Beiträge von Lefty

    Ist auf Fotos schwer darstellbar, ist nur ertastbar. Muss wohl ein neuer Reifen her, will da auch keine Experimente mit machen.

    Mein Vorderreifen hat in der Mitte auf der Lauffläche so eckige Ausbuchtungen, so als wenn eckige Platten oder ein unterbrochenes Flacheisen unter dem Profil ist. Schwer zu beschreiben. Fahrtechnisch merke ich nichts davon.

    Der Reifen ist 5 Jahre auf dem Motorrad. Habe so etwas noch nie gesehen:grb:

    Kann mir jemand sagen was das ist?

    Wow, ich würde mir die Hände auf den Rücken binden lassen damit ich nichts unterschreiben kann.

    Mit meiner Harley fahre ich nie ohne Schutzkleidung. Aber auf der Vespa meist nur mit Jacke und Handschuhe. Ist eigentlich etwas inkonsequent :grb:.

    Nur kurz in die City oder zum was besorgen ist man halt in „normaler“ Kleidung passender angezogen.

    Ich habe noch nie einen Harley Fahrer mit Schutzbekleidung gesehen. Die lassen hier immer den "Outlaw Nomad" im Netz T-Shirt, oder ganz oben ohne raushängen.

    Ich finde das auch sehr angenehm, mache das aber nur in den USA. Dann allerdings auch ohne Helm, in den Bundesländer, in denen es erlaubt ist.
    Aber da sind auch Geschwindigkeit und Verkehrsdichte eine ganz andere Nummer.

    Mit Geschwindigkeit hat das nichts zu tun, wenn Du dich mit 200 km/h hinlegst hilft dir die beste Montur nichts mehr. Aber leg dich mal in der Stadt mit 50 km/h hin ohne Schutzkleidung, deine Hautreste kannste dann vom Asphalt kratzen.

    In der Stadt ist Motorradfahren meiner Ansicht nach eh am gefährlichsten.

    Aber wie gesagt, ich genieße es auch an warmen Sommerabenden nur im T-Shirt zu fahren.

    No Risk no Fun:G Ich packe mich bei 30° auch nicht in die volle Montur. Ich sehe die immer bei voll aufgerödelt hier durch die Stadt laufen. Das Risiko ist natürlich da sich schwerer zu verletzen.

    Demnächst gibbets noch eine Helmpflicht im Cabrio hier, würde mich nicht wundern.

    Für mich ist die Werkstattleistung viel wichtiger, auch bei fehlender Sympathie. Das bringe ich denen dann schon bei wenn die mir dumm kommen.

    Motorrad/Autokauf und auch Uhrenkauf nur nach Bauchgefühl. Mein Verstand setzt eh immer aus, wenn ich vor einem schönen Motorrad oder auch Auto stehe.

    ... was vielleicht keine schlechte Idee wäre, da der dann vielleicht gleich den Richtigen einbauen würde...?


    Was war die Anzahl der zuzugestehenden Reparaturversuche vor Wandlung? 3, oder?

    Bisher 2x, von 2 unterschiedlichen Vertragshändlern. Der Schaden wäre jetzt zum 3. mal, lt. Aussage vom Anwalt kann sie wandeln.

    Hatte Sie auch den Sigutech verbaut bekommen?

    Nee, es wurde vom Händler 2x der von Magura eingebaut, beim 2. Versuch angeblich in einer verbesserten Ausführung. Den von Sigutech wollte der Vertragshändler nicht einbauen, weil die Garantie dann erlischt.

    Jetzt soll es angeblich am Schaltmechanismus liegen.

    Das Problem ist auch noch, das der Händler hunderte km entfernt ist, und der Mobility Service von Husquarna die mit dem ADAC immer zu einem anderem Vertrasghändler bringen will der etwas dichter dran ist.

    Heute hab ich endlich mein Vitpilen holen können!

    Läuft wieder wie es soll :super:


    Meine Bekannte hat mit der Vitpilen jetzt das Problem mit dem Kupplungszylinder das 2. mal. Beim 2. tausch, erst vor einpaar Tagen, wurde der Zubehör Kupplungszylinder verbaut. Jetzt will sie das Motorrad wandeln. Unglaublich was da abging.

    Der Vierzylinder läuft deutlich rauer und lauter. Auf Langstrecke ist der Sechsender deutlich komfortabler. Und die Steuerkette ist noch stabiler ausgelegt.

    Steuerkette scheinen heutzutage durch die Bank weg bei allen Herstellern ein Problem zu sein, die werden inzwischen häufiger erneuert als seinerzeit die Zahnriemen.

    edit

    toyota Hybrid auch

    Bauen die überhaupt Autos die 180 schaffen?:lol:Irgendwann passt sich dein Auto automatisch dem bestehenden Tempolimit an und bremst dich runter. Wie schrieb hier einer neulich, den "grünen Khmer" sei Dank.

    Ich bin da raus, mein 5er F10 ist mein letztes Auto was ich gekauft habe, ein Nachfolger wird nicht mehr angeschafft.

    Z.B.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.