Beiträge von Lefty

    Meine 16710 war vom Zustand NOS, das wollten mir allerdings die wenigsten glauben. Trotz Rolex Revi Unterlagen, Fullset und Kaufbeleg vom Erstbesitzer wurde die Echtheit in Frage gestellt. Die meisten wollten die Uhr auseinander schrauben um die Echtheit zu überprüfen. Nur wer steht dann dafür gerade, wenn dir jemand eine Macke rein haut?

    Hier überprüft kein Konzi mehr die Uhr aus Angst vor Regressansprüchen.
    Ich habe das so gehändelt, das ich vertraglich zugesichert habe, das der Kaufpreis erstattet wird, sollte sich die Uhr als Fake erweisen.


    Und ganz ehrlich, ich wollte den höchstmöglichen Kaufpreis erzielen und der Comunity Gedanke ist mir völlig egal. Ich habe nichts zu verschenken und habe mir seinerzeit die Uhr hart zusammen sparen müssen.

    In den Fachformen wird förmlich das Haar in der Suppe gesucht. Habe noch nirgends größere Vollhonks kennen lernen dürfen. Bei EBay Kleinanzeigen. dagegen herrscht die blanke Angst der deutschen Kaufinteressenten vor.


    Unsere ausländischen Mitbürger hingegen überweisen stumpf die Kohle ,und hoffen das alles gut geht:lol:

    Eine gewisse Vorsicht ist auch durchaus OK, nur man sollte es halt nicht auf die Spitze treiben oder eben neu beim Konzi kaufen.


    Bei persönlicher Abwicklung bei mir zuhause gab es noch nie Probleme.

    Ich habe heute versucht auf meiner Hausstrecke mit meinem Boxer-Alteisen an einer KTM Duke 790 dran zu bleiben. Resultat: 0,25 l Öl verbrannt und ein nachdenklicher Willi :grb:


    Wird es Zeit für was leichtes Handliches? :G:dance:

    Geht mir mit der Fatboy ähnlich, muss meine Fahrweise komplett umstellen, ist schon etwas träge das gute Stück mit 320 kg. Mir fehlt manchmal das rum heizen.

    Ich habe gerade über EBay Kleinanzeigen meine 16710 innerhalb von 3 Tagen verkauft. Bei Chrono24 wollten die über 700 Euro Provision haben, unglaublich. Hat mal 50 Euro gekostet.

    Klappt gut bei EBay Kleinanzeigen sofern man ein paar Regeln beherrscht und ist noch kostenlos.

    Leider nicht in meiner Garage, sondern in der Werkstatt meines Spezi, der selbst Rennen gefahren und auf M-Motoren spezialisiert ist.



    Mich wundert immer, das viele Klassiker von BMW während ihrer Bauzeit schlecht, oder so gut wie gar nicht zu verkaufen waren, bzw. nur kurz gebaut wurden, und jetzt horrende Preise erzielen. Wie da wären z.b. Z8, M1, M5 Touring E60, Z3/Z4 Coupe.

    Ist ja fast wie bei Rolex.

    volker c


    Wir wollen auch in die Schweiz im September, wie läuft das da mit Corona? Sprich Grenzübergang, Quarantäne CH und wieder zurück in DE etc. Bis Sept. kann sich natürlich noch einiges ändern.

    War dem Motorrad auch nicht anzusehen, also alles gut. Der Verkäufer hopste nur mit Microfasertuch und Sprühreiniger um den Bock rum:lol:Ansonsten wirklich alles vorbildlich.

    Ich bin aber auch ein echter Pingel, muss ich ehrlicherweise zugeben:flag:

    Was mich etwas gestört hat bei der Abholung des Mopeds, das die schon 13 km drauf hatte. Der Verkäufer sagte, dass die mit allen Motorrädern eine Probefahrt machen vor der Auslieferung. Nur 13 km erschien mir etwas viel.

    Das Motorrad war frisch aus der Kiste.

    Am WE dann mal 3 Stunden durch Starkregen gefahren...mit 3 Hagelschauern.....interessant auf dem Bike. Stellte mir vor, dass mich jemand mit nem Luftgewehr beschießt :eek:


    Da ich pitschnass war und gefroren habe, musste ich leider durchziehen. Am Himmel war auch kein Ende in Sicht....


    Die PanAm hat sich im Rain Mode auf der Bahn mit Tempomat zwischen 80 und 120 toll geschlagen. Aquaplaning und Schweissrillen wurden schnell und unspektakulär korrigiert. War wirklich vertrauenserweckend!

    Mit der neuen Harley😳?