Beiträge von karita

    Also die Uhr ist 6 Monate alt. Sie wird fast täglich getragen mit der Hemdmanschette drüber, in der Freizeit ist der Pulli drüber.
    Als ich die Uhr neu bekommen habe (ja, sie wurde beim Konzi gekauft) waren noch keine dieser "Kratzer" zu sehen.
    Nach einigen Tagen des Tragens und Reinigens (mit einem feinen Brillenreinigungstuch) waren dann diese Spuren sichtbar.


    Es sind definitiv keine Kratzer im Glas, denn dies wäre aufgrund der Härte wie oben beschrieben nur durch starke Beanspruchung möglich.
    Daher bin ich der Meinung, dass es an der Beschichtung liegt.


    Die einzige Frage wäre dann, ob es normal ist, dass eine Beschichtung so schnell "verkratzt". Und hierzu gibt es bis jetzt ja mehrere Meinungen hier.
    Wenn jetzt der Großteil der BP 5004 Besitzer sagt "Ja, ich habe das Gleiche bei meiner Uhr festgestellt", dann kann man davon ausgehen, dass es kein Chargenfehler ist.
    Sollte der Großteil der Besitzer aber absolut tadellose Gläser haben, dann wäre was bei meiner Uhr nicht in Ordnung.


    Gruss Florian

    Ich stimme Sascha zu. Die Uhr, die ich mir in der Auslage angesehen habe bevor ich meine bestellt habe hatte die gleichen feinen Kratzer.
    Man muss wirklich dazu sagen, dass diese nur in speziellem Betrachtungswinkel unter Licht zu sehen sind.
    Mich stört es ein wenig, ich bin bei solchen Sachen aber auch sehr pingelig.


    Jetzt warte ich erst mal auf mein braunes Krokoband von Kaufmann. Wenn ich das dran machen lasse werd ich nochmals nachhaken.
    Natürlich gibt's dann hier auch Fotos von der BP mit dem neuen Band.


    Gruss Florian

    Hallo zusammen,


    nachdem Ihr mir bei meiner Frage zum Kaliber meiner BP 5004 so gut weiterhelfen konntet habe ich gleich die nächste Frage Die mich schon lange beschäftigt.
    Es geht um das Glas meiner BP. Als ich die Uhr gekauft habe wurde sie erstmals aus dem Karton ausgepackt und das Glas war klar ohne jegliche Makel.
    Schon nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass auf dem Glas irgendwelche "Kratzer" oder so etwas ähnliches zu sehen sind.
    Allerdings nur bei genauem Hinsehen unter direktem Lichteinfall.
    Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, da die Uhr (besser gesagt DER UHR ;) ) noch nie irgend was abbekommen hat.


    Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?


    Anbei zwei Fotos auf denen die "Mikrokratzer" zu sehen sind. Di:ese sind auf dem ganzen Glas, je nach Lichteinfall sichtbar.



    Bild 1: Sichtbare Kratzer auf 12 Uhr Position


    http://www.bilderload.com/bild/77957/img43598BI6T.jpg




    Bild 2: Sichtbare Krater auf der 6 Uhr Position


    http://www.bilderload.com/bild/77955/img4360W6N48.jpg

    So, habe eben mal bei IWC angerufen. Nach Rücksprache mit dem Uhrmacher wurde mir gesagt, dass der Rotor mit dem gravierten Siegel (so wie es in meinem Foto zu sehen ist) bei der Big Pilot normal ist. Nur bei der Portugieser wäre das Siegel eingelassen.
    Was meint Ihr? Kann ich darauf vertrauen?


    Hat jemand von euch, der eine BP 5004 hat ein Foto seines Kalibers?


    Viele Grüße
    Florian

    Guten Morgen zusammen,


    also meine BP hat KEINEN Glasboden. Sie wurde im Juli 2010 direkt bei IWC angefordert, ist also kein Ladenhüter.
    Die Gehäusenummer beginnt mit 34833.
    Trägt der Rotor der BP nun immer das Siegel oder nicht? Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Denn wenn das so wäre würde ich gleich meinen Konzi kontaktieren.


    Gruss Florian

    Hallo,


    ich hab eine Frage zum Laufwerk meiner Big Pilot.
    Auf dem folgende Foto (sorry für die Qualität, ist mit dem Handy gemacht worden) seht Ihr das Innere meiner BP.


    Im Internet habe ich öfters folgendes Laufwerk gesehen:

    Quelle: http://precisiontime.blogspot.…iwc-big-pilots-watch.html


    Der Hauptunterschied für mich ist die "Probus Scafusia Marke".
    Ist diese in Gold? Warum ist diese Marke im Laufwerk meiner Uhr nicht eingesetzt sondern nur eingraviert?


    Viele Grüße
    Florian