Beiträge von tribal1603

    Hab ich mir zuerst auch gedacht und dass ich dafür andere bekommen würde.


    Aber ich find sie trotzdem ok, das Band ist echt toll und der Rest sehr schön verarbeitet. Und das Design gefällt.


    ;)


    Mann muss nicht immer das Teil nach dem Preis bewerten. Manchmal entscheiden andere Aspekte. Bei der war es bei mir so.


    Seiko verkauft auch Uhren mit Quarzwerken in Europa um 699.- und in Japan bekommst sie um $ 120.- (liegt bei mir am Tisch) - und ist 100% echt.


    Also der Preis :motz: und Design mit Band ;)

    Danke erstmal für die doch durchwegs positive Resonanz.


    Bisher bin echt zufrieden. Tragt sich sehr angenehm und das Werk erfüllt seinen Dienst gut.


    Für das gute Ding muss man 399.- abdrücken. Aber ich ja nur die Hälfte dank meiner besseren Hälfte :)

    Hallo Andrey!!
    Ich sag schon mal jetzt danke, dass du auch bei uns im Forum bist und uns ermöglichst an der Black Sea teilzunehmen.


    :verneig:


    Ich freu mich auf meine zweite Steinhart Edition mit der Nr. 81 :G

    Also von der Lichtstärke sind sie gleich im selben Bereich.


    Du musst halt wissen was du fotografieren möchtest. Ich hatte mit 2 Objektiven bekommen 18-55 IS und 55-200 und bin schnell an die Grenzen mit der Brennweite gekommen. Mein Einsatzgebiet.
    Deswegen wurde schnell ein 70-300 IS dazugekauft.


    Als Standard hab ich 24-105 L IS drauf.


    Ich denke das dass Tamron ein guter Einstieg ist und du die Möglichkeit hast den Brennweitenbereich auszutesten. Auf Reisen hast du alles abgedeckt und danach kannst du spezielle Objektive dazu kaufen.
    Wenn du dir sicher bist mit dem Bereich 18-135 auszukommen dann würd ich zu dem Canon greifen.
    Ein Freund hat auch dieses Objektiv macht sehr gute Bilder und zwar ca. 50.000 pro Jahr.


    Die richtige Entscheidung ist die, mit der du am meisten zufrieden bist. :G

    Also ich bin auch ein Stealth Aussenseiter!!


    Dadurch wird die gebürstete Variante vielleicht noch seltener :G


    Also ich hab die gebürstete Variante genommen, mit komplett silbernen Zeiger, 60. sek Lünette (geiles SL), Kronenschutz 2, Dial 10 cool grey, graues Band, das Kautschuk mit den Löchern.


    Zusätzlich dann noch das gebürstete Titanband und den Titandeckel mit Saphirglas.


    Andere Teile vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt. ;)

    Also ich hatte mit einer EOS 400D angefangen und Objektive ohne IS. Auch bei mir war die Enttäuschung anfangs groß, da bei etwas schlechtem Licht nicht mehr aus der Hand fotograifert werden konnte.
    Dann kamen die ersten Objektive mit IS dazu. Da war dann das Ergebnis schon besser. Aber auch dass hat nicht allzu lange angehalten und es wurde auf die EOS 50D umgestiegen.


    Mit der 550D kannst du sicher nichts falsch machen. Mir macht der Objektivwechsel Spaß beim Fotografieren. Dafür hast du für die Situtaion das richtige Objektiv.


    Allerdings muss man auch beginnen zu planen. Denn alle mit zu schleppen geht auf Dauer ins Kreuz.


    Dieses Objektiv wäre aus meiner Sicht auch nicht schlecht (wenn du nicht wechseln möchtest):
    Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC LD Asp IF Makro für Canon
    geizhals


    Aber mit DSLR steigt man in die nächste Sucht ein. Es gibt da ja so viel zum Abdecken - Supermakro - Makro - Landschaft - Porträt - Tele - Blitz usw. Das hört auch nie auf :)


    Also viel Spaß mit der 550D und wir wollen dann auch die ersten Bilder sehen.


    Aja unter pixel-peeper.com kannst du dir Bilder von der DSLR mit Objektiv ansehen.

    Auf Niffkos Fotos sieht man, dass die Titanlünette mit Leuchtmasse belegt ist, die DLC-Lünette aber nicht.


    Auf der Homepage steht in der englischen Beschreibung der Lünetten: "All bezel numbers and markers are milled with CNC machines and filled with Super-LumiNova ..."


    Clemens: Werden die Serienlünetten in DLC auch Lume haben?


    In der deutschen Version steht nur "Alle Zahlen und Markierungen sind natürlich CNC gefräst und sorgen über wie unter Wasser für optimale Ablesbarkeit"


    In meiner ersten Email bekam ich folgende Antwort: "Die Lünette der gebürsteten Variante hat immer Super-LumiNova BG W9 auf den Zahlen und Markierungen"


    Daraus hab ich geschlossen, dass dies nur bei der Gebürsteten so ist. Denke es lässt sich auch nicht fertigungstechnisch lösen. So weit mein technisches Verständnis geht.


    Kurzer Gedanke: Bei der gebürsteten nehm ich an dass das SL aufgebracht wird und danach die Oberfläche gebürstet. Beim DLC denke ich müsste man dies nach der Beschichtung machen und dies wird schwierig sein. So stell ich mir das vor.


    Bin neugierig was Clemens dazu sagt.


    - Deswegen hab ich die gebürstete Lünette, da SL darauf genial aus sieht - sieht man am besten auf Niffkos Fotos

    Heute war ich mit meiner Liebsten unterwegs um ihr 2 tolle Edelstahlarmbänder zu kaufen und ich wollte mir auch eines aussuchen.


    Diese waren schnell gefunden und bereit zum Zahlen.


    Da huschte meine bessere Hälfte durch das Geschäft und auf einmal hörte ich. " Schau dir die mal an. Die würde mir an dir sehr gut gefallen"


    Zu erst überlegte ich wegen dem Preis. Doch dann " Nimm sie ich geb die Hälfte drauf"


    Auch wenn jetzt kein Schweizer-Werk drin arbeitet. Mir gefällt sie sehr gut. Und es ist ja auch indirekt ein Geschenk und darüber freut man sich ja immer.


    Hier ein paar Daten:


    Uhr HUGO BOSS 1512594 Automatic Men


    - Edelstahl-Gehäuse - Verschraubter Glasboden mit Blick auf das Werk


    - Krone mit gravierten Logo - Kratzfestes Mineralglas


    - 5 bar wasserdicht - Durchmesser 44 mm , Höhe 13 mm


    - schwarzes Lederarmband mit Krokoprägung


    - Analoge Datumsanzeige - Power Reserve Anzeige


    So und nun ein paar Bilder:









    Das das Werk sicher hier zerrissen wird ist mir klar. Trotzdem würde ich mich über ein paar Meinungen freuen - vorallem zum Design.


    Danke für's Lesen :wink:

    Jürgen, das hast Du richtig durchschaut! Es ist kein Mokume Gane Teil, das normal zu ordern wäre. Das wäre ja auch einfallslos! :bgdev:


    Nochmal Danke an Marcus und die WL! Schön zu sehen, dass schon vor wenigen Wochen die ersten Bestellungen aus der WL kamen!!!!!!!!!! Natürlich erhaltet Ihr den WL Bonus ebenso!


    Ich wünsche allen im Board ein schönes Osterfest!


    Wünsch dir auch ein schönes Osterfest. ;)

    Also wenn man die Preise auf der Homepage ansieht:


    Lünette $ 400.-
    Kronenschutz $ 250.-
    Glasdeckel $ 400.-
    CNC Schliesse $ 250.-


    wäre für mich das Naheliegendste der Kronenschutz oder eine CNC-Schliesse. Wobei wenn man sich die Preise ansieht, dann glaub ich fast dass es irgendein Teil ist, welches man garnicht als Option zusätzlich tauschen oder kaufen kann.


    Macht ihr etwa gar den Rotor für die Ersten daraus? :lupe:

    Na dann hab ich ja in weiser Voraussicht alles richtig gemacht bei der Bestellung.
    Danke auch von meiner Seite für das WL-Paket.


    Geld geht morgen raus. Supi das es auch mit der Limited-Nummer funktioniert hat.


    Hatte es zwar schon im anderen Beitrag gefragt aber vielleicht passt es ja hier besser.


    Wie wird denn die Verpackung des Paketes sein? Oder bleibt dies das letzte Geheimnis der tollen Uhr?

    Und Clemens ... heute abend erzähle ich dann von dem Watchlounge-Special ... bis dahin lassen wir alle noch ein wenig nervös hin und her hüpfen - das steigert das Verlangen


    Hausmeister !!!! Es ist bereits 26 min Abend :G Wo sind die Infos? Komm lass die Bombe hochgehen :jump:

    Und Clemens ... heute abend erzähle ich dann von dem Watchlounge-Special ... bis dahin lassen wir alle noch ein wenig nervös hin und her hüpfen - das steigert das Verlangen


    Gerne auch morgen die Info zu dem Paket. :wink:


    Die Bestellung ist bereits raus und neben der tollen Uhr kann es durch das Watchlounge-Paket nur noch besser werden. :gut::jump:


    Ach ja und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und es stehen die Infos nicht drinnen, dann :pistolero:


    ;)