Beiträge von Haven

    So als gebürtiger Ruhrgebietler ist man ja ne Menge Verrückter sozusagen per se von Geburt an gewohnt ... :G :G :G :G Und genau da habe ich dann auch meine gefunden, in der guten alten Heimat .... ach was liebe ich den Pott nun umso mehr :blume:


    ich sach nur: DIIIIIIIEEEEEEEENSTAAAAAAACHHHHHHH :G :G :G :G :G :G :G :G

    Deatails wenn ich dann am Dienstag meine Uhr abgeholt habe, nur so viel: Ist doch nicht die 222 geworden ... liegt aber preislich in diesem Rahmen :bash: Dabei wollte ich erst so um die 1500 ausgeben und dann kam dieses Forum hier mit lauter Verrückten die mir Panerai schmackhaft gemacht haben :respekt: Na gut, war nicht SOOOO schwer :G :G :G :G :G :G :G :G

    Hi,


    lohnt es sich 500 Euro mehr für eine auf 500 Exemplare limitierte 222 auszugeben? Ich meine, ist der Sammlerwert irgendwann mal entscheidend?


    Hatte heute mehrere PAMs am Arm, die 222 ist schon ein Handschmeichler :gut: Definitiv sind die 40er Modelle nicht mein Ding, hab jetzt Zeit bis nächste Woche zu entscheiden.


    Hmmmmm .... :grb:


    Knoppi

    In welchen PAMs steckt denn ein Zenith Werk?


    Leider gibt es von diesen "Ich-bin-wahnsinnig-wichtig-weil-ich-verkaufe-Luxusartikel"-Verkäufern viel zu viele.


    Ich will auch gar nicht wer weiss wie hofiert werden, eine normale, freundliche, kompetente Beratung ist ja schon ok.


    Hat jemand Erfahrung mit Wempe/Friedrichstrasse in Berlin?


    Gruss
    Knoppi

    Ich laufe eigentlich nie mit nem Anzug rum, mein Beruf macht es möglich :)


    Es kommt Profis - glaube ich - auch gar nicht darauf an wie man gekleidet ist, die erkennen auch so jemanden mit ernstahften Kaufabsichten. So habe ich hier zum Beispiel auch schon eine sehr kompetente, nette Bedienung bei einem Herrenausstatter erlebt, in den ich ähnlich gekleidet gegangen bin und der nur Klamotten ab 120 Euro aufwärts verkauft. Armani gibts bei dem gar nicht, viel zu popelig (ganz meine Meinung BTW :-)).


    Ich komme eigentlich aus Berlin, bin aber immer viel unterwegs. Denke mal, vielleicht sollte ich am Montag bei Wempe/Friedrichstr. vorbeigucken?!


    In der 111 tickt doch auch ein Zenith-Werk, oder?


    Gruss
    Knoppi

    Hi,


    so, heute sollte es sein, wollte mir eine Panerai kaufen. Leider kam dann alles anders als erwartet :(


    Hatte mich innerlich für die 111 entschieden, alternativ für die 112.


    Dummerweise schienen bei dem einzigen Juwelier hier der Panerai führt, nur die Fraktion Dumm-arrogant-Verkäufer anwesend zu sein. Soll heissen, wer nicht schon Scheinchen wedelnd zur Tür hereinkommt, wird erst mal ignoriert bzw. als Störung empfunden.


    Nachdem ich dann demütig darum bat eine Uhr kaufen zu dürfen, musterte man mich erst mal abschätzend um wohl die Preiskategorie einschätzen zu können. Na gut, es war heute morgen warm und sonnig hier und ich trug ein schwarzes T-Shirt mit "Endlich Pleite" Aufdruck, eine APC Jeans (kennen die wahrscheinlich nicht), scharze Convers aus Leder. Mein Chinesisches Tattoo auf dem Unterarm ist wahrscheinlich nicht dazu angetan, den Eindruck eines durchaus solventen Kunden zu fördern, dürfte einen professionellen Verkäufer aber auch nicht weiter beeindrucken.


    Grosses Hallo dann als ich meinem Wunsch nach einer Panerai Ausdruck verlieh. So weit so schlecht, auf einmal waren sie dann sehr beflissentlich, zeigten mir die Modelle die sie da hatten, allerdings waren weder eine 111 noch eine 112 verfügbar. Nur die Logo Variationen.


    Dann - festhalten - sagte mir der Verkäufer (wohl in Anbetracht meiner Absicht diesen ungastlichen Laden wieder zu verlassen und kein Geschäft machen zu können): Aber es gibt doch viel bessere Uhren in dieser Preisklasse. Mag ja sein, aber mir dann eine Breitling unter die Nase zu hängen, fand ich schon frech. Irgendwie finde ich Breitling und Panerai nicht ganz so kompatibel ... Nichts gegen Breitling, aber ein Kunde der eine Panerai will, hat doch bestimmte Design Vorstellungen einer Uhr, oder?


    Na denn, muss ich wohl bis nächste Woche warten, bin dann in Berlin und finde hoffentlich dort einen besseren, sympathischeren Laden - mit 111 oder 112.


    Und als ich dann nach Hause komme, meint meine Frau, das sei sicherlich ein Zeichen und ich sollte das Geld doch lieber in einer neuen Ledercoach anlegen ... buuuhuuuu ...


    Schade, Wochenende versaut :(
    Knoppi

    ok, ich werde dann morgen mal in HH bei Schwumpel vorbeigehen, die sollten ein paar da haben. Vorsichtshalber lasse ich aber erst mal Kredit/EC-Karte zu Hause :D


    kann jemand was zu der hier sagen? Neuwertiger Zustand ... ???


    knoppi