
    Stephan

    Danke für die Warnung ... könntest du ein paar dieser Merkmale nennen , damit ich sie das nächste mal auch erkenne.
    Thx

    Hallo,


    einfach die Suchfunktion ;) hier im Forum nutzen und Du findest die Merkmale zur Erkennung von "Bastelware" - wie in dieser Auktion eindeutig zu erkennen.


    Ansonsten im Nachbar-Forum ( http://forum.watchtime.ch/index.php) wurde das Thema auch schon ausgiebig diskutiert!


    Gruß,
    Stephan