Beiträge von ilrub

    Hallo Elmar, hab gar nicht gewusst dass du so ein Romantiker bist
    Natürlich akzeptiere ich gewisse Eigenheiten des Alters (auch bei mir ...) aber eigentlich hätte ich mir von einer älteren Dame eher Verspätungen erwartet als dass sie dem Sekundenzeiger meines iphones enteilt .....
    Jedenfalls sind die 18 sec dem Rallepeng (Verkäufer) zuviel des Guten, er will ein Service bei ihm bekannten Uhrmachern (Chronothek) organisieren.
    Werde sie bis dahin hegen und pflegen .....
    lg josef

    Hi Josef !


    Laufen wir noch so schnell wie mit 20? :G 2 Minuten in der Woche sind 18 Sekunden am Tag . Trag es mit Gelassenheit , ich achte bei der Vielzahl meiner Uhren nur rudimentär darauf. lass sie erstmal laufen! Wer weiß wie lange sie schon nicht mehr liebt. Mit Ruhe in der Nähe einen zuverlässigen Uhrmacher suchen und gegebenenfalls später einmal einregulieren oder revidieren lassen .
    Vintage ist mit Sicherheit ein faszinierendes Thema, das bleibt es vorallem dann, wenn man diesen seltenen und schönen Stücken mit dem nötigen Respekt begegnet und ihre kleinen Zicken akzeptiert.

    Servus, da bin ich wieder
    nach der ersten Woche mit meiner Beauty muss ich sagen dass mich die Uhr nach wie vor fasziniert.
    Das einzige was ich hier noch nachfragen möchte ist das Thema der Ganggenauigkeit bei solchen Uhren.
    Nach der ersten Woche erlaubt sich meine alte Dame rd. 2 Minuten voraus zu eilen
    Soll man ihr dies gewähren , ist das normal und im Rahmen od. gehört sie zum Service (falls dies hilft ??)
    lg josef

    Hallo da bin ich wieder und möchte euch meine neue Begleiterin vorstellen (falls ich das mit dem Foto hinkriege)
    Gleichzeitig möchte ich mich bei euch allen für eure fachkundigen Beiträge bedanken so kam ich auf dem Minenfeld leichter zurecht
    Ein grosses Extra - Danke an den Elmar für die Geduld und die vielen mails & Telefonate mit einem auf dem Gebiet totalem Greenhorn
    Jetzt hab ich sie , meine Jahrgangsuhr aus 64 und bin total happy
    Übrigens, falls mal jemand von euch in Nähe Wörthersee ist bitte melden - ein Bier (od. mehrere) wartet
    lg Josef

    Danke fletch ich werde mich einlesen und weitersuchen .. und mich wieder melden ....
    Elmar, das ausgetauschte Ziffernblatt wär mir wieder nicht aufgefallen aber auf mein Verlangen hat mir der Verkäufer noch Fotos vom Deckel geschickt - der war aus 72 !!! er konnte für diese Unstimmigkeit keine Erklärung abgeben ...
    Die aus dem rolexforum ist halt preislich wieder dort wo auch andere anzufinden sind aber ich denke da fallen wahrscheinlich noch erhebliche Zollkosten an ...
    Überhaupt fällt mir auf dass die Uhren aus 64 weit teurer sind als vergleichbare aus 66 od. 68 !!!
    Das wird schwierig, aber ich mach weiter !!!
    Danke einstweilen für eure Meinungen
    lg Josef

    Hallo, ich schon wieder ,
    nach langen überlegen habe ich die erstgereihte GMT meiner Vorschläge zum Favoriten ernannt.
    https://www.chrono24.at/rolex/…ath=%2fuser%2fnotepad.htm
    Da der Preis natürlich schon ein Hammer ist habe ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen (kennt den hier wer ??) und der hat mich auch angerufen.
    Auf meine Fragen hin hat er mir auch umgehend Detailfotos geschickt, bei welchen die Seriennummer (erkennbar), das Innenleben (calibernr.tw.schwer lesbar) und das Baujahr (erahnbar) abgebildet sind.
    Er meint auch das der Preis deshalb höher gegenüber anderen alten GMT's aus seinem Angebot ist da alle Teile original sind.
    Ich weiss nicht ... Experten bitte um Meinungen !!!
    lg josef

    Danke Bo,
    mit dem könnte ich leben , tauchen würde ich nicht gehen mit der Uhr, bestenfalls schnorcheln .
    Aber warum würdest du die erste GMT bevorzugen, wegen des Bandes ??
    Grüsse, Josef

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir zu meinem 50er eine Rolex schenken und bin , neben den Neuheiten, auf die Idee gekommen es könnte eigentlich auch eine aus meinem Geburtsjahr sein. Ich bin kein Experte, deshalb möchte ich hier um Erfahrungsberichte hinsichtlich eines Kaufes bzw. auch der alltäglichen Nutzung solcher Uhren ( Plexiglas - Dichtheit , Genauigkeit ..)fragen.
    Bei Chrono 24 sind mir folgende Exemplare - die mir gefallen würden - untergekommen :
    https://www.chrono24.at/rolex/…ath=%2fuser%2fnotepad.htm
    https://www.chrono24.at/rolex/…ath=%2fuser%2fnotepad.htm
    https://www.chrono24.at/rolex/…ath=%2fuser%2fnotepad.htm
    Um Meinungen / Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
    Liebe Grüsse
    Josef

    Danke für eure Beiträge,


    mir wäre es sowieso unsympatisch gewesen die Uhr in Dubai zu kaufen , da kann ich wohl anderwertig meine Zeit verbringen - beim schifahren vielleicht ...


    Werde , da ich keinen Zeitdruck habe , die Preise weiter beobachten und die Uhr in unseren Breiten kaufen - wenn es passt !!!


    Danke nochmals ,


    Josef

    Hallo,


    auf der Suche nach einer Portugieser Automatic 5001/14 bin ich hier auf dieses - sehr gelungene - Forum gestossen.


    Nach diversen Händlerinfos hier in Österreich und im Chrono 24 bewegen sich die Preise zw. 8800 u. 6800 Euros für ein neues Modell.


    Das sind doch recht kräftige Unterschiede !!!


    Da ich in 2 Wochen nach Dubai fliege hätte ich gerne gewusst ob hier jemand Ehrfahrung mit Uhrenkauf in Dubai hat ?


    Zahlt sich dies überhaupt aus ??


    Ist die Einfuhr legal ??


    Garantieanspruch ??


    Danke im Voraus


    Grüsse,


    Josef